Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hm was nehmen - Denon 3805 oder Yamaha 2500

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Noch ne Frage dazu: ABL Module müsste man doch mit dem Yamaha nutzen können oder?

Gruss
Bo.
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

wow, bin jetzt echt überrascht, dass das so klar zugunsten von yamaha ausgeht.
ich bin im mom auch auf der suche nach nem receiver und konnte mich bis jetzt nicht zwischen ax5ai-s und 3805 entscheiden.
wobei mir der denon player ganz klar besser gefällt und das ein grosses plus für den denon avr ist.
der yammi klingt auch verlockend, allerdings hat der ja nichts vergleichbares zu i-link oder denon link,
weswegen er vlt auch eher mit nem 2805er zu vergleichen ist, oder?
ist das fehlen so eines ...-link anschlusses ein grosser nachteil? wie merkbar ist da der unterschied zu optical?
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

wie kommste eigentlich gerade auf die Modelle? Also ich würd da mal marantz 7500 sowei Onkyo 702 mal ins Rennen werfen. Die sind mit Sicherheit n Blick wert.
Oder scheiden die aus irgendwelchen Gründen aus?
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

So gesehen könnte ja auch noch der neue H/K 7300 in's Blickfeld rücken...
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Phish hat geschrieben:So gesehen könnte ja auch noch der neue H/K 7300 in's Blickfeld rücken...
völlig andere Preisliga :wink: Kostet ja mehr als doppelt so viel!
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Gothic-Beast hat geschrieben:Also ich würd da mal marantz 7500 sowei Onkyo 702 mal ins Rennen werfen.
Genau! Was ist denn mit dem Onkyo? Der hat doch ne vielversprechenden Test bei AreaDVD gehabt.
Der war doch sogar in Summe besser als der Yammi!

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

genau - und man sollte ja auch nicht vergessen, dass es nicht alleine um den Amp bzw. Rec. geht !!

Es muss ja auch immer zu den Boxen passen - und genau hier hat sich bislang eigentlich immer Onkyo als eine hervorragende Kombination für Nubert Lautsprecher herausgestellt.

:D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

bofrost03 hat geschrieben:Noch ne Frage dazu: ABL Module müsste man doch mit dem Yamaha nutzen können oder?

Gruss
Bo.
Hi Bo

ABL Module kannst leider nicht "normal" einschleifen. Entweder nur über den Tape Monitor oder Rudis Umbauladen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Genau! Was ist denn mit dem Onkyo? Der hat doch ne vielversprechenden Test bei AreaDVD gehabt.
Bezüglich der technischen Qualität, ist der Onkyo sicherlich auch ein interessantes Gerät. Auf die Tests bei AREA-DVD würde ich allerdings kein großes Gewicht legen. Diese erscheinen mir teilweise doch etwas "merkwürdig".

Mich stört bei den Onkyo Geräten die recht lieblose Optik. Yamaha (1500/2500) oder auch Denon (3805), verstecken etliche Bedienelemente hinter einer eleganten Frontklappe. Ganz fürchterlich ist beim Onkyo 702, der Lichtkranz um den Lautstärkeregler. Das erinnert mich an einen Flipperautomaten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben: Auf die Tests bei AREA-DVD würde ich allerdings kein großes Gewicht legen. Diese erscheinen mir teilweise doch etwas "merkwürdig".
Da ich ja nun bei Area mitteste, würde ich dann schon ganz gerne wissen, was genau es zu bemängeln gibt ??

Ganz besonders die Tests in den letzten 12 Monaten waren stets geprägt, Vergleiche zur Konkurrenz aufzuzeigen und die Besonderheites eines jeden Produktes hervorzuheben.

Also bei dem Aufwand, der dort getrieben wird, z.B. für den kommenden Boliden-Test finde ich es nicht fair diese Tests ohne sachliche Argumente runterzuziehen. Unabhängig davon, dass ich nun dort auch mitmache, halte ich diese Plattform für die beste , neutralste und umfassendste Informationsquelle für Heimkino Equipment, die ich kenne. Und das richtig Krasse ist, dass sie trotzdem keinen Cent für Dich als Leser kostet !!!!

Bei Audiovision etc. zahlst Du für viel kürzere, schlechtere Tests per First-Gate bis zu 2 Euro pro Test....

So - das musste mal raus :wink:
Antworten