Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer (vollaktiv) vergisst Pegel
-
- Newbie
Subwoofer (vollaktiv) vergisst Pegel
Hallo zusammen!
Es wurde hier ja schon das eine oder andere mal das Thema angesprochen, wie es ist wenn ein A/V-R Einstellungen vergisst. Ich habe hier ein ähnliches aber doch anderes Problem:
Ich habe einen vollaktiven Subwoofer mit 5 Satelliten. Problem ist, dass immer wenn ich den Subwoofer vom Netz trenne sämtliche Lautstärke- und Pegeleinstellungen weg sind. Nun, die möglichen Gründe dafür sind mir schon bewusst. Meine Frage deshalb: Ist das "normal", also bei allen vollaktiven Subwoofern das gleiche Problem oder hab ich nur einen erwischt der nichts taugt? Nur damit ich weiß gegen was ich es denn austauschen könnte... :-/
Danke schon mal! Würde mir wirklich ne Menge helfen...
Michael
Es wurde hier ja schon das eine oder andere mal das Thema angesprochen, wie es ist wenn ein A/V-R Einstellungen vergisst. Ich habe hier ein ähnliches aber doch anderes Problem:
Ich habe einen vollaktiven Subwoofer mit 5 Satelliten. Problem ist, dass immer wenn ich den Subwoofer vom Netz trenne sämtliche Lautstärke- und Pegeleinstellungen weg sind. Nun, die möglichen Gründe dafür sind mir schon bewusst. Meine Frage deshalb: Ist das "normal", also bei allen vollaktiven Subwoofern das gleiche Problem oder hab ich nur einen erwischt der nichts taugt? Nur damit ich weiß gegen was ich es denn austauschen könnte... :-/
Danke schon mal! Würde mir wirklich ne Menge helfen...
Michael
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Subwoofer (vollaktiv) vergisst Pegel
Und was passiert, wenn Du den Sub ganz ausläßt?Ventriloquist hat geschrieben:Hallo zusammen!
Braucht man ja nur bei Musik mit extremem Tiefbaß oder bei Filmen.
Re: Subwoofer (vollaktiv) vergisst Pegel
Ich fürchte dann hört er gar nichts mehr, weil der Subwoofer auch die Satelliten versorgt...Frank Klemm hat geschrieben:Und was passiert, wenn Du den Sub ganz ausläßt?
Braucht man ja nur bei Musik mit extremem Tiefbaß oder bei Filmen.
Daß ein derartiges System seine Einstellungen vergißt, habe ich bisher nur von Teufels Concept-Serien gehört, ob das "normal" ist weiß ich allerdings nicht...
greetings, Keita
-
- Newbie
-
- Newbie
Es sind ja mittlerweile ein Großteil der Subwoofer fernbedienbar. Für die gilt doch grundsätzlich das gleiche wie für meinen (oder?), nur dass ich eben mehrere Kanäle einpegeln kann. Behält denn zum Beispiel ein Nubert Subwoofer die ausgewählte Lautstärke, wenn er vom Netz getrennt wird oder sind das beim einschalten dann auch die Werkseinstellungen?
Danke & Gruß,
Michael
Danke & Gruß,
Michael
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die Nubert-Subs verwenden motorgetriebene Potentiometer und "merken" sich deshalb die letzte Einstellung.Ventriloquist hat geschrieben:Behält denn zum Beispiel ein Nubert Subwoofer die ausgewählte Lautstärke, wenn er vom Netz getrennt wird oder sind das beim einschalten dann auch die Werkseinstellungen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Newbie
@Gerald
Ja, das ist dann eine ordentliche Sache. Man sieht also - es geht wenn man denn will...
@DuffyDuc
Nene, ich hab mich da schon erkundigt bei Teufel. Es gibt für mich keine Möglichkeit das zu ändern. Werde das System deshalb auch wieder zurück geben. Ist ja nagelneu.
Leider habe ich die restliche Woche nur noch wenig Zeit. Werde mich dann aber auf alle Fälle noch mal melden und bin dankbar für jeden Tipp, der mir als Alternative dienen kann. Wie gesagt, Details zu meinen Raumverhältnissen etc. dann nächste Woche.
Wenn aber jemand nen Tipp hat was eine ähnliche Anlage betrifft (also 5.1 vollaktiv mit Satelliten und noch brauchbarem Stereo-Sound), welche sich die Einstellung merkt, wäre das mit Sicherheit mein Favorit.
Das war's bisher: http://www.teufel.de/Shop/s_541.cfm?rid=405
Herzlichen Dank schon mal für all die Antworten!
Michael
Ja, das ist dann eine ordentliche Sache. Man sieht also - es geht wenn man denn will...
@DuffyDuc
Nene, ich hab mich da schon erkundigt bei Teufel. Es gibt für mich keine Möglichkeit das zu ändern. Werde das System deshalb auch wieder zurück geben. Ist ja nagelneu.
Leider habe ich die restliche Woche nur noch wenig Zeit. Werde mich dann aber auf alle Fälle noch mal melden und bin dankbar für jeden Tipp, der mir als Alternative dienen kann. Wie gesagt, Details zu meinen Raumverhältnissen etc. dann nächste Woche.
Wenn aber jemand nen Tipp hat was eine ähnliche Anlage betrifft (also 5.1 vollaktiv mit Satelliten und noch brauchbarem Stereo-Sound), welche sich die Einstellung merkt, wäre das mit Sicherheit mein Favorit.
Das war's bisher: http://www.teufel.de/Shop/s_541.cfm?rid=405
Herzlichen Dank schon mal für all die Antworten!
Michael