Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einkäufe 2005

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

Hallo!

Bei mir stehen nach dieser Woche nur noch kleine Dinge an.

Haber gestern bestellt:

2x Nuwave 125
2x Nuwave 10
2x Nuwave 35

Die 10er oder 35 sollen die Backarbeit verrichten. Natürlich werde ich auch mal die 10er und die 125 im Direktvergleich antreten lassen
Das soll alles mit den DS 55 ein 6.1 System erst mal werden , weil ich testen will ob ich einen Center wirklich brauche, da ich den nur ungünstig stellen könnte.

Die ganzen Sachen sollen an einen kleinen Verstärker laufen,den ein Forumsmitglied auf die schnelle loswerden mochte. :lol:

Dazu Gesellen sich ein neuer DLP Beamer mit Leinwand ,DvD Player und Kabel dazu.

Wenn alles glatt läuft sind die Sachen am Donnerstga oder Freitag hier und die ganze Verkabelung kann dann beginnen.

MfG

Iceangel

PS: Bevor wieder Postings kommen. Ich habe weder Sofortrente noch im Lotto gewonnen.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@raw:

Für Subs kann man den Behringer imho sehr gut verwenden, aber bei Deinen hochwertigen, erstklassigen und vorzüglichen NuBox400 würde ich davon Abstand nehmen.

Hast Du den Thread von Hrn. Schmelzer bezüglich des Behringers schonmal gelesen ?? Danach ist mir schlagartig die Lust vergangen, so ein Teil auch nur in die Nähe von normalen Lautsprechern zu bringen ?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Iceangel777 hat geschrieben:
Haber gestern bestellt:

2x Nuwave 125
2x Nuwave 10
2x Nuwave 35
Glückwunsch - Gute Wahl. ( und eine deutliche Steigerung zu Deinen 580ern) :wink:
Die ganzen Sachen sollen an einen kleinen Verstärker laufen,den ein Forumsmitglied auf die schnelle loswerden mochte. :lol:
:lol:
Dazu Gesellen sich ein neuer DLP Beamer mit Leinwand ,DvD Player und Kabel dazu.
Erzähl: Was für ein DLP Beamer ?

Hab Dir gestern auf den AB gesprochen; hast aber nicht zurückgerufen: was für eine Frage hattest Du denn wegen DVD Player ??

CIAO und viel Vorfreude auf das Zeug :wink:
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

ich hab auch schon die ersten Einkäufe hinter mir. Im letzten Monat ist ein mein zweiter Selbstbausubwoofer fertig geworden. Daraufhin musste natürlich für genügend Power für die 4 Chassis gesorgt werden, worauf ich mir dann 2 Thomann S150 zugelegt habe um die "Babys" 8) zu versorgen. Zu guter letzt sollte auch noch die Ansteuerung optimiert werden, deshalb habe ich mich als aktive Weiche für die Thommessen SubwayX entschieden, was wiederum auch nicht ganz billig war.
Nun reicht es mir eigentlich auch erst einmal mit dem Geld ausgeben, es war schon ne Menge Holz für mich als Azubi. Allerdings hat sich der Aufwand imho mehr als gelohnt, von daher bin ich sehr zufrieden. Jetzt wird aber auch die erste Zeit erstmal wieder gespart.
"Leider" habe ich aber noch den Nubertgutschein, den ich ja dieses Jahr einlösen muss. In Folge dessen bleibt mir garnichts anderen übrig als nochmal die Anlage aufzurüsten. Wann und in welcher Form weiß ich noch nicht, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Bedenkzeit ;)

MfG, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich schlage dieses Jahr ganz gut zu....

Ein Pioneer DV 668, steht seit gestern Abend :lol: allerdings rief mich meine Frau eben aufder Arbeit an und sagte, das ihre geliebten (kopierten VCDs...aus Asien) nur in schwarz weiß laufen und sie daher gerne wieder den Tevion zurückhätte :(

Dann 2 NuWave 85, zwei RS5 und ein CS 65...kommt alles am Freitag, wei ich mir von Frau Weber heute an der Hotline nochmals bestätigen lies :D

Wie ich mich kenne wird dann auch noch in nächster Zeit der Pioneer DV 520H folgen 8)

Dazu diverse DVDs......

Der Exquisit Fernseher muss dafür noch eine Weile stehen bleiben und seinen 70 cm Bildschirm mit dem gewohnten Knall aktivieren :x
Aber wer weiss auf was für Ideen ich noch komme, wenn ich mein Auto verkauft bekommen sollte....

Ahoi
Stefan

Heute Abend ist erst mal Grundlagenarbeit bei meiner Frau geleistet, damit sie zurück zum Pioneer kommt. Finde es aber auch ein wenig schade, falls der die Teile nur in Schwarz Weiss abspielt, denn unser alter Tevion hat die problemlos geschluckt. Habe den Pioneer auch unter anderem deswegen gekauft, weil er als Allesfresser bekannt ist. Schlechter Start.

Aber was ich natürlich sagen muss....nachdem ich ihn gestern Abend mit der Post bekam und ich ihn schnell angeschlossen hatte, habe ich eine DVD (Jennifer Lopez Konzert) und 4 CDs gehört. Bild 1A und super Klangqualität bei der Musik. Bericht mit Anschlußfragen folgt....
In welcher Kategorie eigentlich?

Nochmal Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Kaufen: Nichts. ;)
mralbundy hat geschrieben:Hast Du den Thread von Hrn. Schmelzer bezüglich des Behringers schonmal gelesen ?? Danach ist mir schlagartig die Lust vergangen, so ein Teil auch nur in die Nähe von normalen Lautsprechern zu bringen ?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#111333
Das steht (als Wertung) eigentlich nur, dass er nicht so gut ist wie ein ABL.
Die absolute Qualität wird nicht kommentiert und ist m.E. recht hoch angesiedelt.

Schau Dir mal Werte von Endstufen an...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Servus Al,
mralbundy hat geschrieben:Für Subs kann man den Behringer imho sehr gut verwenden, aber bei Deinen hochwertigen, erstklassigen und vorzüglichen NuBox400 würde ich davon Abstand nehmen.
nana, übertreibs mal nicht mit der Ironie. ;)
Hast Du den Thread von Hrn. Schmelzer bezüglich des Behringers schonmal gelesen ?? Danach ist mir schlagartig die Lust vergangen, so ein Teil auch nur in die Nähe von normalen Lautsprechern zu bringen ?
lol, da steht doch gar nicht, dass das Teil schlecht ist. Nur nicht so gut wie ein ABL. ;) Wenn man nur eine Tiefbasserweiterung oder lineare Absenkung/Anhebung von Mitten/Höhen haben möchte, ist das ABL klar besser.

US, ukw und viele viele andere haben das Teil auch und fahren damit besser wie manche Leute mit teureren Anlagen.

Gruß
Denis
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:Das steht (als Wertung) eigentlich nur, dass er nicht so gut ist wie ein ABL.
Die absolute Qualität wird nicht kommentiert und ist m.E. recht hoch angesiedelt.
hm , aber das hier ließt sich nicht so berauschend:
Das Behringer DSP-System in der Betriebsart analog-analog verschlechtert grundsätzlich die Signalperformance gegenüber dem ABL-Modul. In der Betriebsart digital-analog würde es nur dann Vorteile bringen, wenn der nicht benutzte analoge Ausgang des Quellgerätes eine schlechtere Performance als der DA-Teil des Behringer hat, was bei relativ preiswerten CD-oder DVD-Playern der Fall sein kann.
und
Der S/N (Signal-to-Noise) Wert (deutsch: Signal-Geräuschspannungsabstand) des Behringer lässt auf die Verwendung preisgünstiger AD und DA Wandler schliessen, diese werden auch von durchschnittlicher Analogtechnik übertroffen und von den Daten des ABL/ATM-Moduls erst recht.
Die Geräuschspannungsabstände des Behringer und des ABL/ATM differieren um 15 dB. Da beide Geräte die gleiche Maximale Ausgangsspannung haben, hat der Behringer einen Rauschpegel der um 15 dB höher ist als das ABL/ATM-Modul. Wenn man bedenkt, dass ein Unterschied von +6 dB einer Spannungsverdopplung entspricht, kommt man zu der Erkenntnis, dass die Rauschspannung des Behringer mehr als doppelt so hoch ist wie die des ABL/ATM-Moduls.
Wie gesagt, für Subwoofer sehe ich da kein Problem, aber als ABL Ersatz für hochwertige HiFi Boxen ( oder NuBox400 :wink: ) wirds kritisch.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben: US, ukw und viele viele andere haben das Teil auch und fahren damit besser wie manche Leute mit teureren Anlagen.
UKW kenne ich nicht (höchstens aus dem Radio) :wink:

und bei US war ich mit MasterJ schonmal zuhause: er benutzt den 2496er ja auch nur für die Subs. :idea:

@raw:

da halte ich eine PC basierende Lösung mit hochwertiger Soundkarte für den besseren Ansatz um Equalizing zu machen.
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Wie gesagt, für Subwoofer sehe ich da kein Problem, aber als ABL Ersatz für hochwertige HiFi Boxen ( oder NuBox400 ;) ) wirds kritisch.
Denke ich sicher nicht. Wenn man bedenkt, was so mancher AMP (meiner) an "Dreck" in das Klangbild einbringt...

ukw ist aus dem HiFi-Forum. Bist du da nicht vertreten?

Gruß
Denis
Antworten