Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einkäufe 2005

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

@mralbundy

Ich habe neues Telefon und weiss nicht mal das es einen AB hat :?

Ich rufe dich heute Abend nochmal an, wenn mein kleiner Sohn im Bett ist.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:Denke ich sicher nicht. Wenn man bedenkt, was so mancher AMP (meiner) an "Dreck" in das Klangbild einbringt...
ähem.... wie wäre es denn mit einem neuem Amp , anstelle des Behringers ?? Für 400 Euro gibts auch schon brauchbare Modelle.
ukw ist aus dem HiFi-Forum. Bist du da nicht vertreten?
Doch, in letzter Zeit sogar etwas häufiger, aber alle kann man ja trotzdem nicht kennen, zumal jeder seine "Spezial-Themen" hat, und man sich deswegen unter Umständen kaum "trifft".

:wink:

@iceangel:

sry, meinte das Handy , nicht Telefon.
Zuletzt geändert von mralbundy am Mi 16. Feb 2005, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
KarstenS
Semi
Semi

Beitrag von KarstenS »

Düren hat geschrieben: Ein Pioneer DV 668, steht seit gestern Abend :lol: allerdings rief mich meine Frau eben aufder Arbeit an und sagte, das ihre geliebten (kopierten VCDs...aus Asien) nur in schwarz weiß laufen und sie daher gerne wieder den Tevion zurückhätte :(
Dann ist das vermutlich einfach ein PAL/NTSC Problem. Das kann man im allgemeinen umschalten, oder bei einer Verbindung zu einem Fernseher sowieso auf RGB wechseln, da gibt es den Unterschied NTSC/PAL 60 nicht mehr.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:hm , aber das hier ließt sich nicht so berauschend:
Sind aber alles Relativ-Angaben.

Dein blöder Porsche ist auch viel langsamer als mein Ferrari. ;)
mralbundy hat geschrieben:und bei US war ich mit MasterJ schonmal zuhause: er benutzt den 2496er ja auch nur für die Subs.
Uwe benutzt den zweiten Kanal für die Entzerrung des Centers und ich werde natürlich auch mal die Hauptboxen darüber laufen lassen, wenn ich denn jemals meine Adapter bekomme. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben: Uwe benutzt den zweiten Kanal für die Entzerrung des Centers
:oops: richtig - aber auch nur , weil dieser bündig in seinem Schrank eingebaut ist, und das Teil ohne Eq. jämmerlich klingen würde. Ich glaube nicht, dass er es bei einem freistehenden Stereo Lautsprecher machen würde :wink:
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

da halte ich eine PC basierende Lösung mit hochwertiger Soundkarte für den besseren Ansatz um Equalizing zu machen.
Uää, ich lass doch nicht den PC beim ernsthaftem, ruhigem Musikhören laufen... Sorry, aber das fände ich zu "masochistisch" bei meinem 2€-Lüfter. :lol: Außerdem ist mir kein gescheites Programm (das einen Behringer "imitieren" kann) bekannt. Hast du mir da einen guten Tipp? Wäre toll für meine 310er am PC. Danke.
ähem.... wie wäre es denn mit einem neuem Amp , anstelle des Behringers ?? Für 400 Euro gibts auch schon brauchbare Modelle.
Ja und nein. Ja, weil das schon Sinn machen könnte. Nein, weil irgendwie kein heutiger Verstärker so gescheite Bass/Höhenregler und Loudnessfunktion hat, wie mein jetziger AMP und dazu noch so gut aussieht, so klein ist, so gut bedienbar ist, eine Wattanzeige hat usw... :? Bei vielen heutigen AMPs (siehe meinen Kenwood) wird eher der Grundton angehoben. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Oder ich verzichte ganz auf Bassregler etc. aber irgendwie finde ich kaum ein puristisches Gerät. Ich habe mir auch schon Gedanken über eine Vor/Endstufenkombi gemacht. Mit einer Alesis-Endstufe und einem gescheiten Vorverstärker (welcher nur????) könnte ich vielleicht schon was anfangen.

Aber irgendwie denke ich, wenn ich meine Anlage anschalte: Brauch ich nicht, klingt doch akzeptabel.

:? :roll:
Ich glaube nicht, dass er es bei einem freistehenden Stereo Lautsprecher machen würde
"Konventionelle HiFi-Lautsprecher klingen in Räumen meistens viel zu dunkel." Kennst du den Satz? :wink: Also warum nicht. :P Kommt eher auf den Einzelfall an.

Gruß
Denis, unzufrieden
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass er es bei einem freistehenden Stereo Lautsprecher machen würde
"Konventionelle HiFi-Lautsprecher klingen in Räumen meistens viel zu dunkel." Kennst du den Satz? :wink: Also warum nicht. :P Kommt eher auf den Einzelfall an.
Es spricht ja nichts gegen eine nachträgliche Änderung der Höhen, so dass die Lautsprecher heller klingen, wenn man es möchte. Nur würde ich dafür eben andere Mittel wie den Behringer nehmen, aber das ist nicht böse gemeint.
Bin ja selber interessiert, um jeden, der zum DEQ 2496 einen kleinen Bericht schreiben könnte :wink:
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Es spricht ja nichts gegen eine nachträgliche Änderung der Höhen, so dass die Lautsprecher heller klingen, wenn man es möchte.
Nein, das meine ich doch gar nicht. Ich spreche hier vom Bafflestep bzw. dem Abstrahlverhalten von den LS. Da normale LS im Bass bzw schon im Grundton Kugelstrahler sind, klingt dieser bei einer relativ wandnahen Aufstellung (unter vielleicht 2m?) immer sehr überzogen bzw. es gibt eine HiFi-typische "Wärme" ins Klangbild, die nicht da sein sollte.

Gruß
Denis
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ähm, kommt hier noch was zum eigentlichen Thema? :twisted:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Damit mal wieder was zum Thema kommt:

- AW-440 für den PC ist seit 2 Wochen bestellt und wird hoffentlich noch diese Woche geliefert
- Yamaha Pianocraft ersetzt noch diesen Monat das Küchenradio
- Der Onkyo im Heimkino wird bis spätestens Mitte des Jahres gegen eine Vor/End-Kombi ausgetauscht

Und dann wäre ich eigentlich komplett, wobei im Badezimmer so ein Radio Wecker steht, da könnte man ja mal... :wink:
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Antworten