Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Also,

mich ärgerts, dass bereits gegen halb acht abends auf dem S-Bahnhof schon so viele Spackos und Psychos, die blöd rumgrölen unterwegs sind. Das nervt :evil:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Dann freu dich mal im Rheinland auf das ächste WE..........

Ich könnte zur Zeit Platzen, heute mittag habe ich in einem SCHROTT-SB-haus (re*l) für ein Hantelset "Feststeller" gekauft, damit die Gewichte nicht von der Stang rutschen. Von den 2 Stellern ließ sich einer NICHT auf die Stang würgen, passte einfach nicht. Alsozurück. Info: Bitte in der Abteilung melden, ich also da hin. Kein Mensch vor Ort. Also zurück zur Info und da erst mal hinter 1 Kunden gewartet......

Die hat dann Bescheid gesagt. Ein Verkäufer hat da grade dann einen Kunden ein Vorführ-Fahrrad verkauft bis nach 5 Min. enmdlich ein Anderer "wohl freundlicher) Verkäufer auf mich zu kam. Habe dann einfach getauscht FERIG (dachte ich zumindest)

Zuhause dann die neuen ausprobiert und die lassen sich BEIDE nur auf die Stangen würgen! Morgen werde ich mein geld wieder holen, und ich überlege grade noch Schuhe die ich kaufte vor Wut auch umzutauschen...........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Zum Bild

Vor ner Woche ging mir meine drecks beschi**ene Zentralverriegelung kaputt. Nun gut dachte ich...braucht ja eigentlich auch kein Mensch. Denkste, heute mußte ich tanken...und na klar...der Tankdeckel ist verriegelt :evil:

So, man ist ja nicht blöd und Geld hat man auch nicht für son Dreck übrig. Also mach ichs selbst.
Irgendwo muß ja ein Notentriegelungsschalter sein :roll: Nein, weit gefehlt. Nach ausgiebiger Lektüre des
Fachbuchs "VW Polo, so wirds gemacht" war mir klar, daß ich die halbe Kiste auseinanderbauen mußte. Und das bei diesen Temperaturen :evil: :evil:

Habe eben 1 h am Auto rumgefummelt nur weil VW zu doof ist, so einen Notschalter einzubauen.

Achja

PS: Scheiß Technik

Mein nächstes Auto ist auf jeden Fall ohne Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber und beheizbare Außenspiegel...

globe :evil:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

globe hat geschrieben:Mein nächstes Auto ist auf jeden Fall ohne Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber und beheizbare Außenspiegel...
Das könnte schwierig werden...

Ich kenne einen Teenager, der bei Glatteis ein voll besetztes Auto in den Fluss gesetzt hat. Die Teens mussten die Scheiben runterleiern und rausschwimmen. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Auto mit el.FH in so einer Situation zur Todesfalle werden kann (Schalter fallen vielleicht aus, Batterie wird mitunter bei Kollision abgeschaltet).
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Mein nächstes Auto ist auf jeden Fall ohne Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber und beheizbare Außenspiegel...
Damit sprichst du mir aus der Seele. Den ganzen Elektronikhype kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich empfehle dir beste Handarbeit: Koral 45a aus den Zastava-Werken; besser bekannt als "Yugo". Den gibt's spotbillig und er fährt und fährt und fährt... (in Kroatien am besten mit Heizöl, aber pschscht! ;))

Greetz
Denis
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Jep, das könnte schwierig werden. Hatte aber vor, mir als nächstes Auto entweder einen T4 Bus
oder aber einen älteren Mecedes zu kaufen. Die müßte es doch noch ohne solche Technik geben :?:

Zum Thema Scheibe:

Diese ist mir mal bei Tempo 120 in die Tür gefallen :evil:
(ist halt mal kurz der Plastikheber abgebrochen) :roll:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio

globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

raw hat geschrieben: Ich empfehle dir beste Handarbeit: Koral 45a aus den Zastava-Werken; besser bekannt als "Yugo". Den gibt's spotbillig und er fährt und fährt und fährt... (in Kroatien am besten mit Heizöl, aber pschscht! ;))

Greetz
Denis
Und die Umwelt? :wink:

Mein Problem ist ja, daß ich gerne größtmöglichsten Komfort mit wenig Technik verbinden möchte.
D.h. für mich:

-keinen Diesel
-keinen Elektroschrott (wenn ich schon die Leute sehe, die vor ihrem Auto stehen und unfähig sind die Tür mit ihrem Schlüssel zu öffnen. Warum auch, Knöpfle drücken ist ja bquemer...)
-leise
-wenig Verbrauch

Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin,
so, nun sind die Scheiben vom Wartehäuschen wieder zertrümmert worden, 4 Monate hat es doch gedauert, bis wieder Schwachmaten zugeschlagen haben. :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
boddeker
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von boddeker »

Christof hat geschrieben:Ich ärgere mich zur Zeit über Leute, die glauben, dass die Bewertung der Album-Bilder der Selbstverwirklichung und Steuerung der Inhalte dient. Schlimm wurde es durch die Bestenliste. :twisted:
Hi,

vielleicht liegt es einfach nur daran das der eine eher die Ästhetik des Bildes, der andere aber die Idee oder Technik im Bild bewerten will. Da keine Vorgaben für die Galerie bestehen führt das zwangsläufig zu verschiedenen Sichtweisen. Aber da es eh keine Preise für die Bestenliste gibt, was soll´s.

Mich ärgert das wir in Deutschland immer die ersten sein müssen die neue EU-Vorschriften anwenden. Und am besten noch gleich über das geforderte Maß hinaus ausweiten, denn da sind wir ja besonders gründlich.

Ein Beispiel?
Firmenfahrzeuge müssen mit Warnwesten ausgerüstet sein. Die Farbe Orange ist in Deutschland zwingend vorgeschrieben, die gelben ( z.B. Spanien ) sind nicht zugelassen. Liegt wahrscheinlich daran das deutsche Augen in einem anderen Farbspektrum empfindlich sind.
Soweit so gut, warum alle Privatleute ohne diesen Schutz auskommen ist mir aber dennoch schleierhaft.
Aber, die Fahrzeuge müssen nicht nur mit einer Weste ausrüstet sein, die Mitarbeiter müssen in der Benutzung Weste unterwiesen werden und die Bedienungsanleitung der Weste ist auszuhändigen!
Fehlt nur noch das die Berufsgenossenschaften Pflicht-Lehrgänge anbieten wo man das lernen kann.
Also ich wäre froh wenn man mir vorkaut wie man so ein Teil überstreift. Bestimmt ist der Grossteil der Bevölkerung mit Firmenfahrzeug völlig überfordert ohne diese Hilfestellung.

Ich sage nur: Ein dreifaches "Hoch" auf unsere Eurokraten :evil: !

Grüsse Markus
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ich könnt mich total über die Folgen der LKW Maut aufregen.
Seit Einführung der Maut fahren durch Schwäbisch Gmünd 27 % mehr LKW.

Jetzt mag sich mancher fragen, warum mich das so aufregt. Also: Heute Mittag wollte ich in der Stadt was einkaufen und stehe an ner Kreuzung.
Es wurde grün, aber ich konnte nicht fahren, weil die komplette Kreuzung zugestellt war!
Nach der vierten (!) Grünphase platzte mir der Kragen und ich hupte nur noch!
Als dann die fünfte Grünphase anbrach hatte ein ausländischer LKW-Fahrer Mitleid mit mir, setzte ein Stückchen zurück, so dass ich mich auch noch auf die Kreuzung drücken konnte!

Das soll jetzt kein Angriff auf LKW-Fahrer werden. Die müssen schließlich auch kostensparend fahren und umgehen natürlich die Maut, wo es nur geht.

Mich regt total auf, dass sog. "Verkehrsexperten" bei ner Milliardensache wie der Maut sich nicht schon vorher über die Folgen Gedanken gemacht haben!

Und mich regt total auf, dass viele KFZ-Führer wahrscheinlich noch nie ne Fahrschule besucht haben, denn dort lernte ich zumindest, dass man ne Kreuzung frei halten muss!

:evil: :evil: :evil:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten