Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein AW-440 ist endlich da! !Achtung Fotos!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
submann

Beitrag von submann »

Tina hat geschrieben:Und nun?
@Tina

Na dann bist Du wohl auch stolzer Besitzer eines AW-440, dann bist Du natürlich auch süüüüüüsssssss 8)

submann :arrow:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Schleimer! :wink:

Soweit ich weiß hat der Chronos ein 38er Chassis. Hab ihn aber leider noch nicht gehört, nur den kleinen Bruder aus der Helios-Reihe.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
submann

Beitrag von submann »

Philipp hat geschrieben:Schleimer! :wink:

Soweit ich weiß hat der Chronos ein 38er Chassis. Hab ihn aber leider noch nicht gehört, nur den kleinen Bruder aus der Helios-Reihe.

Ich verstehe Dich nicht, Danke für die Info über denn AR.

submann :arrow:
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

:?: Was gibts da zu verstehen?
Du nennst Tina "süüüüsssss", ich nenne dich "Schleimer". So einfach ist das.
Und bitte bitte das ":wink:" dahinter beachten!
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ihr sprecht mir aus der seele.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Die Hormone fliegen in den letzten Tagen nur so durch das Forum, dabei hat doch der Winter grad erst angefangen und bis zum Frühling dauerts noch etwas! :wink:

Gruß Caisa
submann

Beitrag von submann »

Philipp hat geschrieben::?: Was gibts da zu verstehen?
Du nennst Tina "süüüüsssss", ich nenne dich "Schleimer". So einfach ist das.
Und bitte bitte das ":wink:" dahinter beachten!

OK :wink:
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

gereon hat geschrieben:ihr sprecht mir aus der seele.
Submann ("Süüüsssss") oder ich ("Schleimer")? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

submann hat geschrieben:Acoustic Research Chronos W38 ist das ein 38 cm Chassie???
Klar, alles andere ist Mitteltöner. 8)

Hab schon einiges getestet mit meinem neuen Kleinen. Musikmäßig war es schon sehr witzig: NuWave 125 auf small, bei 80Hz getrennt und den Rest auf den AW440: nicht schlecht, sehr sauber, musikalisch, auch für gehobene Lautstärken durchaus geeignet. Aber beim Zurückschalten auf NW125 fullrange haben sie nochmals klar gestellt, was Präzision genau ist. Aber für "lausige" 346€ ein Super Sub in Sachen Musik!

In Sachen Film hab ich dann gleich mal in die Vollen gegriffen: Pod-Rennen und Geisterschloss:
Podrennen hat er sehr gut mit Auszeichnung gemeistert, und das bei recht gehobenem Pegel. Es fehlte zwar das letzte Quäntchen Druck und auch so wirklich "räumlich" war es nicht, aber gigantisch für so ein kleines Chassis in einem "Schuhkarton".
Das Geisterschloss hat dann aber klar die Grenzen des Subs aufgezeigt. Hier war er recht schnell am Ende bei der 32Hz-Einstellung. Aber wenn man sich auch hier den Preis und die Größe durch den Kopf gehen lässt, war die Leistung mehr als beachtlich. Überhaupt habe ich beim Testen immer wieder vergessen, wie süss er doch ist.

Nun steht er am PC und während ich so tippere, musizieren die NB310 und der AW440 dermaßen harmonisch und kraftvoll, dass ich ihn nie wieder hergeben möchte. Er ist vielleicht etwas zu kräftig (überdimmensioniert geht bei der Größe ja gar nicht) und langweilt sich bestimmt, nach dem er Skywalker zum Sieg verhelfen durfte, aber ich lasse ihn nicht mehr gehen.

Mein Fazit:
Für den Preis und die Größe (eher Kleine) ist er sensationell!
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Tina
Newbie
Newbie

Beitrag von Tina »

Zu all dem....äussere ich mich morgen :wink:
Antworten