Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist Heimkino ein Männerhobby ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
zafi9
Star
Star

Ist Heimkino ein Männerhobby ?

Beitrag von zafi9 »

Hallo Nubertfans

Mir ist aufgefallen das die Namen der Forumsteilnehmer immer auf
männliche Teilnehmer hinweisen !!

Bei vielen Namen ist eine Zuordnung nicht möglich, aber ich denke doch, das es keine Damen sind (Malte,BlueDanube,FuManchu ect.)

Bei meinen Bekannten ist es jedenfalls so, das vorwiegend die Männer vom Heimkino begeistert sind !!

Gibt es auch weibliche Heimkinofans, oder habe ich Recht mit meiner Titelzeile ??

mfG Manfred (männlich) :D
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo zafi9,
meine Frau guckt auch sehr gerne Heimkino, aber natürlich nur, wenn sie mit der Technik nix am Hut haben muß. (Es hat sie 2 Stunden gekostet, aus Anlage überhaupt einen Ton herauszukriegen, da sie natürlich nicht das seinerzeit neue ABL (vor der Endstufe)) eingeschaltet hat. Vielleicht hätte ich Ihr das sagen sollen ... :wink:

Gruß LogicFuzzy (männlich 8) , wie man jetzt schließen kann)
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Hi,

es scheint wirklich ein Männerhobby zu sein. Meine Freundin schaut zwar ab und zu ganz gerne nen Film, nur Musik ist ihr wichtiger.
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Kleine Berichtigung

Malte scheint ein Männername zu sein :oops:
Habt Nachtsicht mit einem Tiroler, da gibt,s nur Hans,Sepp,Hias und Franz :wink:

mfG Manfred
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Ist Heimkino ein Männerhobby ?

Beitrag von BlueDanube »

zafi9 hat geschrieben:Bei vielen Namen ist eine Zuordnung nicht möglich, aber ich denke doch, das es keine Damen sind (......BlueDanube....)
Es heißt zwar "die Donau" - trotzdem bin ich auch männlich :!: :wink:

Die Surround-Anlage mit dem Nubert-Set gehört eigentlich meiner Freundin!
Das Hobby besteht bei ihr aber eigentlich nur aus Musik hören und Filme sehen/hören. Das technische Austüfteln habe ich halt übernommen. Aber sie kann schon alleine die Anlage einschalten und das gewünschte Gerät auswählen und starten. :wink:
Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass die Anlage immerhin aus 10 Geräten besteht (TV, Verstärker, Tuner, VCR, DVB, DVD, CD, MC, MD, LP) 8O
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

BlueDanube hat geschrieben:Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass die Anlage immerhin aus 10 Geräten besteht (TV, Verstärker, Tuner, VCR, DVB, DVD, CD, MC, MD, LP) 8O
Und das macht die Sicherung mit? Habt Ihr etwa armdicke Kabel in der Wand liegen? Wie habt Ihr die 10! Möglichkeiten durchprobiert, um die optimale Einsteckreihenfolge der Geräte im Mehrfachstecker zu finden? :roll:

Gruß,

Markus.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

dieser Eindruck erstreckt sich für mich nicht nur aufs Heimkino (das ich nicht habe).
Meine Freundin nimmt den guten Klang der Anlage als gegeben hin und lässt sich auf Nachfrage auch mal (widerwillig) aus der Nase ziehen, dass sie gemerkt hat, dass es gut klingt. Aber eigentlich ist es ihr ziemlich egal, Hauptsache die Musik bewegt ihr Gemüt, das kann dann auch aus einem Henkelmann kommen oder einer völlig falsch aufgestellten Anlage, oder aus dem Fernseher oder, oder, oder...
Ich kann ihr auch nicht damit kommen, dass ihre Lieblings-Kassette aufnahmetechnisch arg zu wünschen übrig lässt.

Mit internetten Grüßen
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Tirol

Beitrag von stan libuda »

Hallo zafi9; UND ANTON 8)
MFG Stan
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

g.vogt hat geschrieben:Aber eigentlich ist es ihr ziemlich egal, Hauptsache die Musik bewegt ihr Gemüt, das kann dann auch aus einem Henkelmann kommen oder einer völlig falsch aufgestellten Anlage, oder aus dem Fernseher oder, oder, oder...
Amen. Selbst die beste Anlage kann ein Stück dass einem überhaupt nicht gefällt noch schön machen. Aber die beste Anlage kann das passende Stück Sahne zu einem schönen Stück liefern :)
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Markus hat geschrieben:Und das macht die Sicherung mit?
Ach deshalb fliegt immer die Sicherung, wenn ich den Staubsauger einschalte..... :roll: :wink:
Markus hat geschrieben:Habt Ihr etwa armdicke Kabel in der Wand liegen?
Nein, nur fingerdick :wink: - im Ernst, Sorgen macht mir immer nur der 92er-TV von Sony. Wenn man den einschaltet, rummst es ganz ordentlich.
Markus hat geschrieben:Wie habt Ihr die 10! Möglichkeiten durchprobiert, um die optimale Einsteckreihenfolge der Geräte im Mehrfachstecker zu finden?
3.628.800 mal umstecken? NEIN DANKE! 8O
g.vogt hat geschrieben:Hauptsache die Musik bewegt ihr Gemüt, das kann dann auch aus einem Henkelmann kommen
Da meine Freundin Reaggae-Fan ist, kommt ein Henkelmann für sie nicht in Frage - bei mir bewegt sich ohne Bass auch nicht viel im Gemüt... :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten