Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW1500 - Er ist da!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Hab's mal in HiFi-Forum gestellt! :D Mal sehen ob es Bass-Oldie auch als "HOT" markiert! ;)

Die-Nubox hat geschrieben::lol: , da reichen nicht mal mehr die Bolide Schockabsorber. 52 kg, 2 mehr als die "vertragen".
50kg/Stück
Zuletzt geändert von boomer am Fr 18. Feb 2005, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Raico

Beitrag von Raico »

Hi,

auffallend ist, das G. Nubert in der Beschreibung deutlich auf die ultimative Bass-Performance mit Zukunfts-Technologien aufmerksam macht.
Der AW 1500 scheint also das Paradepferd für Bass-Array zu werden!

Raico
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Den AW-1000 gibt es wohl seit Ende 2001 - ist da auch was neues in der Pipeline?
Raico

Beitrag von Raico »

Hi boomer,

warum sollte es was Neues für den AW 1000 geben? Der ist doch frisch und knackig! Allerdings muss das Teil nun damit leben, dass es nicht mehr das größte bei Nubert ist.
Raico
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Raico hat geschrieben: warum sollte es was Neues für den AW 1000 geben? Der ist doch frisch und knackig! Allerdings muss das Teil nun damit leben, dass es nicht mehr das größte bei Nubert ist.
Warum sollte es für den AW-850 und für den AW-900 einen Nachfolger geben? In dem AW-1500 steckt vermutlich einiges an Wissen, welches auch dem AW-1000-Nachfolger förderlich sein könnte. Geben wird es den Nachfolger eh irgendwann ...
Raico

Beitrag von Raico »

Jau, boomer,

so allgemein hast du natürlich recht. Das lässt den AW 1000 dann aber jetzt schon ein wenig älter aussehen als mir lieb ist!
Raico
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Raico hat geschrieben: Das lässt den AW 1000 dann aber jetzt schon ein wenig älter aussehen als mir lieb ist!
Finde ich ok, denn ich würde einen Gebrauchten kaufen! :D

Nubert wertet den AW-1000 ja schon fast selbst ab: "Der Maximalpegel liegt bei beeindruckenden 122 dB in 1 m Abstand (> 50 Hz), was mehr als der dreifachen abgestrahlten Schall-Leistung gegenüber dem bereits sehr leistungsstarken AW-1000 entspricht. Oder anders ausgedrückt: Ein AW-1000 würde für die gleiche Lautstärke einen Verstärker mit etwa 1000 Watt benötigen."
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo boomer,

habe gleich zwei davon in Buche. Aber wie gesagt: der alloloh!
Warten wir lieber bis morgen... oder übermorgen....oder.....
Außerdem liegen da passgenaue Granitplatten drauf!

Letzte Frage, bevor ich mein müdes Haupt bette:
Wann taucht der AW 1500 wohl im hübschen Startbild der NSF-homepage auf?
Raico
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Oder anders ausgedrückt: Ein AW-1000 würde für die gleiche Lautstärke einen Verstärker mit etwa 1000 Watt benötigen.
Womit sich die "ärmliche" Membrane des TT-Chassis vom AW-1000 wohl in die ewigen Jagdgründe verabschieden würde.

Der Hörer (Nutzer) dann wohl auch. :wink:
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Raico hat geschrieben: habe gleich zwei davon in Buche. Aber wie gesagt: der alloloh!
Warten wir lieber bis morgen... oder übermorgen....oder.....
Außerdem liegen da passgenaue Granitplatten drauf!
Wenn du die zwei vertickerts, bekommst du doch einen AW-1500 dafür! Und wie man so liest soll dieser ja mehr Dampf haben, wie 2 AW-1000. Abwohl die natürlich wieder anderer Vorteile haben. Aber keine Sorge (oder Hoffnung?) Buche ist leider nicht so ganz mein Ding!
Antworten