Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue ABL-Module

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Ekkehart

Neue ABL-Module

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

es gibt neue ABL-Module:

ABL-310
ABL-400
ABL-580

Leider noch ohne genauere Angaben. Bin mal gespannt, wie tief dann eine 310er geht?

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Wow, ein ABL Modul für die 310.
Das ganze kostet dann 254 Euro für 2 NuBox 310 und dann noch 189 Euro für das ABL. Ist schon krass wenn man die Preisdifferenz sieht. Allerdings ist der Aufwand für ein Modul von Box zu Box gleich. Drum eben dieser Preis.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Dann ist die ABL-Riege ja (bis auf ein spezielles ABL-360) komplett (Edit: gemeint ist: für die "Hauptlautsprecher") :D

Jetzt fehlen nur noch welche für die Center, die großen Rears und die RS-300 - und für die Subwoofer :wink:
Zuletzt geändert von Henry am Fr 18. Feb 2005, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

Also langsam wäre die Überlegung wert, extra ABL-Module für die Boxensets anzubieten. Ein Kästchen mit dem ich meine 380er, 310er und den 330er bedienen könnte. Dann könnte man sich die vielen Kästchen sparen ;)
Auf das 310er ABL-Modul bin ich gespannt. Wenn ich meinen Denon mal umbebaut habe, wäre das auch für mich interessant. Gerade für SACD.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Andre Heid hat geschrieben:Also langsam wäre die Überlegung wert, extra ABL-Module für die Boxensets anzubieten. Ein Kästchen mit dem ich meine 380er, 310er und den 330er bedienen könnte. Dann könnte man sich die vielen Kästchen sparen ;)
Auf das 310er ABL-Modul bin ich gespannt. Wenn ich meinen Denon mal umbebaut habe, wäre das auch für mich interessant. Gerade für SACD.
Mit den extra Modulen würde die NSF ihr Angebot an ABL/ATM-Modulen erheblich ausweiten. Dieser Entwicklungs- und Produktionsaufwand wäre aber nur bei einer hinreichend hohen Stückzahl realisierbar. Dieses zusätzliche Angebot würde auch auf Kosten der Einzel-ABL-Module gehen (sogenannter Kanabalisierungseffekt), da sich deren Stückzahlen dann verringern würden. Bei so einem engen Markt dürfte dies m. E. betriebswirtschaftlich kaum sinnvoll zu realisieren sein!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Caisa

Beitrag von Caisa »

Mich würde ja mal interessieren ob es nun auch ATM für die großen Center gibt, oder ob man auf das 8/80er zurück greifen muss.
Ein- bzw. Dreikanalig wäre natürlich der Oberkracher!


Gruß Caisa
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Henry hat geschrieben:Dann ist die ABL-Riege ja (bis auf ein spezielles ABL-360) komplett :D

Jetzt fehlen nur noch welche für die Center, die großen Rears und die RS-300 - und für die Subwoofer :wink:
Hi

Für die 360 werden sie keine mehr machen. Ich glaube, das die bald abgelöst wird. Weil entweder man kauft die 310er oder gleich die 380er.

Für die Center sind die ABL/ATMs schon in Planung/Produktion.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Für die Center sind die ABL/ATMs schon in Planung/Produktion.
Hast du die Info von der Hotline?

Gruß Caisa
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Nö, das ist seit dem NuFeschd und zuvor ja schon bekannt gewesen.

Mir hat es mal Master J gepostet.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

Henry hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch [ABLs] für die Center, die großen Rears und die RS-300 - und für die Subwoofer :wink:
Hallo Henry!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Nubert-Subwoofer generell über eine Aktive Basslinearisierung verfügen, die bereits in das Verstärkermodul integriert ist.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten