Also für mich hört sich das auch nach mangelndem Kickbass an, da erfahrungsgemäß richtiger Tiefbass bei Musik eh kaum vorkommt.
Wie hast du deinen Sub und deinen Receiver denn bzgl. Trennfrequenz genau eingestellt? Vielleicht ist der Sub ja bei 80Hz getrennt, dann KANN er eh keinen Kickbass liefern, denn der fängt bei etwa 80Hz erst an.
Wobei natürlich naturgemäß Kickbass eh nicht zu den Aufgaben eines Subwoofers gehören sollte, dafür sind die Hauptboxen zuständig. Bei so einem Logitech-Set ist das was anderes weil die Hauptboxen einfach zu klein sind, so dass der Sub schon im Grundtonbereich mitspielt. Logischerweise macht deshalb der Logitech-Sub auch im oberen Bassbereich noch ordentlich Druck.
Ich kann mir vorstellen, dass das, was du im Moment hörst, eigentlich sogar der "richtige" Klang ist
Ich würde es mal drauf ankommen lassen und ein paar Tage so lassen um zu sehen ob es dir so auf die Dauer sogar besser gefällt. Zumindest mir ist ein trockener, tiefer Bass GERADE BEI MUSIK viel wichtiger als Druck. Falls sich aber nach einigen Tagen rausstellt dass dir trotzdem ein druckvollerer Bass besser gefällt, musst du halt wieder anfangen am Receiver- und Subwoofer-Setup rumzuspielen...