Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Pioneer 668 Anschlußthread - brauche Hilfe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Mein Pioneer 668 Anschlußthread - brauche Hilfe

Beitrag von Master J »

Düren hat geschrieben:So, erst mal mein toller Scart-Verteiler von Reichelt. Das ist dieser hier: AVK 165 bei Reichelt. Ich dachte ich kann hierhin verlinken, aber der volle Pfad wird bei Reichelt nicht angegeben. :cry:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AVK%20165
Düren hat geschrieben:Wo um Himmels willen finde ich denn den Stecker für den Kabelanschluß fürs Radio?
Es sind die gleichen wie für den Fernsehanschluss.
Nur andersrum (male/female Eingang/Ausgang), also Kabel umdrehen.
Das genannte passt.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Master J hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:So, erst mal mein toller Scart-Verteiler von Reichelt. Das ist dieser hier: AVK 165 bei Reichelt. Ich dachte ich kann hierhin verlinken, aber der volle Pfad wird bei Reichelt nicht angegeben. :cry:
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AVK%20165
Düren hat geschrieben:Wo um Himmels willen finde ich denn den Stecker für den Kabelanschluß fürs Radio?
Es sind die gleichen wie für den Fernsehanschluss.
Nur andersrum (male/female Eingang/Ausgang), also Kabel umdrehen.
Das genannte passt.

Gruss
Jochen
Komisch, bei mir wurde der Pfad eben nicht angezeigt. Blieb immer bei reichelt.de
Tun wirs mal unter EDV weg.

Danke für die Aufklärung mit dem Kabelanschluß....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Düren,
Düren hat geschrieben:So, erst mal mein toller Scart-Verteiler von Reichelt. Das ist dieser hier: AVK 165 bei Reichelt...
Das Teil war sehr günstig und ich dachte ich kann einfach ein paar Scartanschlüsse hinzuzaubern. War wohl nichts. Da muss ich aber auch mal auf Geralds Hinweis hin - das die Signale einfach aufeinandergeschaltet werden - fragen, was das dann für einen Sinn macht und für wen und warum sowas verkauft wird? :x
Immerhin habe ich nur 1,60 euro bezahlt und nicht 7 Euro wie bei den Discountern.....
der Adapter ist bei Reichelt korrekt bezeichnet:
Reichelt hat geschrieben:Scartstecker (Eingang) auf 5 x Scartbuchsen (Ausgänge).
Wenn du dieses Teil dann anders herum benutzen willst, kann Reichelt auch nix dafür ;-)
So ein Adapter wäre bspw. geeignet (wenn das Signal dabei nicht "zusammmenbricht"), um eine Sendung auf 5 Videorecordern gleichzeitig aufzunehmen. Also zum Verteilen eines Ausgangssignals auf mehrere Eingänge, aber nicht zum Zusammenführen mehrerer Ausgangssignale auf einen Eingang.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Terry
Semi
Semi

Beitrag von Terry »

So, erst mal mein toller Scart-Verteiler von Reichelt. Das ist dieser hier: AVK 165 bei Reichelt.
Ja, genau diese Dinger taugen nichts, kauf dir lieber mal so einen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01181&rd=1

Den habe ich selber...macht keine Probleme und einen Qualitätsverlust kann ich nicht feststellen.
Man kann durch gleichzeitiges Drücken der Standby Taste und der Fast Forward Taste zwischen NTSC, Pal und Auto umstellen. Das müsste es doch sein was ihr meint - oder?
ja, genau das ist es. Zumindest nach der Anleitung wandelt der Pioneer dann das NTSC Signal in Pal60...ich kann es selber leider nicht testen, da mein TV NTSC kann und ich eh immer Farbe habe.
Was ist eigentlich ein RGB Kabel, wenn nicht Scart.
Ein RGB Kabel ist ein voll beschaltetes Scartkabel. Aber nicht jedes Scartkabel ist ein RGB Kabel. ;)
Meistens steht auf der Rueckseite der Verpackung, dass es RGB fähig ist. Bekommst du in jedem Promarkt, Mediamarkt ... Ich würde dir auf jeden Fall raten eins zu kaufen. Beim Fernseher brauchst du nix einstellen...die meisten TVs wechseln sogar automatisch auf den AV Kanal sobald ein RGB Signal anliegt.
Weiss auch jemand was zum Thema Code Free zu sagen?
Der 668 lässt sich per Ferbedienung codefree schalten. Allerdings nur mit einer Philips Pronto oder einem Palm mit eintsprechender Software. Du kannst das vielleicht auch irgendwo machen lassen, musst du mal im Netz suchen, ob das irgendwo angeboten wird, Ein Umbau ist jedenfalls nicht erforderlich...hat man so eine entsprechend programmierte Fernbedienung ist das nicht mehr als ein Knopfdruck und der Player ist codefree.

Terry
Nuline 102 + atm, CS72, AW880, Yamaha NS120, Denon 3805 + NAD 272.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Terry hat geschrieben:
Was ist eigentlich ein RGB Kabel, wenn nicht Scart.
Ein RGB Kabel ist ein voll beschaltetes Scartkabel. Aber nicht jedes Scartkabel ist ein RGB Kabel. ;)
Meistens steht auf der Rueckseite der Verpackung, dass es RGB fähig ist. Bekommst du in jedem Promarkt, Mediamarkt ... Ich würde dir auf jeden Fall raten eins zu kaufen. Beim Fernseher brauchst du nix einstellen...die meisten TVs wechseln sogar automatisch auf den AV Kanal sobald ein RGB Signal anliegt.

Terry
Hi,

werde mir wohl die Box holen die Du mir hier empfohlen hast. Das kann man ja gut investieren.
Der Gleiche Verkäufer bietet auch Scart Kabel an.
Zum Beispiel dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76709&rd=1

Das müsste doch sein was ich brauche, oder?

Bei der Box steht auch RGB fähig dabei. Oder kann ich dann schon mit meinen "normalen" Scartkabeln arbeiten, weil die Box das RGB übernimmt. Glaub ich zwar nicht, fraage Euch aber lieber nochmal...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
KarstenS
Semi
Semi

Beitrag von KarstenS »

Düren hat geschrieben:[
Bei der Box steht auch RGB fähig dabei. Oder kann ich dann schon mit meinen "normalen" Scartkabeln arbeiten, weil die Box das RGB übernimmt. Glaub ich zwar nicht, fraage Euch aber lieber nochmal...
Kommt daauf an, was du unter normalen Scartkabeln verstehst. Im allgemeinen wagen nur noch ultrbillige Beipackkabel nicht vollverschaltet aufzutauchen. Selbst bei den meisten Exemplaren auf dem Grabeltisch bekommt man in den meisten Fällen vollverschaltete Kabel, die damit auch RGB weiterleiten kann. Wenn das Scartkabel jedoch einfach kein RGB überträgt, dann kann auch die Box nicht mehr helfen.

Warum man beim Pioneer umstellen kann:
In vielen Fällen ist die Umstellung unnötig, weil per RGB oder gar digital so etwas nicht vorgenommen werden muß. Ansonsten ist es leider uneinheitlich welches Format Fernseher verwalten können. Einige können NTSC, aber kein PAL 60, wieder andere können beides und viele benötigen PAL 60. Billige Player nuzen gerne PAL 60, weil das auch das Format war, das viele Videorekorder bei der Wiedergabe von NTSC Tapes nutzten, da PAL 60 nur eine leichte Dehnung der Norm bedeutete und von vielen TVs einfach so beherrscht wurde.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

KarstenS hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:[
Kommt daauf an, was du unter normalen Scartkabeln verstehst. Im allgemeinen wagen nur noch ultrbillige Beipackkabel nicht vollverschaltet aufzutauchen. Selbst bei den meisten Exemplaren auf dem Grabeltisch bekommt man in den meisten Fällen vollverschaltete Kabel, die damit auch RGB weiterleiten kann. Wenn das Scartkabel jedoch einfach kein RGB überträgt, dann kann auch die Box nicht mehr helfen.
Hi,

ich habe dieses.
Leider ist kein entsprechender Kommentar (voll beschaltet oder RGB) dabei.
Hatte extra das genommen weil es "vollisoliert" ist.

Reichelt AK 315-15 ISO
http://www.reichelt.de/

Verstehe nicht warum bei mir der komplette Pfad nicht mitkopiert wird. Das hatte ich doch gestern schon auf der Arbeit und jetzt auch hier. Kommt immer nur www.reichelt.de, egal wo auf der seite ich mich befinde :cry:

Bei dem Ebay Link war das doch auch nicht so. Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Hallo @Düren,

vielleicht findest du hier was du suchst Hama:
http://www.hama.de/produkte/audio-video ... /index.hsp
diese kabel hab ich in verwendung:
http://www.hama.de/portal/articleId*9914/action*2563

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Düren hat geschrieben:Verstehe nicht warum bei mir der komplette Pfad nicht mitkopiert wird. Das hatte ich doch gestern schon auf der Arbeit und jetzt auch hier. Kommt immer nur www.reichelt.de, egal wo auf der seite ich mich befinde :cry:

Bei dem Ebay Link war das doch auch nicht so. Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen?
Willst Du es wirklich wissen? ;)

Die Reichelt-Seite verwendet Frames.
In der Adressleiste siehst Du daher auch nur die Adresse des Framesets und die ist immer gleich.

Um an die Adresse der Unterseiten zu kommen, klickst Du beim Artikel auf "Druckversion".
Dort ganz unten findet sich der Link zur Unterseite.

So gibt es auch keine Probleme mit den Sessions.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danke Master J, natürlich wollte ich das wissen. Sonst lernt man ja nichts dazu...

Dann allgemeine Entwarnung. Ich habe gerade eine dieser Philippinischen Video Cds in Farbe ans Fliegen gebracht.
Der 668 muss dafür auf PAl eingestellt werden.

Ich bin mir zwar sicher, das sich das vorher schon mal hatte, aber bei den Kombinationen 4 Scart Ein-/Ausgänge an DVD Player und Fernseher und 4 Scartkabeln die ich habe und der Möglichkeit NTSC, Auto und Pal habe ich vorher wohl nie die richtige Kombination gefunden. Ist ja auch gant schön schwer... :mrgreen:

Danke für Eure Hilfe. Ich habe dadurch natürlich nichtsdestotrotz (oder so :mrgreen: ) viel gelernt. Über meinen Fernseher, RGB, NTSC/Pal umstellungen, Bildfrequenzen und mein Reichelt Scart Verteiler Hündchen....
Hat sich also trotzdem gelohnt.

Offen bleibt für mich wenn es am DVD Player PAL + NTSC und AUTO gibt, wozu AUTO letztlich da ist. Automatisch kann es ja wohl nicht sein, denn da spielt er nur schwarz weiss ab....

Oder ob es was mit der Bedienung des 668 im Strassenverkehr zu tun hat 8O ?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Antworten