Du hast da ja mal eine relativ unproblematische Entscheidung vor dir. Da du dich ja scheinbar auf die 400er festgelegt hast kannst du diese bereits bestellen und alleine testen.
Sollte nach einiger Zeit der Wunsch nach mehr aufkommen, ist die Option auf einen Subwoofer ohne jede Einschränkung offen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist ein Surround-Set ohne subwoofer sinnvoll?
Ich habe mein Sourroundset auch lange ohne Subwoofer und war auch zufrieden damit. Ich würde aber auf jeden Fall später nachrüsten, wobei es ohne Probleme möglich ist wenn man den Bass auf die beiden Fronts "umleitet" (sry kenn mich mit der Fachsprache nich so aus (: )
greez
greez
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Hi mwillen,
hab' mir 'nen 750er zugelegt und bin damit bisher sehr zufrieden. Der Strassenpreis von 400 ist mehr als OK.
Stereo fahre ich aber über eine Samson Servo-Endstufe. Die hat ganz andere Reserven.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Aber das ist ja bekannt, dass die AVRs im reinen Stereobetrieb nicht das Gelbe vom Ei sind.
Gruss
Stefan
hab' mir 'nen 750er zugelegt und bin damit bisher sehr zufrieden. Der Strassenpreis von 400 ist mehr als OK.
Stereo fahre ich aber über eine Samson Servo-Endstufe. Die hat ganz andere Reserven.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Aber das ist ja bekannt, dass die AVRs im reinen Stereobetrieb nicht das Gelbe vom Ei sind.
Gruss
Stefan
Re: Ist ein Surround-Set ohne subwoofer sinnvoll?
Das wichtige Wort in diesem Satz ist das "eigentlich". Denn in der Realität können nicht alle Receiver den LFE auf z.B. die Fronts umleiten. Genauer gesagt gibt es drei Kategorien von Receivern:Henry hat geschrieben: Ja, es sollte eigentlich bei jedem Surroundverstärker möglich sein, den LFE-Kanal auf die vorhandenen Lautsprecher umzuleiten.
1) Die die den LFE umleiten können
2) Die die sagen, sie könnten es, es aber nicht können
3) Die die es nicht können und auch nicht behaupten
Mein Marantz gehört leider zur Kategorie 3 - er kann den LFE nicht umleiten. *Heul*
Zum Thema: man kann durchaus ohne Sub anfangen. Solange man sich nicht verschlechtert - z.B. durch Abschaffung eines Subs - wird man mit der neuen Lösung bestimmt zufrieden sein. Für das Heimkinofeeling ist es natürlich mit Sub besser.
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
-
- gerade reingestolpert
Hi nochmal,mwillen hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Meinungen - würde mich freuen, wenn noch ein paar Meinungen zum "nuBox 400 Set 1/2 onhe Subwoofer" kämen...
Aber nun eine kleine Zwischenfrage: Haltet Ihr - insbesondere im Hinblick auf den fehlenden Sub - den YAMAHA Reciever RX-V750 RDS für einen geeigneten Ansprechpartner für das o.g. Boxenset, oder hat da vielleicht noch jemand einen heißen Tipp in etwa der gleichen Preisliga?!
!
ich besitze den Verstärker auch und betreibe ihn mit der Nubox 400 (siehe Signatur). Ich bin total zufrieden, der Verstärker hat einen tollen Klang, Surround, wie Stereo und eine 1a Ausstattung. Ich hab vor einem 3/4 Jahr noch 100,-Euro mehr bezahlt. Für 400,- Euro kann ich ihn nur empfehlen. Ich absolut Nichts Negatives zu berichten.
Ich würde, rein Subjektiv, sagen, dass das Set dem "Gehobenen-Einsteiger" keine Wünsche offen lässt.
Lediglich beim Einpegeln würde ich mich nicht unbedingt auf das automatische Einmesssystem verlassen, gerade wenn ein Sub im Spiel ist.
Ich glaub auf http://www.areadvd.de ist gibt es einen guten Vergleichstest.
http://www.areadvd.de/hardware/avr_mastertest.shtml
Gruß
Stefan