Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was haltet ihr vom Pioneer DVD Player DV-575 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Galadhon
Semi
Semi

Beitrag von Galadhon »

Hat es eigentlich einen Grund, daß ich hier geflissentlich ignoriert werde? :cry:

Gruß,
Björn
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

wo steht der player bei dir oder besser gesagt wie weit weg von deinen ohren(bei mir höre ich nur das starten oder skipen und sonst herscht friedvolle stille)?
Der Player steht etwa 3 Meter von meinen Ohren. Und hören tu ich ihn vor allem bei "schweren" Scheiben, z.B. zweiseitigen DVDs.
Und dann besonders bei den ersten Tracks....

@ Galadhon:

Nicht traurig sein, Du wirst hier doch nicht ignoriert. Ist nur ein Thread der sich schon ewig lange zieht- und für viele hier uninteressant ist, da der Pio ja jetzt auch nicht sooo gut ist :wink:
Viele schöne Sachen
Galadhon
Semi
Semi

Beitrag von Galadhon »

Danke Malcolm, trotzdem seh ichs nicht wirklich ein, für zwei kleine Fragen einen neuen thread zu eröffnen, wenn im Grunde schon einer existiert... :wink:
Also wärs dochmal nett, wenn mich jemand aufklären/meine Fragen beantworten könnte (bitte keine Bienchen-Blümchen-Geschichten jetzt :wink: )

Gruß,
Björn
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Alexander
Semi
Semi
Beitrag von Alexander »

Galadhon hat geschrieben:
Galadhon hat geschrieben:Bitte nochmal 'ne Erklärung für "Newbies": Fehlender Pegelabgleich beim Player bedeutet, daß man je nachdem, welches Format man abspielen will, die Lautstärken am Receiver nachregeln muß?
Oder hab ich grad' 'nen Denkfehler?
Sorry, daß ich mich selbst quote, aber das hat mir noch keiner erklärt bis jetzt... :oops:

Außerdem noch mal ne weitere Frage zu dem Scheibenmampfer: Kann der eigentlich DTS96/24 abspielen? Hab da nix auf der Herstellerpage zu gefunden...

Grüßle!
Hallo Gladhorn,

das mit dem Pegelabgleich bezog sich auf den 5.1 Eingang des Recievers. Den muß man für SACDs und DVD-As nehmen und da kann der Pio für die einzelnen LS keine unterschiedliche Pegel einstellen. Sprich jeder LS wird gleich stark bedient.

Aus meiner Erfahrung mit dem Pio 575-A ist dies in der Praxis nicht so tragisch.

Grüße

Alexander
Wired by Hornbach ;-)

LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

ich habe den 575 wieder umgetauscht, weil mir das laufwerk einfach zu laut ist.
werde mich jetzt wohl nach eine alte naive umschauen.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Antworten