Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW1500 - Er ist da!
Hi allerseits,
meine Traumkombi sähe so aus:
AW 1500 plus CS 70 Huckepack. Man müsste die Spikes in den CS 70 drehen und ihn damit ein paar Grad nach vorne neigen, da der Hochtöner mit fast 1,20 M über dem Boden sonst zu hoch strahlen würde. Das Ganze sähe auch noch ziemlich Klasse aus, denke ich.
Der Minus 3-dB-Punkt des CS70 dürfte doch auch einen guten Anschluss an den Sub ermöglichen - oder?
AW 1500 plus CS 70 Huckepack. Man müsste die Spikes in den CS 70 drehen und ihn damit ein paar Grad nach vorne neigen, da der Hochtöner mit fast 1,20 M über dem Boden sonst zu hoch strahlen würde. Das Ganze sähe auch noch ziemlich Klasse aus, denke ich.
Der Minus 3-dB-Punkt des CS70 dürfte doch auch einen guten Anschluss an den Sub ermöglichen - oder?
Lieber AW1500 mit nuLine120 huckepack! Das wäre doch eine imposante ErscheinungRaico hat geschrieben:Hi allerseits,

- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Ergänzung: In der Regel wird so ein Stapel wohl nicht sonderlich elegant aussehen. Und dann ist man wohl besser beraten, die Boxen auf Ständer zu stellen, um Boxen und Subwoofer auf die jeweilig (und gewiss meist unterschiedlich) günstigste Position zu stellen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Wenn man lieber im Stehen Musik hört...Elemental hat geschrieben:Lieber AW1500 mit nuLine120 huckepack! Das wäre doch eine imposante Erscheinung
Ergänzung: In der Regel wird so ein Stapel wohl nicht sonderlich elegant aussehen. Und dann ist man wohl besser beraten, die Boxen auf Ständer zu stellen, um Boxen und Subwoofer auf die jeweilig (und gewiss meist unterschiedlich) günstigste Position zu stellen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 19. Feb 2005, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Kann man die nicht auch anwinkeln? egal, die Deckenhöhe müsste dann aber langsam beachtet werden.....
Diese Aufeinander-varianten sehen sehr wie Sebstbau-LS aus, da gibt es viele so varianten!
Ist doch egal, du kannst deinen Sitz ja höher legen.....AW 1500 plus CS 70 Huckepack. Man müsste die Spikes in den CS 70 drehen und ihn damit ein paar Grad nach vorne neigen, da der Hochtöner mit fast 1,20 M über dem Boden sonst zu hoch strahlen würde.
Diese Aufeinander-varianten sehen sehr wie Sebstbau-LS aus, da gibt es viele so varianten!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

ich dachte du hast eine freundinmralbundy hat geschrieben:ach zur Not stell ich die Dinger ins Schlafzimmer vors Wasserbett und lasse mich damit massieren *LOL*boomer hat geschrieben:Wenn du eine der beiden "Mickerboxen" los werden möchtest: PNmralbundy hat geschrieben: Mit meinen jämmerlichen beiden Aw1000 ???

Jens und Gerald!
Ihr habt ja Recht, aber so ein wenig rumzuspinnen macht ja Spaß. Wahrscheinlich lacht sich G. Nubert schon längst schlapp oder freut sich jedenfalls, dass sein neues Riesenbaby so die Fantasie anregt. Und das mit den gestapelten Selbstbaukisten..... Gab es da nicht mal eine amerikanische Lautsprecherfirma, die solche Dinger gebaut hat und dafür 50 oder 80 Mille genommen hat? Wilson oder so ähnlich hießen die doch. Unsere Ideen kommen ja wohl alle daher, dass der AW 1500 der erste Sub ist, der auch als Ständer brauchbar zu sein scheint.
Ist halt so`n bisschen wie mit Bauklötzen spielen.
(Zumindest machen die dann auch schöneren Lärm, wenn sie umfallen - jedenfalls, wenn eine 120er draufsteht)
Raico
Ihr habt ja Recht, aber so ein wenig rumzuspinnen macht ja Spaß. Wahrscheinlich lacht sich G. Nubert schon längst schlapp oder freut sich jedenfalls, dass sein neues Riesenbaby so die Fantasie anregt. Und das mit den gestapelten Selbstbaukisten..... Gab es da nicht mal eine amerikanische Lautsprecherfirma, die solche Dinger gebaut hat und dafür 50 oder 80 Mille genommen hat? Wilson oder so ähnlich hießen die doch. Unsere Ideen kommen ja wohl alle daher, dass der AW 1500 der erste Sub ist, der auch als Ständer brauchbar zu sein scheint.
Ist halt so`n bisschen wie mit Bauklötzen spielen.
(Zumindest machen die dann auch schöneren Lärm, wenn sie umfallen - jedenfalls, wenn eine 120er draufsteht)
Raico
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
der AW-4000 als Bassreflexversion kann ja aus 2 Stück AW-1500 leicht generiert werden:

Lediglich das Bedienfeld des oberen, Kopf stehend aufgesetzten AW-1500 müsste gedreht werden...
Also, wer unbedingt den AW-4000 wollte, hat hier etwas (fast) gleichwertiges, lediglich die Linearisierung bis 10 Hz fehlt, aber sonst
...
Irgendwie haben wir wohl gerade alle einen leichten Schlag weg
, aber ein bisschen rumspinnen ist hoffentlich erlaubt...
Gruß
OL-DIE
der AW-4000 als Bassreflexversion kann ja aus 2 Stück AW-1500 leicht generiert werden:

Lediglich das Bedienfeld des oberen, Kopf stehend aufgesetzten AW-1500 müsste gedreht werden...
Also, wer unbedingt den AW-4000 wollte, hat hier etwas (fast) gleichwertiges, lediglich die Linearisierung bis 10 Hz fehlt, aber sonst

Irgendwie haben wir wohl gerade alle einen leichten Schlag weg

Gruß
OL-DIE
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Klar ist das erlaubt, wie sähe denn ein DBA mit 4 AW4000-ersätzen ausOL-DIE hat geschrieben:
Irgendwie haben wir wohl gerade alle einen leichten Schlag weg, aber ein bisschen rumspinnen ist hoffentlich erlaubt...
Gruß
OL-DIE

Nein, mal im Ernst: Der AW 1500 stellt alles in den Schatten was bei NuBert bisher als Sub raus kam, aber ich finde, dass er schon fast zu viel des guten ist. Vielleicht muss ich ihn aber erst erleben

Da fehlt ja im Boxenprogramm schon fast etwas, dass da mithalten kann. Und wenn nur die Line 120 teurer werden. Ich sehne mich irgenwie nach den Zeiten, wo NuBert ne Box für 3500 DM hatte....... Hatt hier schon wer die Wave 125 mit den NuForm 120 verglichen? Was ist da besser wo liegen die Vorteile welcher Box?
Ist jetzt zwar etwas OT, aber egal........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540