Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gab es den AW7 in Neptunblau?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Frente
Star
Star

Gab es den AW7 in Neptunblau?

Beitrag von Frente »

Hat es den AW7 jemals in Neptunblau gegeben? Ich würd's gerne wissen, weil wenn nicht, wird auch nie einer bei Ebay auftauchen...
Warum ich danach frage, ist ja aus meiner Signatur ersichtlich.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Jo, die AW-7 erschien zu einer Zeit, als Neptun-Blau noch im Programm war, die Frage ist nur, wieviele Stück davon produziert wurden...

greetings, Keita
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Hi Keita,
man, bist du immer schnell dabei, danke. Ja, ich glaube auch, dass es wohl nicht so viele gewesen sein werden. Wenn mir einer über den Weg läuft ,würde ich's doch noch mal versuchen mit nem Woofer, wird auch bei mir mehr mit dem Heimkino. Wenn's farblich passen würde, wäre es natürlich super. Wie man auf meinen Fotos sieht, würde von den gängigen Woofer-Modellen am ehesten Silber(Line) oder hellgrau(Wave) passen. Buche, was es am meisten bei Ebay gibt, würde ja gar nicht gehen...

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich hatte irgendwo im Hinterstübchen, daß auch die AW-7 in den schillernden Farben der 90er erhältlich war ;) Fragt sich nur, ob auch tatsächlich AW-7 in der Farbe "vom Band" liefen... :roll:
Als Alternative fände ich die AW-7(5) in silbergrau am reizvollsten, wäre ein schöner Kontrast zum Blau bei einheitlicher Formensprache...

greetings, Keita
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Schon mal an lackieren gedacht? Natürlich nicht selbst, sondern vom Fachmann?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Nextel auf Nextel aufzutragen dürfte sich schwierig gestalten, in jedem Fall ist es eine kostspielige Angelegenheit...

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Koala hat geschrieben:Ich hatte irgendwo im Hinterstübchen, daß auch die AW-7 in den schillernden Farben der 90er erhältlich war ;)
Man kann aber auch nachsehen:
http://www.nuseum.jochenseeger.de/2001_ ... e-0015.htm ;-)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:Man kann aber auch nachsehen:
http://www.nuseum.jochenseeger.de/2001_ ... e-0015.htm ;-)
Um sicher zu gehen, hatte ich genau dort nachgeguckt, möchte Frente ja nicht unnötig auf etwas warten lassen, was gar nicht existiert ;)

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Koala hat geschrieben:...möchte Frente ja nicht unnötig auf etwas warten lassen, was gar nicht existiert ;)
wenn ich mich zum Erwerb eines Subwoofers entschließen würde, hätte ich vermutlich nicht die Geduld, auf das passende Gebrauchtangebot zu warten :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

... ich kann auch sehr geduldig sein.... :wink: neulich gabs sogar mal NuWaves in "Ocker".
Nein, es ist einfach noch nicht so konkret, und dass Heimkino mir wichtiger geworden ist, heißt noch nicht, dass ich jetzt keinen Tag mehr ohne Sub verbringen möchte. Und da meine ersten Gehversuche mit Sub als Stereo-Unterstützung ja nicht so erfolgreich waren, wäre der Einsatz auch auf HK beschränkt.
Selber lackieren? Es ist ja bekannt, dass ich dem DIY nicht abgeneigt bin, aber davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Keita hat recht, silbergrau tät ganz gut passen - mein Center ist ja auch so.
Anlass meines Posts gestern war, dass ich 2 NW3 in Neptunblau erworben habe, die die 310er als Rears ersetzen werden und sich so ein Wenn-schon-Denn-schon-Gefühl in mir auftat (blaue CS4 gabs 2 x in den letzten Monaten...): Besitzer eines kompletten Wave-Sets in Neptunblau zu sein! Nur ein blauer AW7 war mir noch nicht untergekommen. Auf die Idee mit dem Nuseum hätte ich natürlich selber kommen können :roll:

Gruss, Frente
Antworten