Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Andre Rieu: perfekter Referenzsound für unter 6 Euro !!!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

was ist klassik, was ist high-end, was ist ein mittelklassewagen.... immer dasselbe :wink:
ich denke burki wird andre rieu schon kennen, man kommt ja nicht dran vorbei ihn beim zappen irgendwo zu sehen, genau wie helmut lotti, hansi hinterseer und wat nich alles...
ein bestenfalls mittelmäßiger geiger, im kopf auch nicht der hellste, kann sich halt sehr gut vermarkten.
wenn er dazu beiträgt, leute für richtige klassik zu beigeistern bzw sie mit seiner musik in die richtung lenkt, hats ja immerhin was gutes (abgesehen davon kauft er sich von seinem geld ja nicht nur stradivaris (deren potential er zwar sowieso nicht ausschöpfen kann aber egal...), sondern spendet auch und engagiert sich für soziale projekte, was er auch gern erzählt. die zeit dazu hat er ja, üben tut er wahrscheinlich nicht...
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo miteinander,

ich könnte mir vorstellen, dass mir die DVD auch gefällt. Für den Preis kann man IMHO auch nichts falsch machen. Wie man diese Musik kategorisiert spielt doch überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, dass sie einem gefällt. Ich höre sehr viel auch aus dem indo-asiatischen Raum (u.a. Bollywood, Sheila Chandra, Kitaro...), aber auch Bruce Springsteen, Norah Jones, Marvin Gaye, Frank Sinatra oder Yello. In jeder Sparte gibt es gute Musiker und auch gute Stücke. Beispielsweise finde ich sogar ein Stück wie "The Lonely Shepperd" von Zamfir super (obwohl vor Schmalz triefend :-).

Gerade heute hatte ich die DVDs "Ludwig v. Beethoven - Immortal Beloved" und "Red Violine" im Player. Da ist echte klassische Musik vom "Weltmeister des Rhythmus (LvB)" in sehr guter DD 5.1 Qualität zu geniessen. Das ist natürlich eine andere Dimension.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
burki

Beitrag von burki »

Hi Al,
um Dich zu beruhigen: Mein posting bestand aus 3 Saetzen, die nur indirekt etwas miteinander zu tun haben.
Es steht da nirgendwo, dass Rieu ein Schlagersaenger o.ae. waere (auch wenn er nicht weit davon entfernt ist und deshalb mein Hinweis darauf, dass die Aufnahmequalitaet bei Schlagern durchaus haeufig nicht von schlechten Eltern ist).
Gruss
Burkhardt
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Jeder soll hören was ihm gefällt, ob nun Klassik "light", Schlager oder von mir aus auch Volksmusik. Aber Musik nur wegen guter Klangqualität anzuhören finde ich pervers.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

Blap hat geschrieben:Jeder soll hören was ihm gefällt, ob nun Klassik "light", Schlager oder von mir aus auch Volksmusik. Aber Musik nur wegen guter Klangqualität anzuhören finde ich pervers.
Bin da ziemlich der gleichen Meinung. Das ist wie, wenn man Musik nur wegen schlechter Klangqualität nicht hört. Im Endeffekt geht es doch eh darum, was einem die Instrumente (die Komposition etc.) und die Texte vermitteln und nicht darum, wie trocken und präzise oder so nun sagen wir mal das Schlagzeug aufgenommen ist. Störend ist doch schlechte Soundqualität erst, wenn einem die Musik auch nicht wirklich zusagt.

Zum Testen find ich sowas ja o.k..., aber naja. Jedem das seine ;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Eine gute und zur Musik passende Produktion ist natürlich keinesfalls von Nachteil. Bei extrem schlechter Qualität gibt es für mich schon Grenzen. Wenn ich z.B. an Bootlegs denke, wo es nur noch einen einzigen Soundbrei zu hören gibt, dann verzichte ich auf solche Tonträger lieber.
geht es doch eh darum, was einem die Instrumente (die Komposition etc.) und die Texte vermitteln
Ja!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

mralbundy schrieb:
Alleine schon der Track "Poliushka Polie" alleine wäre das Geld wert:
Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn vorne das Orchester spielt
Du willst uns doch auf den Arm nehmen, oder :?: 8O
Gänsehaut bei Andre...Al wie bist du denn drauf :?: 8O

Welche Gruppen legst du sonst in den Player ?

KLassik, immer wieder gerne gehört... aber.....

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Finde es schade, dass Ihr lieber auf meinem Musikgeschmack rumhackt , statt daß sich einfach mal jemand die DVD kauft und daran Spaß hat.

Wie gesagt, es schließt sich doch nicht aus, dass man als Metal-Freak auch diese DVD anhören kann und damit Spaß hat. Dazu muss man noch lange nicht Wörter wie "pervers" assoziieren. :?
DukE[2k3]
Semi
Semi

Beitrag von DukE[2k3] »

Hi!
mralbundy hat geschrieben:Finde es schade, dass Ihr lieber auf meinem Musikgeschmack rumhackt , statt daß sich einfach mal jemand die DVD kauft und daran Spaß hat.
Habe das gute Stück bestellt - wollen doch mal sehen, ob's auch mir gefällt.
Normalerweise höre ich ja auch gern Musik der härteren Gangart, aber auch Klassik, Folk und Co. wandern immer wieder gern in meinen Player.

Habe mich übrigens gleich nach Deinem 1. Posting ans Bestellen gemacht ... :wink:

Cheers,
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Cool - DAS freut mich, dann hatte mein Thread ja zumindest schonmal jemanden etwas gebracht.

Bin mal gespannt, wie Dir die DVD gefällt.

CIAO :wink:
Antworten