Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preiswerter Amp für Nubox RS-300

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Paddy_M
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Reutlingen

Preiswerter Amp für Nubox RS-300

Beitrag von Paddy_M »

Hi!
Ich habe mir vor einem Jahr ein Nubert NUBOX 580 Set gekauft!
Da ich momentan beim Studieren bin, hab ich meine Anlage in meiner Studentenbude untergebracht!
Da ich ja auch lange Semesterferien habe kann ich zu Hause dann auch nicht ohne Musik sein!
Bisher hörte ich mit nem Kofferradio zu Hause, was mir völlig gegen den Strich geht!
Die 580er möchte ich nicht immer transportieren, viel zu schwer, deshalb hab ich jetzt die Rear Speaker mit nach Hause genommen, und möchte mit diesen jetzt die Semesterferien überbrücken!
Was ich jetzt noch bräuchte, wäre noch ein extrem Preiswerter Verstärker, an welchen ich die Lautsprecher anschließen kann!
CD Wechsler hab ich noch nen alten!
Mit billigem Preiswertem Verstärker mein ich so bis 25 Euro ! Bin nämlich so ziemlich pleite!

Bitte helft mir!
MFG
Patrick
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hi,
also hast du deine rs300 doch nicht verkauft?
nen tip für 25 euro hab ich nicht, aber ich weiß auch nicht ob das so die richtige lösung ist die du dir vorstellst...
kannst du nicht auf der/den anlage(n) der eltern hören?
ist bestimmt audiophiler als stereo mit den rs300...
Paddy_M
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Paddy_M »

Tja dacht ich schon!
Aber die Anlage meiner Eltern besteht aus Cat Regalboxen und 20 Jahre alten Sanyo Componenten! :( :(
Das erträgt man gerade noch zum Radio hören in Frühstückslautstärke!
Die Anlage meiner Schwester: verschmorte Boxen, sind mal zu lang auf nem Ofen gestanden und 35 Jahre alte Grundig Lautsprecher an einem Kennwood!

So was soll ich bloß tun!
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Kannst ja mal bei ebay schauen, vielleicht bekommst du ja wirklich etwas für 25 Euronen. (Musst dich halt mit den älteren Semestern begnügen.)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87838&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 08297&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 00655&rd=1...................
Paddy_M
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Paddy_M »

Hi!
Also der Telefunken macht ja nen netten Eindruck ist aber leider nur für Selbstabholer!

Der Pioneer ist glaub auch ganz ok! Pioneer produkte sind schon ok, oder?

Der Technics macht auf mich bisher den besten Eindruck!

Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge!
Aber schon mal vielen Dank!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Bei e*** gibt es auch neue verstärker, aber deren Qualitäten zweifle ich bei einem Preis von 25€ an..... SIEHE HIER

Evtl. hilft auch der Schnäppchenmarkt in der regionalen Reitung!! Da kann man des öfteren gebracuhte Komponeten zu fairen Preisen bekommen, wenn zum Beispiel jmand verstorben ist und die Verwandetn den kram nur los werden wollen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Paddy_M,

eines solltest du bei deiner Suche unbedingt beachten: der Verstärker sollte Klangregler haben und am besten noch 'ne Loudnessschaltung. Damit kannst du die leichte Bassschwäche der kleinen Rears (die für so einen Solobetrieb ja eigentlich nicht gedacht sind) etwas kompensieren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Paddy_M
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Paddy_M »

Hi!
Das mit den Klangreglern leuchtet mir ein!
Ich würd auch gern andere Lautsprecher anschließen, aber die 580er will ich net immer transportieren! Und Geld für andere gute hab ich zur Zeit nicht!
Das soll ja nur ne Überganglösung sein!
Darum der niedrige Preis für nen AMP!

Aber irgendwie gibts da gar nichts!
Ausser so billig Müll!
Lieber nen gut gepflegten ALTEN amp!
Ich glaub da hab ich mehr davon!
Aber den erst einmal finden!

Vielleicht hat ja jemand noch nen verstaubten rumliegen, den er loswerden will? :)

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Warte noch 1-2 Monate und dann geh auf sämtliche Flohmärkte, da habe ich bisher für 25 Euro bekommen:
Einen Onkyo Integra, 2x 60 Watt (wäre perfekt für "den Zweck").
Eine PA-Endstufe 2x 250 Watt (toll als Subantrieb, aber SCHEIß Höhen :9 )
Für 30-40 Euro bekommt man da fast immer einen Vollverstärker der funktioniert und einen anständigen Sound bietet.
Ich würde allerdings nur Markengeräte kaufen! Der Rest ist vom Klang oftmals absolut grottenschlecht!
Viele schöne Sachen
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Paddy_M hat geschrieben:Hi!
Also der Telefunken macht ja nen netten Eindruck ist aber leider nur für Selbstabholer!

Der Pioneer ist glaub auch ganz ok! Pioneer produkte sind schon ok, oder?

Der Technics macht auf mich bisher den besten Eindruck!

Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge!
Aber schon mal vielen Dank!
Ich hatte für ein halbes Jahr den Technics su-v7 bei mir im Zimmer (eine Nummer größer) und ich muss sagen der Technics macht seine Arbeit wirklich gut. Ich glaube der kleine wird ebenfalls gut genug sein, um deine LS anzutreiben. Ich würde zugreifen.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Antworten