Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD der Woche: Transatlantic - SMPTe
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Unfold ist vermutlich die beste Scheibe der FloKis. Für "Einsteiger" kann sie aber eine Art Overkill darstellen. Mit Neoprog haben die Blumen Könige sowieso nix am Hut. Es mag zwar Haarspalterei sein, und ich finde diese ganzen Schubladen oft an den Haaren herbeigezogen, aaaabeer Neoprog und FloKis: Nein!!! Das ist durch und durch Retroprog!Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
- Flower Kings: "Unfold the Future"! Etwas "jazziger" als das meiste andere Neoprog-Zeug, IMHO eines der besten der Blumenkönige.
(Sonst fragt noch jemand, wo denn die Ähnlichkeiten zwischen IQ und den Flower Kings zu finden sind)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Aha. Wieder was gelernt.Blap hat geschrieben:Neoprog und FloKis: Nein!!! Das ist durch und durch Retroprog!
Ich hab bei den Flokis übrigens mit "Unfold" angefangen und habs überlebt.
@Nolli: Wie konnt ich nur Opeth vergessen?!?
BTW: NP Meshuggah - Glints Collide
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Dann also ab auf die Liste mit "Unfold The Future" - bin ja schließlich (trotz einiger Defizite in der Breite) durchaus Fortgeschrittener (wie passend bei progressiver Musik).
Oder meintest du "Flower-Kings-Einsteiger"? Wenn ja, warum ist die "Unfold" in dem Fall ein Overkill?
Oder meintest du "Flower-Kings-Einsteiger"? Wenn ja, warum ist die "Unfold" in dem Fall ein Overkill?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Natürlich meine ich FloKis-Einsteiger. Für Prog Einsteiger würde ich auf jeden Fall andere Bands als die FloKis empfehlen. Unfold the Future ist ein tolles Album, aber es fordert den Hörer auch. Bereits zu Beginn gibt es einen dicken Halbstünder auf die Ohren, der deutlich sperriger ausfällt als z.B. "All of the above" von Transatlantic. Ich mag das Album sehr, aber gleich eine Doppel-CD FloKis kann für manche vielleicht etwas zu viel des Guten sein.Oder meintest du "Flower-Kings-Einsteiger"? Wenn ja, warum ist die "Unfold" in dem Fall ein Overkill?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Wer aber andererseits auch Sachen wie Phychotic Waltz, die jetzt auch nicht gerade eingänglich sind, auf der Liste stehen hat, den sollte so ein dahergelaufener 30minüter nicht erschrecken.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
A propos sperrig: Was haltet ihr denn von Mekong Delta? Ich hab die gute alte "Dances of Death..." vorgestern mal wieder rausgekramt, und wurde nicht enttäuscht...
@ Nolli: Auch dir danke für die Tipps - sind in der FloKi-Diskussion etwas untergegangen, sorry
@ Nolli: Auch dir danke für die Tipps - sind in der FloKi-Diskussion etwas untergegangen, sorry
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)