Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preise für gebrauchte nuberts

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Beitrag von hoppel »

...eBay ist schon was komisches. Ich find diese Auktionen mit unterdrückter Gebotsliste zum kot***. In den letzten Auktionen hab ich das Angebot als Zweithöchstbieter bekommen und gestern sogar als 10.(!)Höchstbietender! Das muss man sich mal vorstellen, dass etwa 10 Gebote vor einem zurückgenommen wurden bzw. net angenommen nach Auktionsende. Der Preis hat sich dadurch mehr als halbiert. Na mich freut es, wenn die Ware auch noch stimmt.

noch so nen Fall vor ein paar Tagen, irgend jemand bietet nen horrenden Betrag für ein paar Nubis. Ich gehe bis zur totalen Schmerzgrenze von 699,99 Euro und der andere gewinnt mit 704,99 Euro. Ein Tag später bekomm ich das Angebot als Zweithöchstbietender zum Special Preis von 700,- Euro angeboten. Ohne diesen Hochtreiber hätte ich die nubis für 515,- Euro bekommen. Da fragt man sich, gehts noch? Ich kauf doch nicht die Nubis für 700,- Euro ab nur weil jemand anderes den Preis hochgetrieben hat.

[edit]rausgenommen... ich möchte niemanden unterstellen das er/sie die Preise _selbst_ hochtreiben! Wer und warum jemand so hoch bietet ist mir egal. Ich stelle nur vermehrt fest, dass die Preise hochgetrieben werden und Artikel entweder wieder auftauchen oder dann an den Zweithöchstbietenden angeboten werden.[/edit]

Viele Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von hoppel am Mo 21. Feb 2005, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

hoppel hat geschrieben:..

noch so nen Fall vor ein paar Tagen, irgend jemand bietet nen horrenden Betrag für ein paar Nubis. Ich gehe bis zur totalen Schmerzgrenze von 699,99 Euro und der andere gewinnt mit 704,99 Euro. Ein Tag später bekomm ich das Angebot als Zweithöchstbietender zum Special Preis von 700,- Euro angeboten. Ohne diesen Hochtreiber hätte ich die nubis für 515,- Euro bekommen. Da fragt man sich, gehts noch? Ich kauf doch nicht die Nubis für 700,- Euro ab nur weil jemand anderes den Preis hochgetrieben hat.

Viele Grüße
Steffen
Na da bin ich aber ziemlich sicher das der Verkäufer unter einem zweiten Usernamen auf seine eigene Ware geboten hat. Sonst würdest Du nicht schon einen Tag später dieses Angebot bekommen.

Ahoi
Stefan
Zuletzt geändert von Dueren am Mo 21. Feb 2005, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
stna1981
Profi
Profi
Beiträge: 271
Registriert: Di 17. Aug 2004, 21:26
Wohnort: RLP

Beitrag von stna1981 »

Ich habe mir abgewöhnt, mehr zu bieten, als ich eigentlich will. Ich biete ein einziges Mal, dann aber gleich meinen Höchstbetrag. Wenns reicht ok, wenn nicht Pech. Alles andere führt nicht zum gewünschten Ziel. Es bringt nichts, immer nur so weit zu bieten, bis man Höchstbieter ist, nur unnötig Stress. Und wenn man überboten wird sollte man nicht hingehen und sich denken: "Ach komm, xx Euro gehn noch" weil dann kommt das dabei raus wie diese 700€-Sache ;)
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

hoppel hat geschrieben:...noch so nen Fall vor ein paar Tagen, irgend jemand bietet nen horrenden Betrag für ein paar Nubis. Ich gehe bis zur totalen Schmerzgrenze von 699,99 Euro und der andere gewinnt mit 704,99 Euro. Ein Tag später bekomm ich das Angebot als Zweithöchstbietender zum Special Preis von 700,- Euro angeboten. Ohne diesen Hochtreiber hätte ich die nubis für 515,- Euro bekommen. Da fragt man sich, gehts noch? Ich kauf doch nicht die Nubis für 700,- Euro ab nur weil jemand anderes den Preis hochgetrieben hat.

[edit]rausgenommen... ich möchte niemanden unterstellen das er/sie die Preise _selbst_ hochtreiben! Wer und warum jemand so hoch bietet ist mir egal. Ich stelle nur vermehrt fest, dass die Preise hochgetrieben werden und Artikel entweder wieder auftauchen oder dann an den Zweithöchstbietenden angeboten werden.[/edit]

Viele Grüße
Steffen
Ahh, das waren die NuForms nicht wahr? Dass die dir dann als Zweithöchstbietender angeboten werden - in einer Auktion, in der die Bieter versteckt werden.... das ist schon sehr - SEHR - verdächtig! Die hätte ich dann auch auf keinen Fall zu dem Preis genommen.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

Es giebt wieder ein neues "lustiges" Nubert Angebot bei E-Bay.

Und ich drücke dem Käufer schon mal mein Beileid aus, denn er wird garantiert nicht bekommen, was dort versprochen wird.

Es geht um diese ->LinkAuktion.

Das Bild: ahh, sehr schön, ein NuLine Set mit 5 NuLinern... - aber *upps*: verkauft werden aber 3 NuBoxen (2x 460 u. 1x CS-3) und nur 2 NuLiner (RS-3).

Nun gut, der Hinweis
Das Foto dient zur optischen Darstellung der Boxen Abweichungen sind möglich
steht ja im Text. Auch wenn "Abweichung" hier wohl etwas milde ausgedrückt ist.

Richtig klasse wird es aber hier:
Desweiteren sind alle Boxen mit einem Kippschalter für Dipol oder Bipol ausgestattet.
Holla, die 460er und der CS-3 kommt mit einem Dipol/Bipol Schalter?! Das ist neu! :lol:

Wo die Auktion meines Erachtens aber endgültig ins Kriminelle rutscht, ist der Hinweis auf den Neupreis: 2500 Euro :lol:
Der Neupreis dieses Sets lag 2000 ca. bei 2500,- Euro
Ohne dass ich das jetzt im Nuseum nachschlage - aber das kommt doch nicht annähernd hin, oder täusche ich mich?

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Doc hat geschrieben:Ahh, das waren die NuForms nicht wahr? Dass die dir dann als Zweithöchstbietender angeboten werden - in einer Auktion, in der die Bieter versteckt werden.... das ist schon sehr - SEHR - verdächtig!
Aber, aber Stefan:
[quote=""Jemand""]ja es ist meine Auktion, und es wird eine ehrliche![/quote]
:D
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Doc hat geschrieben:Wo die Auktion meines Erachtens aber endgültig ins Kriminelle rutscht, ist der Hinweis auf den Neupreis: 2500 Euro :lol:
Der Neupreis dieses Sets lag 2000 ca. bei 2500,- Euro
Ohne dass ich das jetzt im Nuseum nachschlage - aber das kommt doch nicht annähernd hin, oder täusche ich mich?
Da der Euro erst 2002 eingeführt wurde, würde ich einfach von einem Vertipper ausgehen.

greetings, Keita
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

bony hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Ahh, das waren die NuForms nicht wahr? Dass die dir dann als Zweithöchstbietender angeboten werden - in einer Auktion, in der die Bieter versteckt werden.... das ist schon sehr - SEHR - verdächtig!
Aber, aber Stefan:
[quote=""Jemand""]ja es ist meine Auktion, und es wird eine ehrliche!
:D[/quote]

:evil: :evil: :evil: Ich war aber nicht dieser "Jemand" ! ! ! :evil: :evil: :evil:

Dieser Eindruck könnte beim Lesen deines Kommentars entstehen, weil du mich anredest.

So ist das Zitat richtig:
Jako hat geschrieben:ja es ist meine Auktion, und es wird eine ehrliche!
->Link zum entsprechenden Thread

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ach was Bild
boomer
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 27. Jan 2005, 21:54

Beitrag von boomer »

Düren hat geschrieben:
hoppel hat geschrieben:..

noch so nen Fall vor ein paar Tagen, irgend jemand bietet nen horrenden Betrag für ein paar Nubis. Ich gehe bis zur totalen Schmerzgrenze von 699,99 Euro und der andere gewinnt mit 704,99 Euro. Ein Tag später bekomm ich das Angebot als Zweithöchstbietender zum Special Preis von 700,- Euro angeboten. Ohne diesen Hochtreiber hätte ich die nubis für 515,- Euro bekommen. Da fragt man sich, gehts noch? Ich kauf doch nicht die Nubis für 700,- Euro ab nur weil jemand anderes den Preis hochgetrieben hat.

Viele Grüße
Steffen
Na da bin ich aber ziemlich sicher das der Verkäufer unter einem zweiten Usernamen auf seine eigene Ware geboten hat. Sonst würdest Du nicht schon einen Tag später dieses Angebot bekommen.

Ahoi
Stefan
Solche Spielchen könnte man als Käufer doch auch spielen: Ein paar Tage vor Auktionsende jagd man mit zwei Dummyuser den Preis richtig hoch (z.B. 400 und 399 Euro), und überbietet den "echten User" der mit einem reelen Preis (z.B. 300 Euro) auf Platz 3 liegt. Da dann eh keiner mehr zu 400 einsteigt, kommt mit Sicherheit das Angebot an Platz 3. :D
Antworten