Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seid ihr auch "eingeschneit"?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Seid ihr auch "eingeschneit"?

Beitrag von bassy »

heute morgen, als ich das Haus verlassen habe, hatte es mal wider 10cm dazugeschneit... und das im Rheinland!!!

Wie sieht es bei euch aus??? Bei mir hatte es gestern so 3-4 cm und heute morgen sind es 10-15cm!!!

Als Beispiel wie hoch, an den Schienen (ich bin mit dem Zug gefahren) hat man nur noch ganz oben etwas erkennen können!! 8O

Wie sieht es bei euch aktuell aus??

MFG bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

2-3 Zentimeter, Haupt- und grössere Nebenstraßen frei. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Es schneit und schneit und schneit und schneit... mein Snowboard, mein Quattro und ich findens klasse!!! :-)
Leider ist es hier im Rhein-Neckar-Delta nur um die 0°C, d.h. auf den Wiesen taut es langsam ab und die Straßen sind meist frei.

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Also bei uns ist wohl der schneeschieber vorbeigefahren aber der schnee luegt immer noch!!1 8O
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Mich hat es gestern fast eingeschneit. Vorm Haus lag ca. 15cm Neuschnee. Über Nacht sind noch mal 2cm dazugekommen. Aber zum Glück hatte ich einen Testwagen mit Quattroantrieb und ESP dabei. :wink:

Autobahnen und Bundesstrassen waren heute morgen schon wieder frei. Alle Achtung, was die Räumdienste da leisten!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

momentan ist es besser in Wien aber in den letzten tagen dachte ich schon ich wäre auf dem Eisplaneten Hoth wie in Star Wars Episode 5! 8O

Gruß Luke :D

p.s.:für gestern wurde starker schneefall angesagt und es war REGEN!!! :twisted:
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

hört mir bloß mit diesem Thema auf :wink:

Wisst Ihr, was das für eine Qual ist, mit Sommerreifen zu fahren ??? Heute war es bei uns so schlimm, dass ich mit dem Bus ( igitt) zur Arbeit fahren musste :?
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

mralbundy hat geschrieben:hört mir bloß mit diesem Thema auf :wink:

Wisst Ihr, was das für eine Qual ist, mit Sommerreifen zu fahren ??? Heute war es bei uns so schlimm, dass ich mit dem Bus ( igitt) zur Arbeit fahren musste :?
Hallo Al,

soll nicht bös gemeint sein, aber jeder der keine Winterreifen fährt, hat bei so einem Wetter eben das Nachsehen! :wink:

Aber du bist jedenfalls so vernünftig bei extremen Straßenverhältnissen dann das Auto stehen zu lassen. Viele kurzsichtige und egoistische Autofahrer sind dann auch noch mit ihren Sommerreifen unterwegs und verursachen dadurch die größten Verzögerungen im Straßenverkehr!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
mcBrandy hat geschrieben:Mich hat es gestern fast eingeschneit. Vorm Haus lag ca. 15cm Neuschnee.
:D
Christian, entschuldige das ich der Fromulierung grinse, aber 15cm sind teilweise schon fast täglicher Normalfall bei uns ;-)

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

menno ist das am schneien hier.....wir sind doch nicht im harz...

zum glück steig ich nachher von heckschleuder mit sommerreifen auf allrad mit winterreifen um...

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Antworten