ein "verbohrt" hätte ich auch vermieden, aber darüber will ich mich nicht verbreiten - gehe einfach mal davon aus, dass Rudi das nicht so böse gemeint hat wie es vielleicht rüberkommt, sondern nur auf die Sache bezogen. Und Rudi ist auch (nicht ganz grundlos) immer ein bisschen verschnupft, wenn in seinen Umbauthreads durch ewige Diskussionen die Übersicht abhanden kommt.
Deswegen nur kurz zur Sache:
Diese Lösung käme für mich überhaupt nicht in Frage und ist in meinen Augen wesentlich unsauberer als durch einen Schlitz auf kürzestem Wege aus dem Gerät geführte Kabel. Dünne Signalleitungen, direkt zwischen zwei Netzanschlüssen, unter einem Videoschaltboard und über Lautsprecherausgängen - in Bezug auf Geräuschspannungsabstand und Berührungssicherheit kann man die Anschlüsse wirklich nicht ungünstiger anordnenDas hatte ich mir auch schon überlegt, ob die da nicht zwischen passen.... so z.Bsp. zwischen der Kaltgerätebuchse und der "geschalteten" Gerätebuchse ...
Das Elend geht ja außerhalb des Gerätes weiter, weil du mit den Signalleitungen zwangsweise an den Netzkabeln vorbei musst und schnell ein Stück paralleler Verlauf zustandekommen kann. Mag sein, dass es trotzdem ginge, aber ich würde diese potentiell technisch ungünstigere Lösung vermeiden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt