Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die schlechtesten Filme

Diskussionen zum Thema Filme
Sascha
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 21. Dez 2004, 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

@an den Schuhverkäufer
Master & Commander ist aber ne absolute Soundbombe :)
http://subphase.de - progressive sounds
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Hatten wir schon mal...nur weil ein Film nen tollen Sound hat, heißt es leider noch lange nicht, das er auch GUT ist!

Btw. so toll fand ich ihn auch nicht...sehr kurzweilig..
Sascha
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 21. Dez 2004, 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Ich hatte auch nicht behauptet, dass mir die Handlung des Filmes "gut" gefällt oder nicht bzw. ob mir das Werk im "Gesamten" "gut" gefällt oder nicht, der Ton hat aber nach meiner bescheidenen Meinung trotzdem Referenzstatus. Oder soll man hier einfach nur "plump" niederschreiben, welchen Film man "allgemein" schlecht fand?
http://subphase.de - progressive sounds
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Jepp, es geht um richtig schlechte Filme...also Handlunglose...z.B.
Sascha
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 21. Dez 2004, 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Jepp, es geht um richtig schlechte Filme...also Handlunglose...z.B.
Die Kriterien darf aber jeder für sich selbst definieren, oder nicht? - bei mir hat ein Film nicht nur Handlung, sondern in meine Bewertung lasse ich auch den Eindruck von Bild, Ton, Kunst, Idee, etc. mit einfließen. Resultierend daraus, entscheide ich, ob das gesamte Werk "schlecht" ist, oder nicht. Ich habe zu Hause einige Action/Sci-Fi Filme stehen, die nicht gerade eine überaus gute Handlung vorweisen können, dafür aber andere Stärken haben und mich dazu verleiten lassen, dass Popcorn auf den Tisch zu stellen, um mich vom Sound und dem Bild berieseln zu lassen. Daher differenziere ich auch ...
http://subphase.de - progressive sounds
Benutzeravatar
svenm26
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2004, 09:43
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von svenm26 »

Hallo,
die Fliege Teil 2 finde ich ist ja nun wirklich mehr als s..........., ich habe zwar
beide Teile (FSK 18) aber nur weil der Doppelpack um einiges günstiger war.

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Triple X - Oh mein Gott! Vin Diesel als mega-pseudo-cooler Obermacho!
Tut mir leid, das ist zuviel für mich! Und dieser Wicht war ja mal im Gespräch als neuer James Bond! 8O
Einzig und allein die Anfangsszene mit Rammstein war das Geld für das Filmmaterial wert 8) !

Hulk

Ok,ok, ist ne Comicverfilmung. Aber bitte warum sooo schlecht? Dem Hulk sieht man immer an, dass er CGI ist. Einfach nur schlecht! Und in der Szene, wo er nen Panzer 5 km durch die Luft wirft und dann die Besatzung aussteigt?
Totaler Blödsinn!
Dagegen ist sogar die schlechte TV-Serie sehenswert!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

Hm, gut das ich mir den Thread ein wenig durchgelesen habe, bevor ich was schreibe. Steht ihr denn alle nur auf Rums-Bumms-Krach-Peng?
2/3 aller Filme, die hier runtergemacht werden, finde ich super (Wie kann man K-Pax nicht mögen???), 2/3 aller hochgelobten find ich Mist. Einzig mit Blaps Geschmack kann ich mich identifizieren. Ist ja schön, wenn's mal richtig knallt, finde ich auch, man will ja auch was haben von seiner Technik :wink: Aber wenn das alles ist? So viele Filme beschränken sich einzig darauf und sind eine Aneinanderreihung von Fights, Verfolgungsjagten und Explosionen. Durchsetzt mit allen Klischees der (pseudo)amerikanischen Hollywoodwelt. "Einen Drink, Mister?" "Erfreut, sie zu sehen..."
Vermutlich kann man einen "richtigen" Film gar nicht mehr gucken, wenn man zuviel davon gesehen hat.
Ich will gar nicht wissen, wo in eurer Beurteilung Filme von Tarkowski, Wenders oder Fassbinder landen würden...
So, nun schlagt zu! :sweat:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

@ Frente: Jetzt hast Du aber ziemlich von einigen Beiträgen auf alle geschlossen. Wenn Du Dir den Thread nochmal durchliest, wirst Du feststellen, dass die Fixierung auf Sound nicht von der Merhheit der Schreiber geteilt wird.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Frente hat geschrieben: So, nun schlagt zu! :sweat:

Gruss, Frente
Gerne!!!
:wink:

Schaust Du hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =bielefeld

Gibts dazu noch was zu sagen?
Sorry, konnte mich nicht beherrschen!!! :D

Na ja, Tarkowski? Kenn ich nicht. Wohl aber Fassbinder und Wenders.
Ich hab aber von denen keinen Film in diesem Thread vorgeschlagen. ( Und soviel ich weiß auch kein anderer )
Ergo: Diese Filme gehören wohl nicht in diesen Thread!

Man muss wohl auch unterscheiden. Viele Leute, die Abends von der Arbeit kommen, wollen sich entspannen. Ein "anspruchsvoller" Film ist da halt meist nicht geeignet, weil Wenders und Co schon eher "schwere" Kost sind.

Wenn ich gegen Leo DiCaprio wettere, dann halt, weil er imo einfach ein schlechter Schauspieler ist!
Der kann das einfach nicht rüberbringen! Gut, ich hab Aviator noch nicht gesehen, aber ich werde ihn mir auch nicht anschauen. Golden Globes hin oder her!
Genauso kann ich nichts mit Tom Cruise anfangen. Ich hab noch nie nen Film mit dem gesehen, der mir gefallen hat!

Gut, jetzt muss ich mich mal "outen". Ich steh einfach auf Schauspieler, wie Robert DeNiro oder Al Pacino.
"Der Duft der Frauen" finde ich einen genialen Film! Ist vielleicht nicht der höchst-anspruchsvolle, aber ich finde ihn genial!

Aber ich denke, solch Blödsinn wie Hulk oder Triple X gehören in den Thread! ( und auch Gangs of NY, wobei in letzterem Daniel Day Lewis wirklich gut spielt! :arrow: Was den Film aber nicht rettet! )

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten