Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL 580 an Yamaha RX-V540????

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

2, weil 1 nichts an der Stereoqualität ändert, ausser Du definierst sie als "mehr Bass". ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Paddy_M
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Paddy_M »

Das dacht ich nämlich auch, dass das ABL meinem Stereo gar nichts bringt!
Doch jemand sagte mir, dass das ABL vor allem den Musikgenuss steigern würde!

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt!
Terry
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Terry »

naja mit dem ABL werden die 580er halt noch tiefer spielen können und du kannst die Höhen bei bedarf etwas zurücknehmen und sowas...das bringt natürlich auch bei Stereo was. Aber die Unzulänglichkeiten in der Stereowiedergabe deines Recievers wirste damit eben nicht beseitigen können.

Ich selber möchte mir ja auch das ABL 580 holen und habe mir deshalb vorgestern für meinen Denon 2805 eine NAD 272 Endstufe bestellt, die ich hoffentlich gleich abholen kann. :)

Terry
Nuline 102 + atm, CS72, AW880, Yamaha NS120, Denon 3805 + NAD 272.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Paddy

Wenn du einen anderen Stereoklang willst, solltest aber mal keinen Yammi ins Auge fassen. Eher Onkyo, Marantz, NAD usw.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten