Hallo zusammen,
konnte bezüglich oben genannten Themas keine eindeutigen Beiträge finden, deshalb frage ich diesbezüglich noch einmal nach Euren Erfahrungen
In der Anleitung zum CS-4 steht:
"Frei aufgestellt hat der CS-4 außerdem einen sehr linearen Frequenzgang."
"Frei" bedeutet ja wohl nicht in einem Regal/Rack.
Aber macht es einen Unterschied, ob der Center z.B. auf dem Stativ BS-58 steht oder auf der obersten Platte eines Racks (gleiche Höhe)
Gruß
50mm
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufstellung Center (CS-4)?
Das dachte ich mir schon Kann man den Unterschied verbal beschreiben. Also würde ein Normalsterblicher den Unterschied hören?
Ausprobieren geht nicht, weil der Aufbau des Racks sehr aufwendig ist (hin und herstellen geht nicht) und ich mir gegebenenfalls den Bau des Center Statives gleich sparen will.
Gruß
50mm
Ausprobieren geht nicht, weil der Aufbau des Racks sehr aufwendig ist (hin und herstellen geht nicht) und ich mir gegebenenfalls den Bau des Center Statives gleich sparen will.
Gruß
50mm
-
- Star
Stell ihn ins Rack und fertig Ist onehin in Klasse-Center. Innerhalb des Racks würd ich denn so weit wie möglich nach vorne ziehen, klingt transparenter und freier...feiner....
Bony hat schon recht, aber eine freie Aufstellung ist bei einem Center ja meist nicht möglich. Ab ins Rack damit und mach Dir keine Sorgen.
Gruess
Dani
Stell ihn ins Rack und fertig Ist onehin in Klasse-Center. Innerhalb des Racks würd ich denn so weit wie möglich nach vorne ziehen, klingt transparenter und freier...feiner....
Bony hat schon recht, aber eine freie Aufstellung ist bei einem Center ja meist nicht möglich. Ab ins Rack damit und mach Dir keine Sorgen.
Gruess
Dani
-
- Star
Center aufs Stativ, klar.50mm hat geschrieben:Hallo Dani,
bei mir wäre es aber möglich Deshalb überlege ich ja.
Entweder das Rack in die Mitte und den Center oben drauf, oder Center auf Stativ und das Rack irgendwo an die Seite.
Das will schon gut überlegt sein (noch habe ich alle Möglichkeiten)
Gruß
50mm
Gruess
Dani