Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Information zur Liefersituation von nuBox 310 und -Sets
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Information zur Liefersituation von nuBox 310 und -Sets
Liebe Kunden,
liebe nuForums-Mitglieder!
Selbst der beste Disponent hätte die explosionsartige Nachfragesteigerung nicht vorhersehen können.
Leider gab es bei der Material- und Bauteile-Nachbestellung auch noch - durch unsere Lieferanten verschuldete - Pannen.
(McMurphy lässt grüßen…)
Dadurch kam es zu mehreren Verzögerungen und "falschen" Lieferaussagen, für die wir uns entschuldigen müssen.
Wie bereits mehrmals erwähnt, kann unsere derzeitige Warenwirtschaft Adressen sehr schlecht selektieren und auch keine E-Mail-Adressen verwalten. Somit ist eine kurzfristige Benachrichtigung der wartenden Kunden sehr aufwändig. Aber das soll nur die Situation etwas erläutern... Für das neue WWS wird gerade das Pflichtenheft erstellt...
Auch diese Woche wurden wir nochmals von einem Zulieferer "versetzt". Sie können sich denken, wie die Telefone heiß liefen...
Am 1.3. soll nun endlich das letzte Bauteil eintreffen und dann kann die Produktion sofort beginnen.
Wir sind jetzt zuversichtlich, Ende nächster Woche mit der Auslieferung der Boxen und Sets beginnen zu können.
Die Rückstände werden dann zügig aufgearbeitet und zur Auslieferung gebracht.
In voraussichtlich 3 Wochen wird die nuBox 310 wieder wie gewohnt direkt ab Lager lieferbar sein.
(Wenn McMurphy nicht erneut zuschlägt...)
Wir bedauern diese Situation außerordentlich und bitten Sie um Verständnis und um noch ein wenig Geduld.
Vielen Dank.
liebe nuForums-Mitglieder!
Selbst der beste Disponent hätte die explosionsartige Nachfragesteigerung nicht vorhersehen können.
Leider gab es bei der Material- und Bauteile-Nachbestellung auch noch - durch unsere Lieferanten verschuldete - Pannen.
(McMurphy lässt grüßen…)
Dadurch kam es zu mehreren Verzögerungen und "falschen" Lieferaussagen, für die wir uns entschuldigen müssen.
Wie bereits mehrmals erwähnt, kann unsere derzeitige Warenwirtschaft Adressen sehr schlecht selektieren und auch keine E-Mail-Adressen verwalten. Somit ist eine kurzfristige Benachrichtigung der wartenden Kunden sehr aufwändig. Aber das soll nur die Situation etwas erläutern... Für das neue WWS wird gerade das Pflichtenheft erstellt...
Auch diese Woche wurden wir nochmals von einem Zulieferer "versetzt". Sie können sich denken, wie die Telefone heiß liefen...
Am 1.3. soll nun endlich das letzte Bauteil eintreffen und dann kann die Produktion sofort beginnen.
Wir sind jetzt zuversichtlich, Ende nächster Woche mit der Auslieferung der Boxen und Sets beginnen zu können.
Die Rückstände werden dann zügig aufgearbeitet und zur Auslieferung gebracht.
In voraussichtlich 3 Wochen wird die nuBox 310 wieder wie gewohnt direkt ab Lager lieferbar sein.
(Wenn McMurphy nicht erneut zuschlägt...)
Wir bedauern diese Situation außerordentlich und bitten Sie um Verständnis und um noch ein wenig Geduld.
Vielen Dank.
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Mo 7. Mär 2005, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Danke für die Info.
Dann drücken wir mal die Daumen, das nicht dieser Herr McMurphy wieder zuschlägt.
Gruss
Christian
Danke für die Info.
Dann drücken wir mal die Daumen, das nicht dieser Herr McMurphy wieder zuschlägt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
Bitte entschuldigen Sie, dass ich von meiner Seite aus nicht zu jeder Box Stellung nehmen kann. Mir ging es speziell um unser momentanes "Hauptproblem". Wir sind meines Wissens nach immer noch bei 85 oder 90% der Modelle lieferfähig. Aber es gibt halt ein paar "Hänger". Auch der AW-75 war von einer Falschlieferung (falsche Gummibuchsen der Gitterbefestigung) betroffen. Was soll man da machen? Es gibt keine kurzfrisitig aktivierbaren Alternativ-Hersteller. Und sonst sind wir ja immer schnell und gut bedient worden.Elemental hat geschrieben:Betreffen diese falschen Lieferaussagen der Zulieferer auch die nuLine 120?
Ansonsten gibt es auch das Problem der Kapazitäten bei den Herstellern. In der heutigen Zeit kann man kein Personal im "Wartezustand" halten. Jeder Betrieb versucht, die Kosten gering zu halten. (wir wollen doch alle günstig, ja sogar billig einkaufen..) Und wenn dann mal mehr Aufträge kommen, gibt es ein Problem. Desweiteren bekommt man Chassis, Weichen, Furnierholz usw. auch nicht "beim Lidl um die Ecke"....
Alles hat seine mehr oder weniger lange Lieferzeit...
Tragisch ist für mich nur, dass man um so mehr "geschimpft" wird, desto besser die sonst übliche Lieferzeit ist.
Will sagen: Wären bei uns 4 bis 8 Wochen Lieferzeit "normal", würde sich vielleicht niemand aufregen...
Nun ja, wir werden auch dieses Problem lösen...

-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hallo Herr Spiegler,
ich bin ja immer noch der Meinung das es bei Produkten die nicht wirklich "auf Halde" gebaut werden immer mal wieder vorkommen kann das Lieferzeiten differieren.
So lange diese erhöhten Lieferzeiten erklärbar sind ist es doch normalerweise kein Problem! Und wenn dieser kleine Nachteil bei der Bestellung gleich mit erwähnt wird, dann um so besser!
Übrigens....es gibt kleine Tools, mit denen man solche Kunden schnell erreichen kann. Gerade kleinere Unbekannte Hersteller von CRM Tool bieten hier für wenig Geld gute Leistung! (nein ich möchte jetzt nichts verkaufen!
)
In diesem Sinne...ein schönes Wochenende!
Carsten
ich bin ja immer noch der Meinung das es bei Produkten die nicht wirklich "auf Halde" gebaut werden immer mal wieder vorkommen kann das Lieferzeiten differieren.
So lange diese erhöhten Lieferzeiten erklärbar sind ist es doch normalerweise kein Problem! Und wenn dieser kleine Nachteil bei der Bestellung gleich mit erwähnt wird, dann um so besser!
Übrigens....es gibt kleine Tools, mit denen man solche Kunden schnell erreichen kann. Gerade kleinere Unbekannte Hersteller von CRM Tool bieten hier für wenig Geld gute Leistung! (nein ich möchte jetzt nichts verkaufen!

In diesem Sinne...ein schönes Wochenende!
Carsten
- R.Spiegler
- nuSenior
Sorry, aber wir können in diesem Warenwirtschaftssystem für Expert-Händler (auf Unix-Basis) überhaupt keine Änderungen und Ergänzungen vornehmen. Und allein wegen oder für uns wird auch nichts umprogrammiert. Es ist wirklich so.Instabil hat geschrieben:Übrigens....es gibt kleine Tools, mit denen man solche Kunden schnell erreichen kann. Gerade kleinere Unbekannte Hersteller von CRM Tool bieten hier für wenig Geld gute Leistung! (nein ich möchte jetzt nichts verkaufen!)
WaWi und CRM sollten aus einer Hand kommen oder zumindest nativ miteinander kommunizieren, andernfalls hat man durch Redundanzen binnen kürzester Zeit Inkonsistenzen, wodurch die Lage nur verschlimmbessert wird...Instabil hat geschrieben:Übrigens....es gibt kleine Tools, mit denen man solche Kunden schnell erreichen kann. Gerade kleinere Unbekannte Hersteller von CRM Tool bieten hier für wenig Geld gute Leistung!
greetings, Keita
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Aua ...R.Spiegler hat geschrieben:Sorry, aber wir können in diesem Warenwirtschaftssystem für Expert-Händler ...Instabil hat geschrieben:Übrigens....es gibt kleine Tools, mit denen man solche Kunden schnell erreichen kann. Gerade kleinere Unbekannte Hersteller von CRM Tool bieten hier für wenig Geld gute Leistung! (nein ich möchte jetzt nichts verkaufen! :oops: )
Das alte WWS von Volkswagen für die Händler (Ende der 80er bis 90er Jahre) war auch
so ein Teil. Sündhaft teuer (historische Spezialhardware), langsam, pflegeintensiv, unflexibel,
durch den Hersteller vorgegeben.