Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Transatlantic - SMPTe

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

BTW was Tori Amos angeht bin ich erst Einsteiger, demnächst kommt das Päckchen mit "Little Earthquakes". Von Kate Bush kenn ich gar nix. Nachholbedarf?
Tori herrscht. Little Earthquakes ist ein guter Einstieg, da recht leicht zugängig. Das zweite Album "Under the Pink" ist mein Lieblingsalbum, man muss sich aber etwas damit beschäftigen und der Scheibe Zeit geben.

Von Kate empfehle ich "Never for ever". Ein zeitlos gutes Album. War vor über zwanzig Jahren mein erstes Album mit weiblichem Gesang. ;) Lege ich auch heute immer wieder gerne auf. Oft wird Tori mit Kate verglichen, was vermutlich auch daran liegt, dass Tori zur der Zeit populär wurde als Kate begann sich rar zu machen. Tori ist aber keineswegs eine Blaupause von Kate, dazu gibt es viel zu viele Unterschiede. Bei Kate sind die Texte teils mehr "esoterisch", Tori ist musikalisch und textlich sperriger und kantiger.

Ein ebenfalls überraschend gutes Album ist "The divine Comedy" von Milla. (Ja genau, die schauspielende Kleiderständerin) Aber keine Angst, hier bekommt man keinen Dance oder Trendmüll geboten. Wer Kate Bush mag, sollte auf jeden Fall mal reinhören.

Fazit: Wenn man Tori mag, ist es nicht unwahrscheinlich Kate ebenfalls zu verehren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Wobei Bush doch etwas Poplastiger ist als Amos (die mir persönlich um längen besser gefällt weil ich die Lady schlicht für "echt" halte).

Wenn Ihr euch dann einen "wechprogt" kann ich die "Classic"-Metal/Rock fraktion übernehmen und den Kids beibringen wer Ronnie James Dio oder Steve Luckather ist ;-).
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Bleibt da noch was für mich? Eigentlich ist Philipps Bereich ja auch meiner :cry:

Und wohin mit Nolli?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Einer muss für Bier sorgen, soviel is klar. ;-)
SO ne art versorgungs offizier (hihi)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Bild
Bild
Bild

Wusste gar nicht, dass wir 'ne GmBh! gründen wollen...

Edit:
Bild
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Hehehe...Geh ma Bier hol'n ! ;-)

Damit steht auch die Rechtsform fest...*rülps*
:oops:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich würde einen guten Single Malt bevorzugen. Da hast Du auch nicht so viel zu schleppen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Wieso ich? Ich dachte an Nolli...
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ihr könnt euch die Arbeit teilen. Einer schleppt das Bier, einer den Whisky. :mrgreen:

Trinken können wir allerdings schon ohne Hilfe. ;)
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

So lang nur Musik läuft, wird das auch kein Problem sein.
Aber wehe einer muß dann mal eine Ansage machen.

Stelle ich mir gerade so vor. *lol*
Antworten