Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

IT-Experten gefragt! oder: EINE NICHT ENDENDE ODYSSEE

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Been thanked: 13 times

IT-Experten gefragt! oder: EINE NICHT ENDENDE ODYSSEE

Beitrag von Der Pabst »

Servus an alle IT-Experten unter uns!

Ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem betreffend mehrerer Installations-Programme. Es erscheint immer der folgende Fehler:

Setup.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil .dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben
. :twisted:

Bild:
Bild

Ist dies jemandem bekannt oder kann mir irgendjemand weiterhelfen??? Ich bin bereits kurz vor dem verzweifeln! Korrektur: schon längst!

Grüsse
Kai
Zuletzt geändert von Der Pabst am Sa 26. Feb 2005, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Eine DLL fehlt oder ist nicht registriert. Da er dir nicht anzeigt, um welche DLL es sich handelt, läßt sich das Problem kaum ohne Neuinstallation beheben. Wenn Du rauskriegen kannst, um welche DLL es geht, dann mußt Du sicherstellen, dass sie im richtigen Verzeichnis vorhanden ist und zudem registriert ist.

Die Registrierung funktioniert wie folgt:
regsvr32 [Dateiname]

also z.B.
regsvr32 MyLib.DLL

Das ganze machst Du im Dos Fenster in dem Verzeichnis, in dem die DLL steht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Ich habe wirklich NULL Ahnung, um welche .dll es sich handelt.

Meine bisherige Recherche hat zu folgenden möglichen Fehlerquellen geführt:
Install Shield (ikernel.exe)
DirectX
Grafikkartentreiber

Es handelt dabei sich jeweils um die neueste offizielle Version!


Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich würde die drei genannten Sachen deinstallieren und neu installieren.
Falls ohne Erfolg, Dein Programm auf einem anderen Rechner testen.
Falls es dort läuft, Deinen Rechner neu aufsetzen und alles neu installieren.

Dabei nehme ich an, das Du über ein halbwegs neues Betriebsystem verfügst, und dein Programm eine relativ aktuelle 32 Bit Anwendung ist!?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Systemvorraussetzungen:
PC Pentium II oder vergleichbar (vorhanden Athlon XP 1800+)
Windows 98/Me/2000/XP (vorhanden XP)
64MB Ram (vorhanden 512 MB)
400 MB freier Festplattenspeicher (vorhanden ca. 40 GB)
usw. blablabla

Dies sollte also nicht das Problem sein!

Ich habe gerade eine e-mail von der Technik-Hotline des Herstellers bekommen, demnach sei der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert und veraltet (obwohl ich heute bestimmt schon drei mal die aktuellste Version aufgespielt habe). Aber was solls!? Bin jetzt für min. 30 min abwesend --> De- und Neuinstallation aller Treiber

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Was hast Du denn für eine Graka? Eine NVidia? Die haben öfters Probleme mit den Treibern (ATI auch...), da gibbet extra Software für die alle Treiber vollständig deinstalliert, wenn das Deinstallationsprogramm mal wieder schlampt!
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Jawohl, ATI.

Und zwar: Radeon 9000 Series (RV250)
Aktuellster Treiber ist meiner Information nach der Catalyst Version 8.10; richtig!?

Momentan bin ich gerade mit Windows Update beschäftigt, es kann sich also nur noch um STUNDEN handeln... :twisted:
Malcolm hat geschrieben:... da gibbet extra Software für die alle Treiber vollständig deinstalliert, wenn das Deinstallationsprogramm mal wieder schlampt!
schön und gut, aber sage mir bitte welche, das wäre sehr hilfreich!!! Genau das Problem hatte ich nämlich gerade bei der Deinstallation und ich möchte keinen neuen Treiber aufspielen, bevor ich nicht ganz sicher bin, dass der alte VOLLSTÄNDIG entfernt wurde.


Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Im Normfall hilft ein Treiberupdate schon! Auch ein Aufspielen von Servicepacks hilft!

Wenn es sich denn wirklich um den Treiber handelt!

Bei welcher Aktion passiert das ganze denn eigentlich?

Grüße

Carsten
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Inzwischen ist Windows geupdatet, auch alle anderen Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und laufen problemlos!!!

@Instabil
Das ganze passiert, wenn ich versuche die Installationsdatei setup.exe von CD aus auszuführen.

Ich stehe momentan u.a. auch mit der Technik-Hotline des Herstellers in Verbindung, aber bisher haben wir noch keine funktionierende Lösung erzielen können. :?

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Welches Prog soll denn installiert werden?
Schon mal in die Ereignis-Anzeige geschaut?
Vielleicht finden sich da eventuell genauere Hinweise.
Antworten