Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bericht: nuWave-125-Set 3 (o. Sub) - 55, 65, 125, ABL
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Bericht: nuWave-125-Set 3 (o. Sub) - 55, 65, 125, ABL
Moin, moin !
Gestern endlich waren die DS-55 und der CS-65 angekommen.
Montag abgeschickt, Freitag geliefert.
Da muss DHL aber noch ein wenig an den Betriebsabläufen feilen.
Aber es gab ja jede Menge Schnee, MitarbeiterInnen waren krank, da kann das wohl schon 'mal passieren.
Egal.
3 Kartons.
Recht groß, aber keine solche Klopper wie ehedem bei den 125ern.
Ließen sich relativ bequem in den ersten Stock in unsere Wohnung schaffen
Auspacken.
Da fehlt doch 'was?
Oh, ein Gitter für eine der DS-55.
Nun gut, kann passieren - ich weiß ja, wenn ich in SG anrufe, hab' ich nächste Woche das fehlende Gitter.
Auf den bekanntermaßen guten nuService kann man sich ja verlassen.
Aber - wo sind die nubies
KEINE NUBIES
Seufz.
Na gut.
Schade eigentlich.
Aber halten wir uns nicht auf mit solchen Kleinigkeiten.
Das nuWave-125-Set 3 (ohne Subwoofer, aber mit ABL) ist nun komplett.
Fernseher 'runtergenommen (in meinem Album sind noch die alten Bilder - die neuen folgen, wenn ich 'mal Zeit habe; jedenfalls kann man das da sehen, wo das Glotzophon stand), TischHupenCenter entfernt, CS-65 'raufgestellt, angeschlossen, Fernseher d'rauf...
Meine Güte, der CS-65 ist aber groß!
Der Fernseher sieht auf einmal richtig klein aus, wie er da so auf dem Center steht...
...ja, selbst der KorSun v8i macht auf einmal nicht mehr so einen massiven Eindruck
Also, der CS-65 ist ein Monster
Selbst neben der 125er wirkt er ganz schön groß!
Mein lieber Herr Gesangsverein, das hatte ich im Studio in SG echt unterschätzt.
Aber - nachdem ich im Yamaha 1400 den Center auf „large" gestellt hatte - er klingt auch richtig groß!
Groß genug für eine StandAloneBox.
Bei den Testtönen des Yamaha bemerkte ich jedoch, daß bei leisen Tönen so ab um die 55 Herz kaum noch Druck da war (auch bei den 55ern...).
Also bei 60 Herz getrennt, dass alles, was tiefer ist, auf die Fronts umgeleitet werden soll.
Was meine Frau und mich im Laufe des Abends freilich fasziniert hatte, war, wie der Klang nicht mehr eingesperrt war wie beim alten Sherwood-Center.
Bei dem war immer klar, dass der Klang von ihm erzeugt wurde.
Jetzt hingegen lösen sich die Stimmen vom Lautsprecher und sie klingen für unser Empfinden absolut realistisch.
Als wenn die Menschen, die da sprechen, im unserem Wohnzimmer wären und dort live sprächen.
Wir waren sehr (sic!) beeindruckt!!!
So soll es klingen!
G-E-N-I-A-L!
Fast war der Ton realistischer als das Bild...
Inzwischen die DS-55 aufgebaut.
An der Position müssen wir aber noch arbeiten.
Dann eine Musik-DVD eingelegt (Music for Monserrat [Legendary producer George Martin assembled some of the world´s greatest music stars in this benefit concert for the island of Montserrat, at The Royal Albert Hall, September 15, 1997 - Performances include: `Take Me Home,` by Phil Collins; `Hot, Hot, Hot,` by Arrow & His Band; `Blue Suede Shoes,` by Carl Perkins; `Volcano,` by Jimmy Buffet; `Brothers In Arms` and `Money For Nothing,` by Mark Knopfler; `Message In A Bottle` and `Magic,` by Sting; `Your Song,` `Live Like Horses,` and `Don´t Let The Sun Go Down On Me,` by Elton John; `Broken Hearted,` `Layla,` and `Same Old Blues,` by Eric Clapton; `Yesterday,` `Golden Slumbers,` `Hey Jude,` and `Kansas City,` by Paul McCartney - DTS Surround: Englisch; DD 5.1: Englisch; DD 2.0 Stereo: Englisch].
Jetzt weiß ich, warum bei Vorführungen oftmals derartige DVD's eingelegt werden.
Der Fuß wippte ganz von alleine.
Natürlich mag es DVD's geben, wo mehr von den Rears kommt, aber es fiel sofort (!) auf, wie homogen das ganze Set auf einmal klingt.
Bei den vorherigen Sherwood-Tischhupen gab es doch einen ziemlich hörbaren Unterschied zu den großen nuWaves.
Jetzt klingt alles sehr homogen, wie aus einem Guss!
Mittendrin statt nur dabei.
Und das Schönste: meine Frau meinte, ob wir nicht 'mal darüber nachdenken sollten, dass Zimmer umzuräumen, damit der Center nicht so nah an der 125er steht... ihr fiel schnell auf, dass das keine gute Idee ist, wenn die Boxen zu unsymetrisch zueinander stehen.
So werden wir vielleicht im Laufe des Jahres doch noch unser Wohnzimmer so umräumen, dass alles richtig steht und somit noch mehr Spaß macht!
Ansonsten verweise ich auf diesen Bericht: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9322.html, da hab' ich ja bereits 'was zu den DS-55 geschrieben.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Bericht über diese Kombi bei AreaDVD und ein BackCenter (und doch noch irgendwann ein Sub?)... o mann, dieser nuVirus ist echt furchtbar...
Jedenfalls meinte meine Frau, dass das Grinsen (okay, sie nannte es "lächeln") gestern Abend nicht mehr aus meinen Gesicht gewichen sei... und ihr hätte es auch Freude gemacht...
GrEeTinX'n'BleZZinX
Physh...
[edit]Gerade mit der nsf gesprochen - und wie erwartet: das fehlende Gitter und nubies werden umgehend 'rausgeschickt [/edit]
Gestern endlich waren die DS-55 und der CS-65 angekommen.
Montag abgeschickt, Freitag geliefert.
Da muss DHL aber noch ein wenig an den Betriebsabläufen feilen.
Aber es gab ja jede Menge Schnee, MitarbeiterInnen waren krank, da kann das wohl schon 'mal passieren.
Egal.
3 Kartons.
Recht groß, aber keine solche Klopper wie ehedem bei den 125ern.
Ließen sich relativ bequem in den ersten Stock in unsere Wohnung schaffen
Auspacken.
Da fehlt doch 'was?
Oh, ein Gitter für eine der DS-55.
Nun gut, kann passieren - ich weiß ja, wenn ich in SG anrufe, hab' ich nächste Woche das fehlende Gitter.
Auf den bekanntermaßen guten nuService kann man sich ja verlassen.
Aber - wo sind die nubies
KEINE NUBIES
Seufz.
Na gut.
Schade eigentlich.
Aber halten wir uns nicht auf mit solchen Kleinigkeiten.
Das nuWave-125-Set 3 (ohne Subwoofer, aber mit ABL) ist nun komplett.
Fernseher 'runtergenommen (in meinem Album sind noch die alten Bilder - die neuen folgen, wenn ich 'mal Zeit habe; jedenfalls kann man das da sehen, wo das Glotzophon stand), TischHupenCenter entfernt, CS-65 'raufgestellt, angeschlossen, Fernseher d'rauf...
Meine Güte, der CS-65 ist aber groß!
Der Fernseher sieht auf einmal richtig klein aus, wie er da so auf dem Center steht...
...ja, selbst der KorSun v8i macht auf einmal nicht mehr so einen massiven Eindruck
Also, der CS-65 ist ein Monster
Selbst neben der 125er wirkt er ganz schön groß!
Mein lieber Herr Gesangsverein, das hatte ich im Studio in SG echt unterschätzt.
Aber - nachdem ich im Yamaha 1400 den Center auf „large" gestellt hatte - er klingt auch richtig groß!
Groß genug für eine StandAloneBox.
Bei den Testtönen des Yamaha bemerkte ich jedoch, daß bei leisen Tönen so ab um die 55 Herz kaum noch Druck da war (auch bei den 55ern...).
Also bei 60 Herz getrennt, dass alles, was tiefer ist, auf die Fronts umgeleitet werden soll.
Was meine Frau und mich im Laufe des Abends freilich fasziniert hatte, war, wie der Klang nicht mehr eingesperrt war wie beim alten Sherwood-Center.
Bei dem war immer klar, dass der Klang von ihm erzeugt wurde.
Jetzt hingegen lösen sich die Stimmen vom Lautsprecher und sie klingen für unser Empfinden absolut realistisch.
Als wenn die Menschen, die da sprechen, im unserem Wohnzimmer wären und dort live sprächen.
Wir waren sehr (sic!) beeindruckt!!!
So soll es klingen!
G-E-N-I-A-L!
Fast war der Ton realistischer als das Bild...
Inzwischen die DS-55 aufgebaut.
An der Position müssen wir aber noch arbeiten.
Dann eine Musik-DVD eingelegt (Music for Monserrat [Legendary producer George Martin assembled some of the world´s greatest music stars in this benefit concert for the island of Montserrat, at The Royal Albert Hall, September 15, 1997 - Performances include: `Take Me Home,` by Phil Collins; `Hot, Hot, Hot,` by Arrow & His Band; `Blue Suede Shoes,` by Carl Perkins; `Volcano,` by Jimmy Buffet; `Brothers In Arms` and `Money For Nothing,` by Mark Knopfler; `Message In A Bottle` and `Magic,` by Sting; `Your Song,` `Live Like Horses,` and `Don´t Let The Sun Go Down On Me,` by Elton John; `Broken Hearted,` `Layla,` and `Same Old Blues,` by Eric Clapton; `Yesterday,` `Golden Slumbers,` `Hey Jude,` and `Kansas City,` by Paul McCartney - DTS Surround: Englisch; DD 5.1: Englisch; DD 2.0 Stereo: Englisch].
Jetzt weiß ich, warum bei Vorführungen oftmals derartige DVD's eingelegt werden.
Der Fuß wippte ganz von alleine.
Natürlich mag es DVD's geben, wo mehr von den Rears kommt, aber es fiel sofort (!) auf, wie homogen das ganze Set auf einmal klingt.
Bei den vorherigen Sherwood-Tischhupen gab es doch einen ziemlich hörbaren Unterschied zu den großen nuWaves.
Jetzt klingt alles sehr homogen, wie aus einem Guss!
Mittendrin statt nur dabei.
Und das Schönste: meine Frau meinte, ob wir nicht 'mal darüber nachdenken sollten, dass Zimmer umzuräumen, damit der Center nicht so nah an der 125er steht... ihr fiel schnell auf, dass das keine gute Idee ist, wenn die Boxen zu unsymetrisch zueinander stehen.
So werden wir vielleicht im Laufe des Jahres doch noch unser Wohnzimmer so umräumen, dass alles richtig steht und somit noch mehr Spaß macht!
Ansonsten verweise ich auf diesen Bericht: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9322.html, da hab' ich ja bereits 'was zu den DS-55 geschrieben.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Bericht über diese Kombi bei AreaDVD und ein BackCenter (und doch noch irgendwann ein Sub?)... o mann, dieser nuVirus ist echt furchtbar...
Jedenfalls meinte meine Frau, dass das Grinsen (okay, sie nannte es "lächeln") gestern Abend nicht mehr aus meinen Gesicht gewichen sei... und ihr hätte es auch Freude gemacht...
GrEeTinX'n'BleZZinX
Physh...
[edit]Gerade mit der nsf gesprochen - und wie erwartet: das fehlende Gitter und nubies werden umgehend 'rausgeschickt [/edit]
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Sa 26. Feb 2005, 13:05, insgesamt 7-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Bericht: nuWave-125-Set 3 (o. Sub) - 55, 65, 125, ABL
Hallo PhyshBourne,
Ist das eine glückliche Wendung oder (psst: liest deine Frau mit? ) steckte da ein bisschen Kalkül dahinter. Zuerst die Frau nach Schwäbisch Gmünd schleppen (gleich 2x!), wo die Boxen in den Hörräumen sowieso kleiner wirken und im Direktvergleich die besseren Boxen natürlich besonders auffallen. Dann das gute Zeugs in die Stube schleppen, und siehe da: Nun ist auch deine Frau infiziert und stimmt einer Heimkino tauglicheren Einrichtung zu
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Nachtigall, ick hör dir trappsenPhyshBourne hat geschrieben:Und das Schönste: meine Frau meinte, ob wir nicht 'mal darüber nachdenken sollten, dass Zimmer umzuräumen, damit der Center nicht so nah an der 125er steht... ihr fiel schnell auf, dass das keine gute Idee ist, wenn die Boxen zu unsymetrisch zueinander stehen.
Ist das eine glückliche Wendung oder (psst: liest deine Frau mit? ) steckte da ein bisschen Kalkül dahinter. Zuerst die Frau nach Schwäbisch Gmünd schleppen (gleich 2x!), wo die Boxen in den Hörräumen sowieso kleiner wirken und im Direktvergleich die besseren Boxen natürlich besonders auffallen. Dann das gute Zeugs in die Stube schleppen, und siehe da: Nun ist auch deine Frau infiziert und stimmt einer Heimkino tauglicheren Einrichtung zu
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- PhyshBourne
- Star
Nee, nee, da trappst nix...!g.vogt hat geschrieben:Nachtigall, ick hör dir trappsen
Yo, man!g.vogt hat geschrieben:Ist das eine glückliche Wendung oder
Definitiv!
Ich würd's freilich eher mit Liebe umschreiben!!!
Selten.g.vogt hat geschrieben:(psst: liest deine Frau mit? )
Bisweilen.
Aber 's is' ja öffentlich hier... und ich hab' keine Geheimnisse vor ihr.
Wär' auch nich' gut für eine glückliche Ehe...
Nope.g.vogt hat geschrieben:steckte da ein bisschen Kalkül dahinter.
Definitiv nich'.
Nich' wirklich!
Aus mir könnte nie ein Politiker werden!
So was hab' ich nich' drauf!
Großes Pionier... äh, Pfadfinderehrenwort!
Ich dementiere alles!g.vogt hat geschrieben:Zuerst die Frau nach Schwäbisch Gmünd schleppen (gleich 2x!), wo die Boxen in den Hörräumen sowieso kleiner wirken und im Direktvergleich die besseren Boxen natürlich besonders auffallen. Dann das gute Zeugs in die Stube schleppen,
Auf diese Idee wär' ich nich' gekommen.
Aber ich versuche sie mir für nächstes Mal zu merken
Nein, sie ist nicht infiziert, sie ist nicht nuBi-positiv.g.vogt hat geschrieben:und siehe da: Nun ist auch deine Frau infiziert und stimmt einer Heimkino tauglicheren Einrichtung zu
Allerhöchstens ein ganz klitzekleines Bißchen.
Weil wir verheiratet sind und zusammengehören.
Und deshalb kann sie sich mitfreuen, wenn ich mich freue!
Glücklich ist, wer glücklich liiert ist!
Eine glücklich Ehe führt, wer nicht danach trachtet, glücklich gemacht zu werden, sondern selber glücklich zu machen.
Im Ernst.
Es hat sich einfach ergeben.
Aber - frag' sie doch selbst, wie sie's empfunden hat!
Jetzt hast Du ja einen Anlaß, 'mal aus der Großstadt einen Abstecher in die Provinz zu machen... ich geb' Laut, wenn wir das Wohnzimmer so umgeräumt haben, daß alles surroundtauglich ist.
- PhyshBourne
- Star
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo PhyshBourne,
(Naja, eben eine ziemlich provinzielle Großstadt )
Was du über die Ehe schreibst, lässt sich auch auf Beziehungen ohne Trauschein übertragen - und wir gehen auf diese Weise nun auch schon ins 10. Jahr!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich habe auch selber nicht so recht dran geglaubt - aber es passte so schön, das musste ich einfach schreibenPhyshBourne hat geschrieben:Ich dementiere alles!
Auf diese Idee wär' ich nich' gekommen.
Aber ich versuche sie mir für nächstes Mal zu merken
Ich wollte schon protestieren, hab dann aber doch zunächst die Suchmaschine angeworfen, um meiner Allgemeinbildung auf die Sprünge zu helfen. Und du hast recht, alles über 100.000 Einwohnern zählt als GroßstadtJetzt hast Du ja einen Anlaß, 'mal aus der Großstadt einen Abstecher in die Provinz zu machen...
(Naja, eben eine ziemlich provinzielle Großstadt )
Was du über die Ehe schreibst, lässt sich auch auf Beziehungen ohne Trauschein übertragen - und wir gehen auf diese Weise nun auch schon ins 10. Jahr!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Hallo Pysh!
Toller Bericht!
Gut, dass im nuFescht-Rucksack einer drin war.
Stimmen, die nur über einen Lautsprecher wiedergegeben werden, dürfen sich eigentlich nicht vom Lautsprecher lösen, sondern müssen punktgenau an diesem angenagelt sein! Hast Du den neuen Center anders aufgestellt, als den alten?
Vielleicht solltest Du beim Umbau noch ein paar Absorber einplanen....
Toller Bericht!
Ich habe bei der letzten Lieferung auch keine bekommen.PhyshBourne hat geschrieben:KEINE NUBIES
Gut, dass im nuFescht-Rucksack einer drin war.
Das klingt für mich eher nach einem akustischen Problem.PhyshBourne hat geschrieben:Jetzt hingegen lösen sich die Stimmen vom Lautsprecher und sie klingen für unser Empfinden absolut realistisch.
Stimmen, die nur über einen Lautsprecher wiedergegeben werden, dürfen sich eigentlich nicht vom Lautsprecher lösen, sondern müssen punktgenau an diesem angenagelt sein! Hast Du den neuen Center anders aufgestellt, als den alten?
Vielleicht solltest Du beim Umbau noch ein paar Absorber einplanen....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- PhyshBourne
- Star