Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Led Zeppelin - DVD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Corwin hat geschrieben:Ich mag Led zep schon, nur der Sound ist recht flach und vordergründig. (Verglichen mit aktuellen Aufnahmen).
Hi Corwin,

wenn man mal von der Unledded absieht dürfte meinem Wissensstand nach die Doppel-DVD das neueste sein. Somit ist sie soundtechnisch auch das Beste was man derzeit von Led Zeppelin bekommen kann. Wenn ich da was verpasst habe, dann lass es mich bitte wissen.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Der Satz "aktuelle Aufnahmen" bezog sich nicht auf Led Zep.
Ich meine Aufnahmen bei welchen das Quellmaterial neu ist.

D.h. nicht dass ich erwarte das 20+ Jahre alte Aufnahmen so klingen wie heutige, aber das Mein Qualitätsmasstab sich am heutigen orientiert.
Somit ist die Led Zep für mich klanglich gemäß den erwartungen, aber nichts was mich zum Jubeln bringt.
Da gibt's Aufnahmen aus dieser Zeit die klanglich doch Meilen weiter sind.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten