Hallo Leute,
ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welche Frontspeaker ich für mein bestehendes System kaufen soll:
AV-Receiver: Denon 1804
Front L/R (derzeit noch): TSM 3-Wege Standboxen (zu schwer, zu groß, ...)
Surround L/R: Nubert RS-300
Center: Nubert CS-150
Sub: JBL aktiv (aus einem Set, macht aber genug Druck und läuft ohnehin nur auf kleinster Flamme)
Sodala, da ich jetzt bald einen neuen Beamer mit Leinwand etc. habe, möchte ich gerne auch noch die vorderen beiden Brüllwürfel durch schöne Nuberts ersetzen. Mit den Nubert Boxenstativen oder an der Wand montiert. Das Auge hört ja schließlich mit !
Nun die alles entscheidende Frage: Welche Boxen soll ich nehmen, die a) zu den o.g. bestehenden Lautsprechern passen und b) den finanziellen Rahmen nicht völlig sprengen ?
310er, 360er, 380er, ... ?
Das Verhältnis zwischen DVD-Genuss, TV-Orgien und Musikhören (viel "normale" CDs, aber auch Musik-DVDs mit DD5.1) ist recht ausgewogen, die Boxen sollten also am besten überall eine gute Figur machen (deswegen nimmt man ja auch Nubert *schmunzel*).
Freue mich schon auf Eure Antworten und sage vorab DANKE !
Grüsse,
Chris
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passende Nubert Frontspeaker gesucht...
Ja, nach dem Motto kaufe ich normalerweise ja auch ein !
Die Frage ist nur, was zu den bestehenden Boxen am besten passt und ein harmonisches Klangbild bringt.
Von dem "Watt-Wert" her würden ja die 310er zu den RS300 passen. Oder sollten die Fronts wattmässig zum Center passen ? Oder ist "Watt wurscht" ? Oder wie oder wo oder watt ?
Die Frage ist nur, was zu den bestehenden Boxen am besten passt und ein harmonisches Klangbild bringt.
Von dem "Watt-Wert" her würden ja die 310er zu den RS300 passen. Oder sollten die Fronts wattmässig zum Center passen ? Oder ist "Watt wurscht" ? Oder wie oder wo oder watt ?
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
http://www.nubert.de/zoom/nb_bg_360.jpgChris hat geschrieben:Wieso passen die 360er schon optisch nicht ???
Im Vergleich zu:
http://nubert.de/shop/assets/big/nb_md_rs300.jpg
Ich weiß nicht...
Da würden 310 auch gehen.Chris hat geschrieben:Das Wohnzimmer ist ca. 15qm groß !
Allerdings verlieren sie recht schnell Klangvolumen, wenn die Abhörlautstärke gering ist.
Wenn der Platz da ist, lohnt sich der Aufpreis.
Würde ich nicht tun, weil der hintere Hochtöner nicht abschaltbar ist und sie nicht wirklich tief kommen.Chris hat geschrieben:Macht es eigentlich Sinn, Dipole (RS300) als Fronts zu verwenden ?
Gruss
Jochen