Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround System - In diesem Raum überhaupt möglich ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sashaimmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:11
Wohnort: Ötisheim

Beitrag von Sashaimmel »

Hallo,

ja, die Raumaufteilung sieht gut aus, nur ist das Sofa eine Eckcouch, die sich auch nicht trennen läßt. Mal sehen, ich bestelle wohl mal die RS 5 zum testen und dann sehen wir weiter.

Gruß
Sasha
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Sasha,

auch wenn dein Sofa eine Eckcouch ist sehe ich kein Problem damit. Das Eckelement kann ja wie eine
Art Raumteiler dienen und grenzt ein wenig den Bereich zum Standplatz der Pflanze ab. In größeren Räumen
wird so etwas oft eingesetzt um den Bereich vom Essplatz zur Sitzgruppe abzutrennen.
Ich würde sagen, es kommt auf einen Versuch an. :wink:

Mit den RS-5 bist du bei dieser Raumgröße sicher gut beraten.

Gruß
Shorty
Sashaimmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:11
Wohnort: Ötisheim

Beitrag von Sashaimmel »

Stimmt Shorty,

es käme mal auf einen Versuch an und deine Variante hat auch seinen Reiz, ohne Zweifel.
Nach erfolgreicher Installation kommen mal ein paar Bilder ins Forum...

Gruß
Sasha Immel
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Prima, bin schon sehr auf die Bilder gespannt. :)
Würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.

Gruß
Shorty
Sashaimmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:11
Wohnort: Ötisheim

Beitrag von Sashaimmel »

So, nun habe auch ich Surroundsound !

Meine Anlage umfasst nun neben meinen Yamaha AV Receiver 650 & den DVD Player Denon 1400 auch ein paar Nubert Boxen...und zwar als Front zwei Nuwave10, Center CS-65 und als Rearspeaker die RS-5.
Wirklich faszinierender Sound, ich bin total überrascht. Achso, habe auch noch einen Subwoofer (allerdings nicht Nubert...) den JBL 250P.

Demnächst gibt es hier Bilder, noch fehlt aber das Status TV Rack ST310, wird nächste Woche geliefert.

Gruß
Sasha

@shorty: dein Vorschlag hat gewonnen, mein Wohnzimmer ist nun umgeräumt, zwar noch nicht perfekt, aber demnächst kommen die Blumen raus und dann habe ich vollendeten Surroundsound.
Sashaimmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:11
Wohnort: Ötisheim

Beitrag von Sashaimmel »

So, nun habe ich mal die Front soweit fertig !
Ein Bild davon ist in meiner Galerie zu sehen...(Ihr könnt ja auch mal bewerten).

Demnächst kommen noch weitere Bilder von einer bessern Kamera....dann auch mit Bilder vom kompletten Zimmer + Surround.

Gruß
Sasha
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Sasha,

freut mich, daß dir mein Vorschlag gefallen hat. :D
Nun bin ich sehr auf die restlichen Fotos gespannt. Mich würde ein Bild mit einer Gesamtübersicht von deinem Raum
am meisten interessieren. So als "Brücke" zwischen Zeichnung und Realität. :wink:

Viele grüße
Shorty
Antworten