hmmm... mit dem zufriedensein ist das so eine Sache... da geht bestimmt noch mehr, aber... klar fühle ich mich auf meinem Teller recht wohl, allerdings habe ich auch noch nicht über den Tellerrand geguckt um zu sehen, was es sonst noch gibt... sprich mir fehlen die Vergleichswerte... die meisten Bekannten begnügen sich mit 150 EUR drumunddran-Paketen der Diskounter *schauder*. Die anderenen liegen in ähnlicher Klasse wie ich, haben aber auch wieder andere Boxen - so daß ein Vergleich schwer fällt...
Einzig einen relativ neuen Onkyo (Typ unbekannt aber sogar mit Nuberts) und einen Yamaha DSP-A2 könnte ich evtl noch probehören. Ich hatte auch schon überlegt, den Yamaha meinem Cousin abzukaufen, da er aufrüsten möchte und der Amp schon ein Main in hat (wenn ich mich richtig erinner...) - aber das ist mom auch eher wilde Theorie.

OT: Wenn jemand Erfahrungswerte zum DSP-A2 hat, bitte posten...
Vielleicht sollte ich mir da vor so einem Schritt mal aktuelle Geräte in den Höstudios der großen Märkte anhören (so diese nicht gerade defekt sind

) und entscheiden, ob es große Unterschiede gibt, bzw. ob ich etwas vermisse.
Was die Leistung angeht, denke ich schon, daß mein Sony noch etwas mehr schafft - habe gerade die Einstellungen, die Gerald empfohlen hat gerade mal mit dem Fight Club Soundtrack angetestet... Kurz vor zwölf am Lautstärkeregler wurde mir das ganze langsam zu laut und ausser dem Verhältnis zu meinen Nachbarn schien sich da nichts zu verzerren

Schon beeindruckend, was die NuWave 10 in den Raum drücken können
Unterscheiden sich ATM und ABL eigentlich klanglich sehr oder ist das Uptdate primär optischer und featurebringender Art? Ein ABL sollte ja momentan recht günstig zu erstehen sein...
Ich werde mich wohl erstmal mit einigen CDs bewaffnen und ausgiebig probehören...
Bitte entschuldigt die vielen teils etwas chaotischen Fragen, aber ich versuche gerade zu ordnen was wirklich (neben Center und Rears) noch auf meine Einkaufsliste der nächsten Monate muss und was momentan eher überflüssiger Luxus ist, der meinem gerade aufgeflammten Technologiewahn entsprungen ist
Gruß,
Salix
...und die Schwingen werden leiser...