Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wird es einen nuline AW750 geben?
Wird es einen nuline AW750 geben?
Hallo,
ich verfolge seit langem alle Beiträge über Subwoofer in allen möglichen Foren. Nubert Subwoofer gefallen mir bislang am besten (ich habe AW1000, AW550 und AW70 bereits gehört). Der AW1000 ist allerdings für meinen Wohnraum zu fett (breit), der AW550 fast zu klein und beim AW75 passt die Optik nicht zu meinen restlichen Lautsprechern
Daher meine Frage an das Nubert Team: Ist ein nuline AW750 zumindest angedacht? Ich könnte davon zwei Stück brauchen...
Die Abstimmung könnte ja die gleiche wie beim AW75 sein, nur das Gehäuse wäre ein anderes - zumindest würde mir das reichen Die Breite des Gehäuses wäre bestimmt sogar etwa 2 cm schmäler, da die Front nicht wie bei der nuwave Serie übersteht.
Viele Grüße,
Uwe
ich verfolge seit langem alle Beiträge über Subwoofer in allen möglichen Foren. Nubert Subwoofer gefallen mir bislang am besten (ich habe AW1000, AW550 und AW70 bereits gehört). Der AW1000 ist allerdings für meinen Wohnraum zu fett (breit), der AW550 fast zu klein und beim AW75 passt die Optik nicht zu meinen restlichen Lautsprechern
Daher meine Frage an das Nubert Team: Ist ein nuline AW750 zumindest angedacht? Ich könnte davon zwei Stück brauchen...
Die Abstimmung könnte ja die gleiche wie beim AW75 sein, nur das Gehäuse wäre ein anderes - zumindest würde mir das reichen Die Breite des Gehäuses wäre bestimmt sogar etwa 2 cm schmäler, da die Front nicht wie bei der nuwave Serie übersteht.
Viele Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
ich glaube nicht das deine Bitte erhört wird. Vor allem aus zwei Gründen:
1) Die NuLine Serie hat ja schon 3 Modelle zur Auswahl und damit auch eine breite Abdeckung.
2) Das gesamte SW-Programm von Nubert über alle drei Serien enthält eigentlich alle Größenordnungen und somit besteht kein Bedarf, weil es eigentlich keine Lücke gibt.
Am meisten leiden darunter wohl die NuWave-Besitzer, weil es hier die geringste Auswahl gibt und somit nur die anderen beiden Serien bleiben, wenn der AW-7/AW-75 nicht das gewünschte erfüllt (sei es weil er zu klein, oder zu groß ist ).
emo
ich glaube nicht das deine Bitte erhört wird. Vor allem aus zwei Gründen:
1) Die NuLine Serie hat ja schon 3 Modelle zur Auswahl und damit auch eine breite Abdeckung.
2) Das gesamte SW-Programm von Nubert über alle drei Serien enthält eigentlich alle Größenordnungen und somit besteht kein Bedarf, weil es eigentlich keine Lücke gibt.
Am meisten leiden darunter wohl die NuWave-Besitzer, weil es hier die geringste Auswahl gibt und somit nur die anderen beiden Serien bleiben, wenn der AW-7/AW-75 nicht das gewünschte erfüllt (sei es weil er zu klein, oder zu groß ist ).
emo
Wobei ich - sogar als selbsternannter Kritiker - hier der NSF voll zustimmen muss, dass es für einen "Waver" nicht so schlimm ist auf die "Boxen" oder "Lines" zurückzugreifen, wenn es um einen Subwoofer geht. Gerade bei einem Subwoofer halte ich das zurückhaltende Design der Boxen oder Lines sogar für ansprechender als ein Wave-Sub. Und so sehr ich das terracotta als Frabe meiner 35er liebe, ich würde nie auf die Idee kommen mir einen Sub mit einer terracotta Front ins Zimmer zu stellen - das wäre mir dann zu aufdringlich.emo hat geschrieben: Am meisten leiden darunter wohl die NuWave-Besitzer, weil es hier die geringste Auswahl gibt und somit nur die anderen beiden Serien bleiben, wenn der AW-7/AW-75 nicht das gewünschte erfüllt (sei es weil er zu klein, oder zu groß ist ).
Natürlich darf man beim AW-440 die Stoffbespannung nicht abmachen - ausser bei Gruselfilmen... *duck-und-weg*
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Ich teile deine Meinung auf alle Fälle nicht !Doc hat geschrieben: Wobei ich - sogar als selbsternannter Kritiker - hier der NSF voll zustimmen muss, dass es für einen "Waver" nicht so schlimm ist auf die "Boxen" oder "Lines" zurückzugreifen, wenn es um einen Subwoofer geht. Gerade bei einem Subwoofer halte ich das zurückhaltende Design der Boxen oder Lines sogar für ansprechender als ein Wave-Sub. Und so sehr ich das terracotta als Frabe meiner 35er liebe, ich würde nie auf die Idee kommen mir einen Sub mit einer terracotta Front ins Zimmer zu stellen - das wäre mir dann zu aufdringlich.
Nunja ich habe kein Zimmer, sondern einen eigenen Raum (HK).
Ohne meinen terracotta SUB würde mir echt was fehlen. Aufdringlich ist er keineswegs.
My little 2 Cents
Zuletzt geändert von FwvG am Mo 28. Feb 2005, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
FwvG
FwvG
Hmm, ich finde meinen AW-7 in terracotta von der Optik her nicht aufdringlich (Ich habe momentan aber auch noch das Gitter dran). Eher von der Akustik, wenn ich ihm mal wieder "zu viel Freiheiten" lasse.Doc hat geschrieben: Und so sehr ich das terracotta als Frabe meiner 35er liebe, ich würde nie auf die Idee kommen mir einen Sub mit einer terracotta Front ins Zimmer zu stellen - das wäre mir dann zu aufdringlich.
Doc hat geschrieben: Natürlich darf man beim AW-440 die Stoffbespannung nicht abmachen - ausser bei Gruselfilmen... *duck-und-weg*
emo
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: Wird es einen nuline AW750 geben?
Kurz und knapp: NEIN.Uwe2 hat geschrieben:Daher meine Frage an das Nubert Team: Ist ein nuline AW750 zumindest angedacht?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das war deutlich.R.Spiegler hat geschrieben:Kurz und knapp: NEIN.Uwe2 hat geschrieben:Daher meine Frage an das Nubert Team: Ist ein nuline AW750 zumindest angedacht?
Aber ich kann es verstehen. Im NuLine-Programm ist der AW-1000 doch genau der AW-75 von der NuWave-Serie. Warum sollte man da was abändern!?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Eben nicht, deswegen kommen ja hin und wieder Fragen nach Pendants für die jeweils andere Serie...mcBrandy hat geschrieben:Im NuLine-Programm ist der AW-1000 doch genau der AW-75 von der NuWave-Serie.
greetings, Keita
Das ist verdammt kurz!!!!R.Spiegler hat geschrieben:Kurz und knapp: NEIN.Uwe2 hat geschrieben:Daher meine Frage an das Nubert Team: Ist ein nuline AW750 zumindest angedacht?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
OK, der AW-1000 ist etwas größer und das Chassis auch, aber dafür hab ich im NuLine-Bereich 3 Subs zur Auswahl.Koala hat geschrieben:Eben nicht, deswegen kommen ja hin und wieder Fragen nach Pendants für die jeweils andere Serie...mcBrandy hat geschrieben:Im NuLine-Programm ist der AW-1000 doch genau der AW-75 von der NuWave-Serie.
greetings, Keita
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs