Hi Al,mralbundy hat geschrieben:Hab mich mal durch die Denon PDF durchgekämpft:
...Andererseits gibt es bei genauerer Betrachtung auch ein paar mulmige Stellen bzw. erahnbare Schwachstellen:
wenn man den PDFs glauben kann, wird er nicht genug Rechenpower haben, um PL2x auf THX Encoding zu machen. Der Z9 kann sogar bei DTS Streams per THX decodieren und legt dann noch PL2x obendrauf
Auch die ganzen DSP Modi scheinen keinem Vergleich mit dem Z9 standzuhalten ( es gibt anscheinend nur 10 Stück )...
habe mich gerade auch durchs PDF gekämpft. Auf Seite 187 des Ami-Manuals oder auf Seite 174 der deutschen BDA ist eine schöne Tabelle der möglichen Surround-Modi aufgelistet. Daraus geht hervor, dass THX auf PLIIx C anwendbar ist, auch bei DTS und DD. Er hat wohl doch genug Rechenpower (3xTI+1xSharc).
Bei den zusätzlichen DSP-Modi ala Super Stadium machts aber nicht die Anzahl, oder? Benutzt man diese auch wirklich? Davon mal abgesehen steckt wohl nur Yamaha in diese DSPs wirklich viel Energie rein.
Die Sache mit dem diskreten 9.1 sehe ich so, dass man zwar gleichzeitig Surround L/R mit A und B betreiben kann, aber auf A und B das gleiche Signal anliegt. Dies wird aus der BDA leider nicht deutlich.
Gruß
Q