mit Müh und Not hätte ich diesen Thread auch bei DVDs einstellen können, aber der Film Super Size Me , spielt eigentlich mehr eine untergeordnete Rolle, bei meinem Anliegen:
Als bekennendet MCD bzw. BKL Junkie ( andere würden sagen "Süchtiger") hab ich mir den Film mal zugelegt und in Ruhe angeschaut.
Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
- der Wert einer Dokumentation wird, mit dem detailliertem Zurschaustellen des Erbrechens, von Morgan (Beim Essen eines Super Size Menüs) sicher nicht unbedingt gesteigert - kann man den Film überhaupt ernst nehmen ?
- im Film wird jemand gezeigt, der mehrere tausend (!!!!) BigMäcs gegessen hat - der Typ ist gertenschlank ! - heißt dass, das BM alleine vollkommen gesund sind ?? ( Pommes und Coke hat er nie gegessen )
- eine sehr interessante und beklemmende Szene: alle Kinder erkennen Ronald McDonalds - ein Bild von Jesus oder diversen US Präsidenten nicht.

- eine andere sehr interessante Szene: gegen Ende des Projektes ist Morgan niedergeschlagen und depressiv - beim Essen eines Hamburgers von MCD wird er (laut eigener Aussage) wieder happy und glücklich. - Machen die Burger abhängig bzw. ist dort ein Mittel drin, dass darauf abzielt, solche Effekte hervorzurufen ? Oder ist das nur Propagando von Morgan ??
Was meint Ihr ??
Ich für meinen Teil , versuche wegen Punkt 3 und 4 von Fast Food wegzukommen. ( Bisher ca. 5-10 mal die Woche) - Oder ist es letztenendes egal, ob ich in einer Kantine eine Schnitzel verdrücke, oder mir beim Mc nen Burger gönne ??