Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
sleepyjoe hat geschrieben:Als alter Saga-Fan finde ich das Blaps Beitrag toll. (JG1961, war auch meine "Zeit" und durfte sozusagen Aufstieg und Fall von Saga live miterleben...)
und ich dachte schon fast ich bin der einzgste alte Sack (Jg. 1959) in diesem Board
Grüße
Alexander
Wired by Hornbach ;-)
LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
Ich wäre frohe ich hätte graue Haare, ist aber ein anderes Thema. Von Sage hab ich eine im "Halfspeed"-Verfahren aufgenommene Schallplatte, da fehlt es nicht am Baß, klingt besser als die meisten CDs.
Meine erste LP war übrigens The Who- Who's Next.
Alexander hat geschrieben:
und ich dachte schon fast ich bin der einzgste alte Sack (Jg. 1959) in diesem Board
Nö, Jahrgang 1963. Mein erste LP war übrigens Meddle von Pink Floyd.
Dirk
meine erste LP war Deep PurpleMade in Japan doppel LP. Seinerzeits absolutes Lieblingslied: Smoke on the Water. Meddle habe ich die Tage von meinem Tonband runter digitalisiert und das war in fürchterlicher Qualität. Die LP von der es aufgenommen wurde war in beschiedenem Zustand. Daher hab ich mir die CD bestellt, denn bei Pink Floyd muß die Qualität des Datenträger stimmen.
Ich erinnere mich an meine erste Begnung mit Pink Floyd, es war in der Schule (Musik-Stunde) und der Lehrer hatte eine fürchterlich vertaubte "the Dark Side of the Moon" dabei und hat mit dem Schul-Dual-Plattenspieler jedes Staubkorn exakt wieder gegeben. Es war schlimm. Mittlerweilen habe ich diese Scheibe auch als SACD und muß sagen es ist einfach der Hammer *schwärm*
Sorry für OT, aber das mußte ich mal loswerden
Grüße
Alexander
Wired by Hornbach ;-)
LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
Na hier fühle ich - Jahrgang 63 - mich richtig wohl. Saga hatte ich lange nicht mehr auf dem Zettel. Ich muss glatt mal nachschauen, ob ich von denen eine CD oder Schallplatte habe. Auf jeden Fall kehren schon bei dem Namen Gedanken der Jugend in die Erinnerung zurück. Wie die Alben hießen, die wir damals rauf und runter gehört haben, weiß ich nicht mehr, aber bei Saga denke ich immer an wind me up.
Danke Blap für Deine motivierenden Worte. Die CD-der-Woche-Threads sind klasse.
Und: Wenn ich mir die heutigen Charts so anschaue, dann kann Saga nie und nimmer Mainstream sein.