Hallo,
hat einer von Euch die Nuline 80 oder Nuline 100 im direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen zur Canton Ergo 900 DC oder 902 DC gehört ? Sind die Ergos bzgl. der Raümlichkeit und Voluminösität sehr viel schlechter ?
Vorteile/ Nachteile ?
Leider konnte ich noch keinen Händler finden, der mir die Ergo 900 / 902 kostenlos zur Probe für Zuhause zur Verfügung stellt
Der MM stellt sich da ziemlich quer....
Die NL 80 werde ich demnächst 4 Wochen bei mir testen (versandkostenfrei ), aber die ältere Ergo 900 DC ist ebenfalls interessant, da meine "Regierung" (immer das gleiche mit den Frauen) finanziell eine max. Obergrenze von 750 .- für ein Paar LS gerade noch akzeptiert Mehr ist in den nächsten Monaten nicht drin...
Fakt ist, daß ich Stand-LS möchte (Wohnzimmer, L-Form, 28 qm) , die mit meinem Cambridge 540R hauptsächlich im Stereomodus betrieben werden (70 % Musik). Das Design der Nuline und der Ergos gefällt mir wesentlich besser als die Nuwave/ Nubox, daher fallen diese aus.
Ich weiß, daß Probehören in den eigenen 4 Wänden Pflicht ist, aber für hilfreiche Meinungen würde ich mich freuen.
aero211
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich Ergo 900 / Nuline
Re: Vergleich Ergo 900 / Nuline
aero211 hat geschrieben:..... da meine "Regierung" (immer das gleiche mit den Frauen) finanziell eine max. Obergrenze von 750 .- für ein Paar LS gerade noch akzeptiert
Hallo,
ja das kenne ich
Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000
2 nuBox 311
2 nuBox 311
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter, und Canton baut gewiß keine schlechten Boxen.
Ich hatte mich damals gegen die RC-A zugunsten der 125 entschieden, preislich lagen damals beide ähnlich.
Ich würde freilich zu bedenken geben, daß das PreisLeistungsVerhältnis bei nubert ganz excellent ist.
Das von Dir gesetzte Limit von 750,- uronen für das Paar läßt keine großen Sprünge zu, da würd' ich 'mal über 'n paar nuLine 30 mit ATM nachdenken.
Ich hab' die Teile selbst gehört und konnte einfach nicht glauben, daß da keine Standbox steht - unglaublich!
Eventuell wären auch zwei CS-70 zu überlegen (ggf. sogar DS-60?) - mit einem Paar nuLine 80 liegst Du ja immerhin auch schon über dem von Deiner Oberfinanzdierktion gesetzten Limit - das ABL/ATM 8/80 kann ja später kommen...
Bestellen und probehören ist gut - weil, da kann Deine Frau sich schon 'mal daran gewöhnen
Besser ist nur noch ein Besuch in SG... ich war total erstaunt, was das mit meiner Frau gemacht hat: sie hatte sich sowohl bei den Fronts als auch bei den SurroundBoxen jeweils für die größere Variante entschieden ich kanns's manchmal heute noch nicht glauben!
Nur der Sub, der wird wohl nie in's Haus kommen - da muss es das ABL-125 tun...
Ansonsten denk' ich 'mal, wirst Du mit den 80ern recht zufrieden sein müssen.
Guck' doch noch 'mal via Suchfunktion, was andere über die 80/85er so alles geschrieben haben...
Ich hatte mich damals gegen die RC-A zugunsten der 125 entschieden, preislich lagen damals beide ähnlich.
Ich würde freilich zu bedenken geben, daß das PreisLeistungsVerhältnis bei nubert ganz excellent ist.
Das von Dir gesetzte Limit von 750,- uronen für das Paar läßt keine großen Sprünge zu, da würd' ich 'mal über 'n paar nuLine 30 mit ATM nachdenken.
Ich hab' die Teile selbst gehört und konnte einfach nicht glauben, daß da keine Standbox steht - unglaublich!
Eventuell wären auch zwei CS-70 zu überlegen (ggf. sogar DS-60?) - mit einem Paar nuLine 80 liegst Du ja immerhin auch schon über dem von Deiner Oberfinanzdierktion gesetzten Limit - das ABL/ATM 8/80 kann ja später kommen...
Bestellen und probehören ist gut - weil, da kann Deine Frau sich schon 'mal daran gewöhnen
Besser ist nur noch ein Besuch in SG... ich war total erstaunt, was das mit meiner Frau gemacht hat: sie hatte sich sowohl bei den Fronts als auch bei den SurroundBoxen jeweils für die größere Variante entschieden ich kanns's manchmal heute noch nicht glauben!
Nur der Sub, der wird wohl nie in's Haus kommen - da muss es das ABL-125 tun...
Ansonsten denk' ich 'mal, wirst Du mit den 80ern recht zufrieden sein müssen.
Guck' doch noch 'mal via Suchfunktion, was andere über die 80/85er so alles geschrieben haben...
Hmm, irgendwie scheinen Subs "frauenfeindlich" zu seinPhyshBourne hat geschrieben:Nur der Sub, der wird wohl nie in's Haus kommen
Meine Mutter ist auch total dagegen: "Is das das, was immer mein Herz zum rasen bringt?" - "Nein Mama, das is das, was so klingt wie wenn ein Lastwagen vorbeifährt"
Werd ich wohl noch bissl streiten müssen, vielleicht reichts ja für den 440er, wenns schon nicht der 880er sein darf
In der Urzeit waren es die Frauen, die ihren Stamm vor herannahenden Gefahren wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen warnen mussten. Die Männer waren viel zu hektisch mit der Hasenjagt beschäftigt. Deshalb ist das weibliche Gehör für tiefe Töne wesentlich empfindlicher, zudem lösen die tiefen Frequenzen körperliches Unwohlsein und Fluchtreflex aus.
Frentepedia
Frentepedia
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Echt?! Meine Freundin findets ziemlich g..l wenn in meiner Bude die Subs arbeiten als ob die Welt untergeht!Frente hat geschrieben: In der Urzeit waren es die Frauen, die ihren Stamm vor herannahenden Gefahren wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen warnen mussten. Die Männer waren viel zu hektisch mit der Hasenjagt beschäftigt. Deshalb ist das weibliche Gehör für tiefe Töne wesentlich empfindlicher, zudem lösen die tiefen Frequenzen körperliches Unwohlsein und Fluchtreflex aus.
Frentepedia
[edit] sorry für OT, aber irgendwie musste ich meinen Senf dazu loswerden
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL