Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Paradise Lost - Paradise Lost

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hm...

Ich habe die beiden Alben "Icon" und "One Second" von Paradise Lost. Irgendwie kann mich die Band nicht richtig packen. Schlecht ist die Musik sicherlich nicht, aber es plätschert so vor sich hin...
Ich kann übrigens immer wieder nur empfehlen, mal in "Last fair deal gone down" und "Tonight's decision" von KATATONIA reinzuhören. IMHO spielen die einfach in einer anderen Liga als Paradise Lost, Anathema und Konsorten.
Katatonia spielen auf jeden Fall in einer anderen Liga als Paradise Lost und Anathema. Mindestens eine Liga über Paradise Lost, aber auch mindestens zwei Ligen unterhalb von Anathema. "Judgement" von Anathema erreicht eine Intensität, von der diese beiden anderen Bands nur träumen können.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Kenne alle drei nicht.
Hab ich da was verpasst?
DukE[2k3]
Semi
Semi

Beitrag von DukE[2k3] »

Hmm, Katatonia sagt mir persönlich nicht so sehr zu. Aber Anathema ist ebenfalls genial - insbesondere hat mir das Album "Alternative 4" sehr gut gefallen.

"Judgement" werde ich mir dann wohl demnächst mal anhören 8)

Cheers,
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Katatonia spielen auf jeden Fall in einer anderen Liga als Paradise Lost und Anathema. Mindestens eine Liga über Paradise Lost, aber auch mindestens zwei Ligen unterhalb von Anathema. "Judgement" von Anathema erreicht eine Intensität, von der diese beiden anderen Bands nur träumen können.
Kannst vergess, wie der Franke sagt.
"Judgement" ist IMHO das Meisterwerk von Anathema, aber die beiden genannten Scheibchen von Katatonia kommen bei mir im persönlichen Ranking dennoch deutlich weiter vorne. Ich könnte nichtmal begründen warum. Die haben irgendwas in ihrer Musik das mich berührt, was Paradise Lost und Anathema nicht haben. Ansatzweise bestenfalls noch "A fine day to exit" und eben "Judgement".

Soll ichs noch weiter treiben? Keine der bisher aufgezählten Bands kann auch nur an dem Niveau kratzen, das bereits die schwächeren Alben von OPETH haben :!: Zwar ist das Genre eigentlich ein anderes, aber die Atmosphäre zielt in die selbe Richtung und vor allem - wen interessieren schon Genres?

So jetzt bin ich aber ruhig! :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Kenne alle drei nicht.
Hab ich da was verpasst?
Zumindest Anathema sollte man ein Ohr schenken... ;)
Aber Anathema ist ebenfalls genial - insbesondere hat mir das Album "Alternative 4" sehr gut gefallen.

"Judgement" werde ich mir dann wohl demnächst mal anhören
Alternative 4 ist ebenfalls klasse, aber kommt doch nicht ganz an Judgement ran. Mit gefällt auch "Eternity" sehr gut.
Soll ichs noch weiter treiben? Keine der bisher aufgezählten Bands kann auch nur an dem Niveau kratzen, das bereits die schwächeren Alben von OPETH haben
Ach Opeth... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Zumindest Anathema sollte man ein Ohr schenken... ;)
...und das andere Ohr für Katatonia reservieren.
@Steppenwolf: Hör nicht auf Blap, der hat von guter Musik einfach keine Ahnung. :wink:
Blap hat geschrieben:Ach Opeth... ;)
Das interpretiere ich jetzt mal mangels stichhaltiger Gegenargumente als einen Ausdruck völlig extatischer Verzückung. Hab ich Recht, oder hab ich Recht? :mrgreen:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Hör nicht auf Blap, der hat von guter Musik einfach keine Ahnung.
Mein freundlicher Aussendienstmitarbeiter ist bereits unterwegs. :mrgreen:

http://www.schnittberichte.com/SBs/863/27.jpg
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Mein freundlicher Aussendienstmitarbeiter ist bereits unterwegs. :mrgreen:
Er war gerade hier.
Ich fürchte du wirst ihn kaum wiedererkennen, wenn er zu dir zurückkehrt - der erste Teil der Lieferung ist schonmal rausgegangen. Arme, Beine und Rumpf folgen wenn ich mit dem Exhumieren fertig bin.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Er war gerade hier.
Ich fürchte du wirst ihn kaum wiedererkennen, wenn er zu dir zurückkehrt - der erste Teil der Lieferung ist schonmal rausgegangen. Arme, Beine und Rumpf folgen wenn ich mit dem Exhumieren fertig bin.
Da muss es sich um eine Verwechslung handeln. Jason versagt nie.
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Da muss es sich um eine Verwechslung handeln.
Ach du Scheiße!
Da hab ich wohl aus Versehen den Postboten gekillt... 8O
Antworten