Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"seltsame" Filme

Diskussionen zum Thema Filme
Mana81
gerade reingestolpert

Beitrag von Mana81 »

Einer der seltsamsten (aber guten) Filme, die ich kenne, ist dieser französische vom Amélie und Mathilde Regisseur Jean Pierre Jeunet: Delicatessen

Ist der jemandem von euch bekannt?
Zuletzt geändert von Mana81 am Fr 4. Mär 2005, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Bekannt schon, liegt hier auch rum, aber noch nicht gesehen. Im Moment hat die NFSU2 Sucht Vorrang :D
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Mana81 hat geschrieben:Einer der seltsamsten (aber guten) Filme, die ich kenne, ist dieser französische vom Amélie und Mathilde Regisseur Jean Pierre Jeunet: Delicatessen

Gleicher Stil, gleicher Regisseur, teils die gleichen Schauspieler: "Stadt der verlorenen Kinder" 1995.
Ich mag sie beide.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Mana81 hat geschrieben:Einer der seltsamsten (aber guten) Filme, die ich kenne, ist dieser französische vom Amélie und Mathilde Regisseur Jean Pierre Jeunet: Delicatessen

Ja. Im Kino gesehen.
Zu Zeiten, als irgendwie das Kinoprogramm anders war. Selbst der Schillerhof hier in Jena
bringt kaum noch so was, sondern zu viel OmUs und Filmen, die mir etwas zu schwer sind.

Welche Deckenlast hält Dein Bad aus?
Frank Klemm
Star
Star

Vor kurzen kam "Jin-Rô" auf 3sat oder arte.
Leider auch wieder zu abartigen Zeiten.

Derzeitig müßte "Zeit der Wölfe" kommen, wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich
den Film unter schlecht oder gut einstufen soll. War eine der ersten DVDs, die ich
ausgeliehen hatte.
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Ja, habs auf arte gesehen. Ist super. Bester Anime den ich gesehen habe (ok, sind 3...). Auch so ein sehr guter Film.

OmU ist doch nich schlecht. Man kriegt mit worum es geht und kann auch noch die Stimmen hören, die Emotionen die transportiert werden, etc. Nebenbei find ich das gerade bei Bollywood interessant, weil die zwischen Indisch und Englisch springen. "wotsuztsu... very good ..." So in der Art. Sehr lustig. :D
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Frank Klemm
Star
Star

kadajawi hat geschrieben: OmU ist doch nich schlecht. Man kriegt mit worum es geht und kann auch noch die Stimmen hören, die Emotionen die transportiert werden, etc. Nebenbei find ich das gerade bei Bollywood interessant, weil die zwischen Indisch und Englisch springen. "wotsuztsu... very good ..." So in der Art. Sehr lustig. :D
OmUs gehen auf DVD, man sieht sich den Film zweimal an.
Im Kino find' ich's nicht sonderlich prickeln, wenn man entweder den Film oder den Ton richtigig mitbekommt.
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Hmm, ich hab mir Menschenfeind als OmU angesehen, ja ok, man kriegt nicht sehr viel von der "schönen" Optik des Filmes mit, weil der Typ dauernd am quasseln ist, aber in der Regel find ichs nicht so schlimm. Und man gewöhnt sich daran, in Malaysia ist fast alles OmU, sogar "Das Leben ist schön" oder so mit Franka Potente haben die auf Deutsch ausgestrahlt, und dann mit Englischen, Malaysischen, Chinesischen, evtl. auch noch Indischen Untertiteln. :lol: Aber wenn man sowas oft sieht finde ich gewöhnt man sich gut dran, in anderen Ländern funktionierts ja.

Ps: Filme gucke ich eigentlich nur selten zweimal.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Als ich gerade "Immortel (ad vitam)" gesehen habe, musste ich spontan an diesen Thread denken. Das dürfte wohl die Mutter der seltsamen Filme sein. ;-)
Mir hat er wegen der Stimmung recht gut gefallen, aber ein endgültiges Urteil kann ich mir noch nicht bilden.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Fertig mit Tetsuo - Iron Man.
BOAH! Ich dachte Naked Lunch wäre krank und abgefahren. Aber Tetsuo ist ja NOCH ne Spur kranker. Etwas über 60 Minuten pure Energie, mit treibendem Industrial Soundtrack. Leider hat der Film seine Längen, Story gibts nämlich keine, und manchmal fehlt das Tempo. Trotzdem... 7/10. Toller Schnitt, Soundtrack vom feinsten, schöner Einsatz von Soundeffekten, interessante "Kostüme". Teils aber etwas ekelhaft.
Antworten