Also hast du deine Daten wieder???
Daws muss aber auch mit der Verwaltung gehen, ein Dateisystem zu ändern, ohne das man die Daten verliert!
Ich schaue heute noch mal morgen wisst ihrs dann auch!!
gruß bassy
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zerschossene NTFS-Partition retten?
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Problemlos möglich. Du speicherst Byte für Byte der betreffenden Partition ab.bassy hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das sichern ohne Dateisystem möglich ist, eigentlich nicht! :?Frank Klemm hat geschrieben:Wie groß ist die Partition?
Wenn man wirklich was retten will, sollte man erst mal die kaputte
Partition sichern, damit immer wieder von vorn anfangen kann.
Linux:
$ dd if=/dev/hda1 | gzip -1 > /mnt/Archive/hda1.image.gz
Auch Windows-Tools (Acronis) läßt das zu. Unbekannte Partitionstypen werden
einfach roh abgespeichert. Größenänderungen beim Aufspielen sind dann natürlich
nicht möglich.
- Frank Klemm
- Star
Image ziehen, Image prüfen, Partitionen löschen, Partitionen neu anlegen, Image aufspielen.ghnomb hat geschrieben: @Frank: hab ich inzwischen auch gelernt - nie mehr an Partitionen rumpfuschen, ohne vorher die Daten zu sichern!
Hast Du eine bessere Alternative zu Powerquest / Partition Magic? Werd ich mir dann wohl schnellstens besorgen.
Man hat außerdem gleich mal eine Sicherheitskopie, wenn man das Image auf DVD brennt.
Partitionen können u.a. mit Norton 9 oder Acronis 8 gezogen und wieder aufgespielt werden.
Auf einer meiner Platten hat sich vor einiger Zeit ohne Anlass der root-folder korrompiert, wodurch der Zugriff komplett verweigert wurde. Ich hab verschiedenste Tools zur Datenrettung ausprobiert, wobei sich die meisten als Datenschrott entpuppt haben. Mit GetDataBack for NTFS bin ich dann schliesslich fündig geworden und konnte 99,95% von insgesamt 170GB an Daten rausholen.
http://www.runtime.org/gdb.htm
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
- Frank Klemm
- Star
Ja, mit diesem Tool habe ich auch schon einmal Kontakt gehabt und gute ErfahrungenRaptus hat geschrieben:Auf einer meiner Platten hat sich vor einiger Zeit ohne Anlass der root-folder korrompiert, wodurch der Zugriff komplett verweigert wurde. Ich hab verschiedenste Tools zur Datenrettung ausprobiert, wobei sich die meisten als Datenschrott entpuppt haben. Mit GetDataBack for NTFS bin ich dann schliesslich fündig geworden und konnte 99,95% von insgesamt 170GB an Daten rausholen.
gemacht.