Aber eigentlich steht in der Anleitung das man mehr beim linken Anschlag die tiefen guten Bäße bis in die Mitte des Reglers bekommt. Ich persöndlich finde auch das der Frequencyregler in der Mitte den stärksten tiefsten Baß liefert.
@Thomaswww: also ich habe ja jetzt den AW-440 zum Vergleich da und glaube mir, der AW-440 schafft eine Menge an Schalleistung die ich in meiner Mietwohnung nicht mal annähernd ausnutzen kann!

Aber zum Vergleich finde ich auch das der YST-160 immer mehr dominater und druckvoller war. Ob das jetzt besser ist kann ich nicht sagen. Da ist mir gleich beim ersten Probehören mit dem AW-440 im Vergleich aufgefallen.
Vermute aber, nein ich bin eher ganz sicher das der AW-440 im Vergleich sicherlich den besseren Bass hat, so wie der sein soll, da ich mit Nubert bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe!
Und auch wenn der jetzt mit dem AW-440 nicht so druckvoll oder stark ist, bin ich sicher er geht aber mehr runter
als der Yamaha und es hört sich halt wie immer bei Nubert irgendwie besser an! Kann das immer schlecht beschrieben! Die Nuberts muss man einfach selber hören.
Man kann sagen der Bass bringt sich besser in das Gesamtklangbild ein und macht es noch schöner!
Und laut Anleitung sind viele Subwoofer sowieso wohl zu laut eingestellt.
Grüße von: Pretender1