Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL NuForm 100 an NuLine 100?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Harri_64
gerade reingestolpert
ABL NuForm 100 an NuLine 100?

Beitrag von Harri_64 »

Hallo,
ich habe mir bei eBay laut Artikelbeschreibung ein ABL 10/100 ersteigert. Bekommen habe ich aber ein ABL NuForm 100. Bevor ich reklamiere wollte ich mal fragen ob ich das ABL NuForm 100 an meinen NuLine 100 anschliessen kann? Ich habe 150€ dafuer gezahlt.

Im Voraus vielen Dank fuer die Antworten.

Gruss Harri
Jay_R

Beitrag von Jay_R »

Da die Nuwave 10/Nuline 100 einen ganz anderen Frequenzgang im Baßbereich haben als die Nuform 100 (war früher in den Bedienungsanleitungen der ABL-Module ersichtlich), wäre diese Lösung ziemlich suboptimal, an Deiner Stelle würde ich daher möglichst schnell versuchen zu reklamieren.
Harri_64
gerade reingestolpert
Beitrag von Harri_64 »

Hallo Jay_R,

Danke fuer die schnelle Antwort. Hab mir sowas schon gedacht. Dann werd ich mal schnell reklamieren.

Danke und ein schoenes Wochenende.
Harri
rudijopp

Re: ABL NuForm 100 an NuLine 100?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Harri_64 hat geschrieben:...ich habe mir bei eBay laut Artikelbeschreibung ein ABL 10/100 ersteigert. Bekommen habe ich aber ein ABL NuForm 100.
...immer diese "linken Hunde" bei eBay - es ist zum Heulen :cry:

Ich hoffe du bekommst das noch wieder "gerade gebogen", aber mein Gefühl sagt mir was anderes :?

Bis denn dann,
der Rudi
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Magst du vielleicht die Adresse der Auktion posten? Dann könnte man sich mal ein Bild dieser ominösen Geschichte machen...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Harri_64
gerade reingestolpert
Beitrag von Harri_64 »

Hallo,

ich habe den Verkaeufer kontaktiert und den Kauf rueckgaengig gemacht. Der Verkaeufer hat seinen "Irrtum" zugegeben und will mill das Geld inkl. Rueckporto ueberweisen. Ich denke es lag nicht wirklich Absicht dahinter jemanden zu betruegen. Ich denke die Sache wird gut ausgehen.

Gruss Harri
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Es sind halt doch nicht alle eBayer Schurken und Halunken :D
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten