Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yello
Bin übrigens gerade bei "Indigo Bay" Zeuge einer maximalen Membranauslenkung meiner nuWave 35 geworden. Sollte wohl bei solchen Lautstärken das ABL runterdrehen Hörte sich jedenfalls fies an und mir tut das jetzt leid. die armen Boxen!
Wie oft kann man das eigentlich machen, bis die Boxen davon Schaden nehmen?
Wie oft kann man das eigentlich machen, bis die Boxen davon Schaden nehmen?
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich würde es aus Gewissensgründen nie machen. Deine Box hat sicher keinen Schaden davongetragen, aber man soll es nicht ausreizen und es wieder machen. Den Regler das nächste Mal unten lassen.Wie oft kann man das eigentlich machen, bis die Boxen davon Schaden nehmen?
Das Lied ist aber echt der Hammer.
Gruß
Denis
Mit Indigo Bay bring ich die Boxen nicht wirklich an ihre Grenzen (nuBox 380)!Oder ist der DSP-A2070 zu schwach und hat geklippt. Glaube ich mal sehr nicht....
Die 380er machen da auch ein bissi mehr mit als die 35er
Meine Anlage reicht zumindest aus, dass die ganze Kleidung heftig am Körper kitzelt
und die Gläser im Schrank unserer Nachbarn hörbar Vibrieren
Wir haben ne 70 Kg schwere Sicherheitstür drinne! und die Scheppert
Und die 100 Kg ET 2 Sicherheitstür von unseren Nachbarn scheppert auch leicht mit, aber nur
bei extremen Versuchen und Track 14
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Da hängen sich zwei Leute vor den Hochtöner, drehen die Musik auf, um auszumachen bei welchem Lied es wo und wie rauscht und debattieren darüber höchst energisch im Forum...K.Reisach hat geschrieben:Wat gibet denn da zu lachenraw hat geschrieben:Ich lach mich kaputt!
Naja, wem's Spaß macht.
Gruß
Denis