Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundfunkgebühren - kann das wahr sein?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Zur GEZ-Gebühr für PC: Das ist beschlossene Sache ab 2005 irgendwann Mitte des Jahres. Und zwar für alle PC, die Internetanschluss haben die volle Gebühr (Radio und Fernsehen).
Das ist mehr wie anmaßend... nein: asozial! :evil:

17€ Telefonanschluss, 17€ DSL Grundgebühr, 30€ DSL, 22€ GEZ und vielleicht bis zu 30€ Stromkosten...

...machen weit über 100€ monatlich zur Unterhaltung eines PCs mit DSL... einhundert Euro monatlich nur für einen PC! Das können bis zu 150€ im Jahr werden (pro PC!). Das ist auch schon so zuviel. Aber ohne GEZ wären die Ausgaben um über 250€ geringer pro (PC).

[...habs hier mal editiert, stand nur müll, sorry...]

Asozial... :roll:
Zuletzt geändert von raw am Mi 24. Nov 2004, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

@ raw:

Jaja, aber du zahlst nur für 1 Radio und einen TV, solange du die nicht für die Arbeit nutzt! Deswegen geht die Rechnung nicht so ganz auf.

Zu dem Thema sollte man sich mal http://www.gez.de/ anschauen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Außerdem wenn Du 30€ für ne DSL-Flat zahlst, bist Du ganz schön über den Tisch gezogen worden :)

Bei Tiscali gibts momentan ne 1000er für 15,90! :)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hey Mike!

Was ist so schlimm an ner Flat für 30 Eumel?
Zahlen wir doch hier auch und Tiscali hat ja bekanntlichermaßen eine kleine Portbeschränkung drinnen. Und wer das nicht hinnehmen will, der kann sich doch auch ne "große" Flat nehmen.
So wie wir hier in der WG.
:-)
Die Flexi-Flat von Freenet ist echt cool.
Hier schauts so aus:
bis 5 GB/Monat 12,99 Euro
bis 10 GB/Monat 19,99 Euronen
und alles was drüber geht dann 29,99 Euroonies.
Also wir hier in der WG kommen somit (zumindest in den Semesterferien und vielleicht auch so mal) deutlich günstiger weg als bisher, und das ganze OHNE Port-Beschränkungen! 8-)

Alter Pfennigfuxxer, alter ;-)

Und nochwas: Die GEZ-Gebühren zahl ich zumindest (bisher) immer vierteljährlich und net monatlich...

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Daniel01
Semi
Semi

Beitrag von Daniel01 »

Ooohhh, mein allerliebstes Lieblingsthema. Leider erst jetzt gesehen.
Suche immer noch mutige Leute für eine profesionelle und auch professionell vertriebene Anti-GEZ-Internetseite.
So vom Schlage: Verbraucherzentrale oder Bund der Versicherten.
Das traut sich bisher keiner. Übelste schein-rechtliche Einschüchterungsklagen mit Streitwerten von 4.000.000 EUR
sind die Folge, um den sog. Staatsvertrag zu rechtfertigen. Und! Damit in diesem Land alles so bleibt wie es ist, hier sind schier unendliche Erhaltungskräfte am Werke, wird auch keine Novellierung geschehen.
Ich rufe in diesem Zusammenhang zu demokratisch-politischen Mord auf. Ist ja schick zZt.
Achtung! Blutdruck steigt.

Erstmal
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

JensII hat geschrieben:@ raw:
Jaja, aber du zahlst nur für 1 Radio und einen TV, solange du die nicht für die Arbeit nutzt! Deswegen geht die Rechnung nicht so ganz auf.
Tja, ich hab weder Radio noch TV... d.h. für mich wird dadurch die Belastung dicke... oder ich schaff den PC ab... und das nenn ich wirklich nen Rückschritt, den die GEZ forciert...

GEZ? Ok (wenn man mal von deren illegalen Methoden absieht) aber dann bitte doch nur die dem Auftrag gemäße "Grundversorgung" sicherstellen, für einen angemessenen Preis!

Just my 2 cents
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

Die öffentlich rechtlichen sind "verbeamtete" Einrichtungen mit einer gehörigen Selbstbedienungsmentalität. Kein Unternehmen könnte so wirtschaften wie diese Einrichtung, mit ihren unnötig aufgeblähten Landesanstalten.
Ich bezeichne diese Gebühr schon lange als Steuer, oder noch lieber als Zwangsabgabe. Grundsätzlich bin ich mit dem System allerdings einverstanden, was die Grundversorgung angeht. Nur wenn man sich unaufgefordert in Medien drängt (Internet) um daraus weitere "Zwangsgebührenzahler" zu generieren, gehört dies zu der Rubrik "Unverschämtheiten", die bei diesen Brüdern schon recht groß ist.
Der_Castor
gerade reingestolpert

Beitrag von Der_Castor »

Ich hab mal von einem Mitarbeiter der GEZ gehört ,das die bei Stromanbietern(wer strom hat hört auch Radio!), Telefonanbietern, Einwohnermeldeamt, großen Wohnungsvermietungsgeselschafften usw. anrufen um rauszukriegen wer wo wohnt!
Einige dieser massnahmen sind sogar illegal,bzw wissen die leute nicht das sie der GEZ keine auskunft über private daten geben dürfen!

GEZ ist schön und gut,zahl ich mitlerweile auch ordnungsgemäß, aber ich find es unschön, das jemand der nur einen Euro über dem Existenzminimum ist zahlen muß! (so gings mir als Student)
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Juhuuuu! Die GEZ!

Vornweg eines: ich hab meine Gebühren immer GEZahlt!

Aber ich muss hier mal was klarstellen, was zwar schon beschrieben wurde, aber nicht deutlich genug:

- Die Mitarbeiter der GEZ sind keine Beamte - und dementsprechend ist eine solche Aussage Amtsanmaßung!

- Den Fuß in die Türe zu stellen ist Nötigung, evtl. auch Hausfriedensbruch!

Das ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern ein Straftatbestand!

Mir kommt keiner von denen in meine Wohnung! Wenn von denen einer Streß machen sollte, dann ruf ich die Polizei ( ist glücklicherweise im Haus :wink: ).
Das Vorgehen mancher GEZ-Mitarbeiter ist wirklich erschreckend! Ich hab in meinem Freundeskreis mitgekriegt, was das für Ausmaße haben kann!

Wie gesagt, ich zahl meine Gebühren und bin auch bereit dazu. Schließlich schau ich mir öfters Dokus in den Öffentlichen an und bin dabei auch dankbar, nicht ständig durch Werbeblöcke unterbrochen zu werden.
Aber alles was recht ist!

Unverschämtes / ungesetzliches Verhalten kann man nicht dulden!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Da mein PC eine TV-Karte hat, muss ich sowieso bezahlen. Im Moment bin ich zwar befreit, aber ab Juli sind angeblich wieder alle dran, die keinen Wisch à la Hartz IV oder Bafög vorweisen können. Dann muss ich also auch wieder Schutzgeld zahlen.
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Antworten