Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 85 oder NuLine 80

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
kasparow
Newbie
Newbie

NuWave 85 oder NuLine 80

Beitrag von kasparow »

Bin noch nicht der Profi mit der Suchfunktion, also auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole:
Bin auf der Suche von LS mit sehr guter Aufllösung und Räumlichkeit. Bis jetzt AP Yara, KEF Q5, Visionik Evo 6 gehört.
Wollte nun die Nubis ausprobieren. Mir kommt es vor allem auf schöne Auflösung bei akustischen INstrumenten, gute Ortbarkeit von Stimmen. Vom Preis kommen nur die beiden in Frage, der Rest ist zu teuer.(Ich gehe davon aus, dass die billigeren NuBoxen schlechter sind).
Ist einer der beiden (NuWave85 oder Nuline 80) besser was Auflösung oder Räumlichkeit angeht?
Noch eine Frage, welche Verstärker wäre gut dazu? Sollte ich mir womöglich einen auftrennbaren kaufen, wegen späteren evtl. Nachkauf von ABL?
Danke für eure Antworten!!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo kasparow,

herzlich willkommen im nuForum.

Ein gerade aktueller Bericht findet sich hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9481-12.html
Grundsätzlich darf man wohl davon ausgehen, dass die nuWave-Reihe aufgrund ihrer Konstruktionsmerkmale noch näher am Ideal ist als die nuLines.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten