Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seit wann habt Ihr Nubert Lautsprecher ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

JensII hat geschrieben:@ henry: Langeweile gehabt? Ich bin also unter den Top 10!!
Zugegeben, ein bisschen schon :oops: War auch nur Spass, aber das hast du ja sicher gemerkt!

Wie auch immer: Glückwunsch für die (vorerst :wink: ) gute Platzierung! (Gibt's dafür auch Edelmetall-Nubis?)
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Photo-Guy hat geschrieben:Nun sind es schon vier Wochen geworden, seit dem ich meine ersten Nuberts habe.

Und meine Frau geht seit dem allein ins Bett :lol: 8)

Gruß, Photo-Guy
Bei mir sinds jetzt 2 Wochen.
Interessant, meine Frau muss im Moment auch alleine ins Bett gehen (wure schon reklamiert).
Wenn Sie im Bett ist, dann schmeiße ich immer noch eine allerletzte CD rein :twisted:

Sie liebt die Nubis aber auch. Ich hoffe aber mich noch mehr...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Porter
Semi
Semi
Beitrag von Porter »

Also ich habe seit April 2001 den Virus....
Wie ich ihn bekommen habe, weiß ich jetzt aber nicht mehr...verdammt....

Ich wollte damals eigentlich "nur" neue Frontlautsprecher kaufen.
Habe in Gmünd dann einen Termin vereinbart und etwa 4 Stunden unter professioneller Beratung von Herrn Reichelt
einige Modelle gehört.
Entschieden habe ich mich damals für neptunblaue Nuwave10....und CS-4 und RS-5(hiessen die so?)
Ja, so kann's gehen :-) wieder mit viel zu viel rausgegangen...aber das Set hat mich einfach ungehauen.

Die RS-5 aber nach 3 Wochen umgetauscht(hatten ein bisschen wenig Dampf) gegen 2 neptunblaue Nuwave 3...

Danach ging alles so seinen Weg bis heute....es kam der AW-7(der 2003 dem AW-1000 weichen musste)....die Nuwave10 wurden auch im August letzten Jahres durch 2 schwarze Nuline120 ersetzt.

Und im April diesen Jahres wird der Rest auf line umgestellt:
3 Nuline DS-60 ersetzen die Nuwave3(wahrscheinlich...mal schauen was mein Gewissen sagt) und der CS-4 wird durch den CS-70 aufgewertet(definitiv) :-)

Und als ich damals das Nuwave10 Set gekauft habe dachte ich, es hält mindestens 10 Jahre....verdammt ;-)
Aber bei dem jetztigen Set bin ich sicher, das es solange hält!!!!

Danach ist dann erstmal ein neuer Verstärker dran...

PORTER
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60

---> SOUND changes the way we SEE <---
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Porter hat geschrieben:
Und als ich damals das Nuwave10 Set gekauft habe dachte ich, es hält mindestens 10 Jahre....verdammt ;-)
Aber bei dem jetztigen Set bin ich sicher, das es solange hält!!!!
Oh je, ich denke auch das es mindestens 10 Jahre hält.
Das war das Argument, warum ich so viel Geld investiere....
Mach mich nicht schwach...
Sie beobachten Dich.....
Porter
Semi
Semi
Beitrag von Porter »

Nein, versteh das nicht falsch!!!!
Natürlich hält es 10 Jahre....aber meinen Ansprüchen genügte es halt nicht mehr.
Man ist ja irgendwie immer auf der Suche nach dem für einen selbst perfektem Sound...
Und wenn es damals schon die 120'er gegeben hätte, wer weiß..vielleicht hätte ich die genommen :-)
Wenn damals der Geldbeutel schon so mitgespielt hätte :-)
Mit den 120'ern habe ich jedenfalls den Sound, der mir(im Moment :-)) am perfektesten erscheint...genau wie damals mit den nuwave10...aber ich denke die 120'er werden länger bei mir stehen.!!!

Man muss vielleicht wissen, vor den Nuwave10 hatte ich 15 Jahre nie LS gekauft...ich hatte bis 2001 immer noch meine TSM SuperTwen(kennt die eigentlich jemand?)
Und durch die Nubert LS habe ich begonnen, mich wieder für Hifi zu begeistern.

PORTER
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60

---> SOUND changes the way we SEE <---
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Porter hat geschrieben: Und durch die Nubert LS habe ich begonnen, mich wieder für Hifi zu begeistern.
So gehts mir allerdings auch. Habe wirklich meine Liebe zur Musik zurückentdeckt und fühle mich entsprechend 15 Jahre jünger. Das ist eigentlich unbezahlbar :mrgreen: :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

mralbundy hat geschrieben: Ich hab 2002 meine ersten Nubis ( und richtiges HiFi) gekauft :D

es war also ein sehr verhängnisvolles Jahr :wink:
Gekauft Dez.2002 , vom Virus ergriffen dann einen Monat später,als ich auf die nuLine80 umgestiegen bin. :wink:

Von den 310er'n konnte/wollte ich mich aber nicht trennen,sodass ich im Schlafzimmer eine zweite Anlage aufgebaut habe.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ImpyCH
gerade reingestolpert

Beitrag von ImpyCH »

Update:
Seit ca. 2 Stunden :D

Wozu eigentlich 4 Wochen Rückgaberecht? Ich behalte die Boxen (NuWave 35) :D (auch schon nach nur 2 Stunden), das ATM kommt wohl noch nach, und ausführlich kann ich es erst testen, wenn ich die grossen Montageplatten für die Stative bekommen habe, irgendwie traue ich mich nicht, die Boxen (sind ja richtig schwer, vor allem bezogen auf die Größe!) auf die kleinen Platten (12,5 cm Kantenlänge) zu stellen (aus ersichtlichen Gründen).

*sich mit cd sammlung einschliesst*
Blade
Semi
Semi

Beitrag von Blade »

Ich bin seit 1999 bei Nubert Kunde,und bis Heute dabei Hängengeblieben.Der 1.SP war der CS-4 in Neptun Blau der Heute bei Ebay eingestellt wurde.Super SP,super Service,was will man noch mehr.Diese Woche Erwarte ich die nächste Lieferung,den Center CS-4 & die RS-5 für den Rear Center.
Gruß
Blade!
Pioneer LX83-2X Canton Vento 890DC-1x Canton Vento 855-Canton Sub 850R-2X Canton CD250-2X Canton CD220-Sony Beamer VW90ES- Pioneer LX54-HD Dune Base 3.0
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

2005. Anfang Februar müsste es gewesen sein. Bin ich schon über die Probezeit hinweg? Ach egal. :D
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Antworten