Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundfunkgebühren - kann das wahr sein?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Da sich die Tagesschau mehr und mehr dem Niveau von RTL anpasst ( Ich sage nur Meterologen und Metreologen :roll: ). fäält mir nix Pro GEZ ein...
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

An sich bin ich pro ÖR, wenn es wirklich um eine Grundversorgung geht! Aber da sind wir mittlerweile weit von entfernt (zu mindest nach meiner Definition von Grundversorgung)! Musikantenstadl und dergl. interessiert mich nicht die Bohne! Was aber zählt sind Nachrichtensendungen, Reportagen, Bildung etc. sowas darf einfach nicht Lobby-geprägt sein. Leider ist das heut auch nicht mehr bei ARD und ZDF so. Werbung hält Einzug und auch eine relativ neutrale Betrachtung der Welt läßt manchmal zu wünschen übrig.
Was die Finanzierung angeht, so bin ich gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten... aber nicht über die GEZ und ihre "Stasi-Methoden". Um nochmal auf die Grundversorgung zurückzukommen, so denk ich, daß bei einem monatlichen Betrag von 5-10€ eine Finanzierung möglich sein sollte! Und dafür sich extra eine GEZ leisten ist imho ein Schwachsinn sondergleichen.

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten