Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine80 - Fehler im DS oder Homepage?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
svenm26
Semi
Semi
Re: nuLine80 - Fehler im DS oder Homepage?

Beitrag von svenm26 »

R.Spiegler hat geschrieben: Aber eins verstehe ich nicht: Wenn jemand eine nuLine 80 nicht in die engere Wahl zieht, nur weil einmal von +/- 2 und einmal von +/- 3 dB gesprochen wird... :roll:
Das würde mich auch wundern :!:

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

R.Spiegler hat geschrieben:Aber eins verstehe ich nicht: Wenn jemand eine nuLine 80 nicht in die engere Wahl zieht, nur weil einmal von +/- 2 und einmal von +/- 3 dB gesprochen wird... :roll:
Die nuline80 ist noch in der engeren Wahl! Irgendwie wollten wir vorher noch klären, was denn nun richtig ist...
Wenn dieses Thema dann wohl beendet ist (Hat denn jetzt schon jemand gesagt, was denn nun stimmt? ;-) ), könnten der nuline nur noch die schwarze Chassis-Bestückung das Rückrad brechen, aber vielleicht in Silber mit silbernem Gitter... ich bin immer noch Fürsprecher für die NFS. :D

Gruß, Andreas
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
elchhome hat geschrieben:Hat denn jetzt schon jemand gesagt, was denn nun stimmt? ;-) ...
G. Nubert hat geschrieben:Bei der früheren nuWave 8 lag der "-3 dB-Punkt" wohl bei 53 Hz, bei der nuLine 80 (aus dem Datenblatt nicht ersichtlich) bei 52 Hz
Gruß
Ekkehart
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

... danke Ekkehart.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Nichts für ungut!

Beitrag von PhyshBourne »

Nix für ungut.
Ich denke, bei einer - auch sachlich vielleicht richtigen - Kritik macht der Ton die Musik.
elchhome hat geschrieben:Da dürfen solche Fehler nicht auftreten.
Mir gruselt's immer vor Anspruchdenken und Perfektionismus.
Wieso "dürfen" sie denn nicht?
Zudem: ich denke, niemand möchte in dieser Art öffentlich kritisiert werden - und ich empfinde so etwas auch als keine gute Art.
Ich bevorzuge demgegenüber die Devise "Leben und leben lassen" - und wenn einem ein Fehler auffällt, könnte man's ja beispielsweise auch direkt an den Adressaten geben statt gleich laut öffentlich Kritik zu üben (ein Anruf oder eine PN mit einem freundlichen Hinweis an den, wo das Phorum betreut, hätte es möglicherweise auch getan) .
Denn Kritik, wenn sie denn wohlverstanden ist, soll aufrichten, nicht hinrichten.
Leider hat sich das in unserer Gesellschaft heutzutage so eingeschlichen, daß immer alles immer sofort perfekt zu sein hat statt daß man den Dingen ihre Zeit läßt.
Habt Erbarmen miteinander!
Wie gesagt: nix für ungut!
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

PhyshBourne hat geschrieben:Ich denke, bei einer - auch sachlich vielleicht richtigen - Kritik macht der Ton die Musik.
Da hast du recht!
PhyshBourne hat geschrieben:
elchhome hat geschrieben:Da dürfen solche Fehler nicht auftreten.
Mir gruselt's immer vor Anspruchdenken und Perfektionismus.
Wieso "dürfen" sie denn nicht?
Im eigenen Interesse der NFS; lies dir mal meine Beiträge richtig durch! Abgesehen davon; beim Boxenbau setzt Herr Nubert selbst die Maßstäbe als Perfektionist.
Der Webauftritt der NFS ist das Aushängeschild bzw. die Visitenkarte als Direktversender. Noch dazu, daß Herr Nubert durch seine sehr gute Entwicklungsarbeit, viel öfter als andere Lautsprecherhersteller, Lob und Preise der Fachpresse einheimst. Die Augen der Interessenten wie auch der Skeptiker sind auf die Seite gerichtet...
PhyshBourne hat geschrieben:Zudem: ich denke, niemand möchte in dieser Art öffentlich kritisiert werden - und ich empfinde so etwas auch als keine gute Art.
Ich bevorzuge demgegenüber die Devise "Leben und leben lassen" - und wenn einem ein Fehler auffällt, könnte man's ja beispielsweise auch direkt an den Adressaten geben statt gleich laut öffentlich Kritik zu üben (ein Anruf oder eine PN mit einem freundlichen Hinweis an den, wo das Phorum betreut, hätte es möglicherweise auch getan) .
Denn Kritik, wenn sie denn wohlverstanden ist, soll aufrichten, nicht hinrichten.
Leider hat sich das in unserer Gesellschaft heutzutage so eingeschlichen, daß immer alles immer sofort perfekt zu sein hat statt daß man den Dingen ihre Zeit läßt.
Habt Erbarmen miteinander!
Vielleicht hätte ich meine Kritik nicht hier im Forum anbringen sollen?!
Ich dachte die NFS ist mental stark genug auch Kritik zu ertragen (zumal ich dachte, daß nach Franks großer "Liste" die Fehler Monate später schon behoben sind).
Abgesehen davon, es liegt halt in meiner Natur, die Dinge so wie sie sind auf den Tisch zu legen, positiv wie auch negativ. Manchmal habe ich einfach kein Lust, alles in Watte zu packen.
Wenn meine Kritik hier härter empfunden wurde, wie ich sie gemeint habe, dann tut mir das leid.
Es ist halt auch schwierig, hier nur per geschriebenes Wort zu kommunizieren ... da geht halt vieles verloren, was im persönlichen Gespräch noch rübergekommen wäre.

Also: Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein ... ;-)

Viele Grüße aus dem Vogtland,
Andreas
PhyshBourne
Star
Star

Nun, ich bin gewiß nicht ohne Schuld - ich wollte freilich auch nicht mit Steinen werfen!
Dies' Kritisieren ist freilch eine Entwicklung, die ja viele betrifft, und insofern hab ich diesen Thread genutzt, um 'mal 'was Grundsätzliches anzusprechen...
Nicht, daß Kritik nicht zu äußern wäre, wo es angebracht ist!
Dennoch denke ich, daß im menschlichen Miteinander es sehr wohl darauf ankommt, wie (!) man miteinander umgeht - wie gesagt, der Ton macht die Musik.
Und verzeih mir, wenn ich es überspitzt formuliere, aber: gutes Benehmen hat nichts mit der gegenwärtigen, persönlichen Befindlichkeit zu tun!
Die Kritik müßte außerdem dann erst recht viele große Seiten treffen, denn deren Seiten sind oft überhaupt nicht aktuell und längst nicht so detailliert.
Es sind eben Menschen am Werk - und Herr Murphy insbesondere :wink:
Laßt uns menschlich bleiben im Umgang miteinander - und wie gesagt: Anspruchsdenken paßt nicht dazu ("die oder der müßte doch aber...").
Und Du sagst es ja selbst, daß im (persönlichen) Gespräch mehr 'rüberkommen kann...
Deshalb: sorry und nix für ungut!
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen!
OK, evtl. wärs mit einem direkten Mail an die NSF und einem Hinweis hier im Forum auch getan gewesen.
Aber vom Prinzip her kann ich mich elchhome schon anschliessen.
Nubert wirbt mit Messwerten.
Herr Nubert betont immer wieder, dass Art und Randbedingungen der Messung entscheidend sind. Er trägt dadurch schon zur Aufklärung der Kunden und Interessenten bei.
Allein der Unterschied zwischen DIN-Übertragungsbereich und Frequenzgang in definierten dB-Grenzen ist vielen Leuten nicht bewusst (musste mich auch dazuzählen, bevor ich durch Nuberts dB-Angaben zum Nachdenken gebracht wurde) und wird hier schön klar herausgehoben.
Es geht sicher nicht darum, über die Fakten zu diskutieren, also ob ±2 oder ±3 dB.
Was auffällt, ist ein Widerspruch in den Angaben, und dadurch wird das Vertrauen in die Angaben gemindert.

Ich hatte mal nach einer Banküberweisung hinterher einen fremden Verwendungszweck auf dem Kontoauszug, obgleich das Geld richtig angekommen ist. Natürlich habe ich der Bank mitgeteilt, dass ich kein grosses Vertrauen habe, dass sie die Beträge richtig handhaben, wenn schon die Texte über Kreuz laufen... Daten sind Daten.

Wie gesagt: im richtigen Ton angebracht, muss so eine Kritik möglich sein.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
svenm26
Semi
Semi
Beitrag von svenm26 »

Moin,

ich bin ja mal gespannt wo und wann die Diskussion hier endet :!:

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
PhyshBourne
Star
Star

Ich auch - aber ich hab' gesagt, was ich dazu zu sagen hatte...
Antworten