Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erstes nubert boxen set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Dagobert hat geschrieben:Als Favoriten habe ich mal die hier rausgesucht:
Yamaha RX-V 750
Yamaha RX-V 1500
Denon AVR-2105

Bei Marantz und Onkyo hab ich noch nicht nachgesehen, werde ich aber heute abend wenn ich mehr Zeit habe tun.
Vergiss Harman (330er) und Pioneer (1014er) nicht!
By the way, wo kauft ihr eure Receiver, bei MediaMarkt, oder schaut ihr im internet nach dem billigsten vertreiber. Ich frage desshalb weil ich hier schon von einigen gehört habe das die Verstärker öffters mal repariert werden müssen und da will ich keinen ärger mit der garantie bzw. mit dem Vertrieb. Oder läuft die Garantie immer direckt über den Hersteller?
Wenn Internet, dann nicht den billigsten, sondern denjenigen unter denen mit gutem Ruf auswählen, der am günstigsten ist. Mit Media Markt tue ich mir persönlich schwer, dann doch lieber beim HiFi-Fachhändler. Die bieten normalerweise mehr Service (z.B. ausführliches Probehören in Frage kommender Receiver ;) ) zum häufig mindestens gleichen Preis!

Aber Gerald hat Recht: Warum nicht alles aus einer nuHand?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Dagobert
Semi
Semi

Beitrag von Dagobert »

Das wusste ich nicht das nubert auch Receiver vertreibt, aber wohl nicht über die internet seite?

Ich hatte aber eh vor in das Hörstudio in Schwäbisch Gmünd zu gehen bevor ich mir die Boxen kaufe.
Allein schon um die Boxen vorher mal zu sehen und vorallem, zu hören :)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Stimmt, über's Netz vertreibt die NSF keine Elektronik (ausser im Schnäppchen-Bereich), dafür muss man m.W. schon ans Telefon. Vielleicht wäre ein entsprechender Hinweis auf der Homepage gar nicht so verkehrt...?

What so ever: Besser als ein Probehören in SG könntest du es kaum treffen - dann kannst du nämlich auch die Receiver-Kandidaten (sofern auf Lager) an den angestrebten Lautsprechern (und nicht nur an "irgendwelchen") testen! Viel Spass dabei!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten