Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche SACD gab's zuletzt (im Player)?
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Moin, moin !
Eigentlich nervt mich diese "weltbewegende" Frage, aber da ich jetzt endlich ein Mehkanalsystem am Laufen habe, könnten wir ja auch hierzu einen Thread bringen (so lassen sich auch gute SACD-Titel sharen).
Also: Welche SACD's / DVD-A's / MultiChannelCD's gab's zuletzt (im Player)?
Und ich fang' gleich 'mal an mit:
Sting - Sacred love (SACD)
Pink Floyd - Dark side of the moon (SACD)
The Police - Every Breath you take (SACD)
GrEeTz
"Phish"
Eigentlich nervt mich diese "weltbewegende" Frage, aber da ich jetzt endlich ein Mehkanalsystem am Laufen habe, könnten wir ja auch hierzu einen Thread bringen (so lassen sich auch gute SACD-Titel sharen).
Also: Welche SACD's / DVD-A's / MultiChannelCD's gab's zuletzt (im Player)?
Und ich fang' gleich 'mal an mit:
Sting - Sacred love (SACD)
The Police - Every Breath you take (SACD)
GrEeTz
"Phish"
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Di 8. Mär 2005, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
- J.SP
- Profi
Hallo zusammen!
Mein SACD Neuzugang ist die neue Scheibe von E.S.T.: "Viaticum".
Wer E.S.T. nicht kennen sollte: Ein skandinavisches "Jazztrio" (Piano, Bass, Drums), die (gerade auf dieser Scheibe) einen wunderschönen, melodischen "Pop-Jazz" zaubern, der -obwohl rein instrumental- nie langweilig wird und zudem äußerst gut abgemischt ist.
Klare Anhörempfehlung von mir
L.G.-J.SP
P.S.: Finde ich toll, dass es nunmehr auch einen "Mehrkanalmusikmediumthread" gibt.
Mein SACD Neuzugang ist die neue Scheibe von E.S.T.: "Viaticum".
Wer E.S.T. nicht kennen sollte: Ein skandinavisches "Jazztrio" (Piano, Bass, Drums), die (gerade auf dieser Scheibe) einen wunderschönen, melodischen "Pop-Jazz" zaubern, der -obwohl rein instrumental- nie langweilig wird und zudem äußerst gut abgemischt ist.
Klare Anhörempfehlung von mir
L.G.-J.SP
P.S.: Finde ich toll, dass es nunmehr auch einen "Mehrkanalmusikmediumthread" gibt.
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Zuletzt gab's bei mir "Bluebeard's Castle", eine einaktige Oper von Béla Bartók im Player - wirklich exzellent!!! Zu finden auch unter: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9363.html
Grüsse
Kai
Ist irgendwie lustig. Fast alle meine Komillitonen haben das Wort SACD noch nie in ihrem Leben gehört (bis auf ca. 2 Leute). Die sind inzwischen halbwegs von mir aufgeklärt worden. Und dann gehe ich hier ins Internet und finde spontan Mitbürger, die die selben Platten besitzen (und denselben SACD-Player ). Irgendwie lustig und merkwürdig zugleich.Sting - Sacred love (SACD)
Da kann ich mich nur anschliessen!J.SP hat geschrieben: Finde ich toll, dass es nunmehr auch einen "Mehrkanalmusikmediumthread" gibt.
Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- Alexander
- Semi
Pink Floyd - Pulse Ist zwar eine DVD-V hat aber einen Sound wie eine SACD nur das halt ein Bild dabei ist
Jedenfalls kommt da eine riesen Stimmung auf bei der Musik und ich nehme alles zurück was ich je darüber dachte PF und live passt nicht zusammen.
Grüße
Alexander
Jedenfalls kommt da eine riesen Stimmung auf bei der Musik und ich nehme alles zurück was ich je darüber dachte PF und live passt nicht zusammen.
Grüße
Alexander
Wired by Hornbach ;-)
LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo zusammen,
bei mir gab's heute
1. NIGHTWISH - Once (SACD/DVD-A)
Der Sound ist nochmal um einiges "fetter" als bei der normalen CD (vor allem beim Abspielen als DVD-A; DD5.1).
Die Band kommt von den Frontlaufsprechern, Streicher + Chöre hauptsächlich aus den Rears
Anspieltip: Ghost Love Score
Wertung: 8,5/10
2. EPICA - Consign To Oblivion (Hybrid-SACD)
Geht in Richtung Nightwish, zum Teil mit mehr "Gegrunze" aber im Gesamten "klassischer" angehaucht.
Anspieltip: Consign to Oblivion
Wertung: 8/10
greetings
RauchMulle
bei mir gab's heute
1. NIGHTWISH - Once (SACD/DVD-A)
Der Sound ist nochmal um einiges "fetter" als bei der normalen CD (vor allem beim Abspielen als DVD-A; DD5.1).
Die Band kommt von den Frontlaufsprechern, Streicher + Chöre hauptsächlich aus den Rears
Anspieltip: Ghost Love Score
Wertung: 8,5/10
2. EPICA - Consign To Oblivion (Hybrid-SACD)
Geht in Richtung Nightwish, zum Teil mit mehr "Gegrunze" aber im Gesamten "klassischer" angehaucht.
Anspieltip: Consign to Oblivion
Wertung: 8/10
greetings
RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443